dosbox fenstergröße/auflösung festlegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dosbox fenstergröße/auflösung festlegen?

Anzeige
    hi.
    Ich kann bei Dosbox nur zwischen der vorgegebenen fenstergröße, und dem vollbild modus wechseln.
    da fraps und dxtory bei der aufnahme von dosbox versagen, muss ich das ganze wohl mit camtasia aufnehmen :(
    problem: ich will siedler 2 aufnehmen. wenn ich da auf 1024x768 schalte, is das hauptmenü im kleinen fenster, wenn ich die kampagne starte, wird das fenster größer (entsprechend der auflösung 1024x768), und wenn ich wieder ins hauptmenü gehe, wird das fenster wieder klein.

gibts da ne möglichkeit, dem programm eine feste fenstergröße (unabhängig von der verwendeten auflösung) vorzuschreiben?
  • Fraps und DXTory können beide die Dosbox sehr wohl aufnehmen.

Output auf OpenGL oder DirectDraw (ddraw) stellen.

Auch das was du fragst dürfte mit

windowresolution

möglich sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Ich klink mich hier mal ein, weil das Problem einen Zusammenhang hat:
    Wenn ich in DosBos bei Output DirectDraw einstelle, kann mein Programm das nicht aufnehmen.
    Wenn ich OpenGL einstelle, gibt es Probleme mit der Farbdarstellung. Auf gut Deutsch: Es wird unspielbar weil es aussieht, als hätte ich Alkaloide zu mir genommen.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Also Blood könnt ich mit DirectDraw aufnehmen :)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ddraw mag der Afterburner anscheinend nicht. Mit OpenGL bekomme ich entweder ein schwarzes oder ein farblich total falsches Spielebild. Die Aufnahme davon ist aber dann ohne Fehler... oO
    Grade nochmal mit Might & Magic 1 getestet.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Sourceports Engines sind grundsätzlich vorzuziehen, aber wusste nicht, das es auch für Siedler etwas gibt, da ich das Spiel nicht spiele.
    Aktuelle Projekte/Videos