Suche Story-lastige Spiele mit Dialogtexten / ohne Sprachausgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Story-lastige Spiele mit Dialogtexten / ohne Sprachausgabe

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich möchte mich in einem meiner nächsten Projekte darin versuchen, mithilfe meiner Stimme den Figuren Leben einzuhauchen und ihnen Charakter zu verleihen. Dazu suche ich ein Spiel, welches keine Sprachausgabe hat, sondern die Dialoge als Text ausgibt.

    Das Spiel sollte des Weiteren folgende Bedingungen erfüllen:

    - es sollte auf Deutsch sein, weil meine englische Aussprache nicht die beste ist
    - es sollte komplexe Dialoge und viel Story beinhalten
    - es sollte in irgendeiner Weise auf dem PC spielbar sein
    - bitte keine schweren Rätsel oder sowas... darin bin ich nicht gut xD
    - es sollte nicht allzu umfangreich sein (höchstens 15-20 Stunden Spielzeit)

    Folgende Spiele sind von vornherein ausgeschlossen:

    - Drakensang (zu umfangreich)
    - diverse Zelda Spiele
    - Spiele im Manga/Anime-Style (ich weiß, dass dann schon sehr viele Möglichkeiten wegfallen. Falls das Spiel eine sehr tolle Geschichte und super Dialoge hat, werd ichs mir trotzdem mal anschauen! Der Stil ist halt eigentlich nicht soo mein Ding.)

    Ich würd mich freuen, wenn der Eine oder Andere eine Idee hätte!
    Meine Spielwiese: youtube.com/c/mattata90
  • Ich kann dir Suishomaru's RPG "Elements Destiny: Origins" sehr empfehlen. Die Story ist echt klasse, die Spielzeit beträgt ohne Nebenquests in etwa der oben angegebenen Zeit, allerdings sind einige Nebenquests sehr empfehlenswert, da sie entweder gute Items, viel XP oder Easter Eggs enthalten können. Das Spiel ist komplett auf Deutsch und ist auf der "Herstellerseite" (elementsdestiny.de) kostenlos downloadbar. Es enthält allerdings ganz schön anspruchsvolle Rätsel.

    Falls du eine Entscheidungshilfe brauchst: Auf der Herstellerseite sind einige Let's Plays davon aufgelistet, die Sui's Wohlwollen genießen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTormentorLP ()

  • Hätte eigentlich Phoenix Wright gesagt, aber da du nicht auf den Style stehst, was sehr schade ist, fällt miir derzeit keins ein.
    Die meisten Spiele haben derzeit nurnoch Sprachausgabe. Aber da gab es doch dieses 2D Spiel irgendwas mit Moon...... irgendein Indie Game, aber nee warte das war englisch^^^

    AHHHH keine ahnung :) Du verpasst verdammt viele gute Spiele die es auf Englisch gibt und im Anime/Manga Style sind.
    Vielleicht Point and Click Adventures wie Monkey Island, Maniac Mansion und Indiana Jones.
    Oder auch gut soll Shadow of Memory sein. Spiel das circa 5 Stunden geht und eine gute Story hat. Weiß aber nicht ob es eine Sprachausgabe hat. Ansonsten versuchste es auszustellen :) man kann ja Voice komplett austellen und Untertitel reinhauen.
  • Hey,
    Könnte da Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma und Soulblazer (für alle, die davon was nicht kennen - sind alles SNES-Spiele :)) anbieten - haben alle eine gewisse Story und enorm viel Text zum Lesen, sehr storylastig, machen aber echt Fun. Wobei auch sowas wie Metroid Fusion da sehr heftig sein soll (habe es bisher nicht gespielt).

    Allerdings gibt es auch dort immer mal kleine Rätsel, die es zu lösen gilt.

    Hätte jetzt fast noch Donkey Kong angeboten, aber da ist keine große Story hinter :D

    Las hier auch schon Golden Sun 1 und 2 - sind die nicht sehr umfangreich und teilweise enorm mit Rätseln gespickt? (habe Teil 1 mal angespielt und ein paar Videos von Suishomaru gesehen) Aber das sind wirklich sehr storylastige Spiele, die einfach nur episch sind.

    Sonst fällt mir jetzt nicht viel ein, muss ich gestehen.. Aber vielleicht helfen dir die Posts hier ja auch so schon :)

    Greetz - Evil :)
    Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
    ..
    .. Gibt's aber nicht. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilBloodyEyes ()

  • Erst einmal vielen Dank für die tollen Vorschläge!


    Hab mir alle Spiele genauer angeschaut, muss aber zugeben, dass ich mich jetzt doch für Manic Mansion Deluxe entschieden habe.
    Allerdings muss ich noch ein Aufnahme-Programm finden, das mir das aufnimmt (Fraps und Dxtory erkennen das Spiel nicht und Camtasia verkrüppelt das Spiel mit komischen Pixelfehlern)...


    Aber das soll nicht eure Sorge sein ;)
    Meine Spielwiese: youtube.com/c/mattata90
  • Wenn ich das lese, muss ich an Planescape Torment denken. Ist ein RPG mit sehr viel Text und viel Story. Allerdings ist das wohl nicht nach 20 Stunden beendet.

    Versuch's mit Sunset over Imdahl. Das ist kein RPG, sondern ein Adventure mit handgezeichneter Grafik und sehr spannender Geschichte und es ist auf deutsch verfügbar.


    Das Spiel ist wirklich zu empfehlen. Atmosphäre ist top. Alles selbst gezeichnet und man kann sich echt gut rein versetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Hmmm ich werf mal Aquanox 2 in den Raum. Ist zwar komplett anderes Genre als die bisherigen Vorschläge (U-Boot geballer) aber dort wird sehr viel geredet (allerdings vertont aber die Sprachausgabe kann man auch ausstellen) . ABER jeder in dem Spiel ist in ürgendeiner Weise ein Seeman mit ensprechendem Slang (ich sag nur "Du Quappenhirn" oder "Dir hat wohl ne Makrele ins Hirn geschissen") .