Signatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo.

    Bisher ist es so das man eine Signatur 500 x 200 Pixel hochladen kann mit einer größe von 100 KB. Also die größe gefällt mir schon mal aber vieleicht das Vormat ein wenig erhöhen.
    Nicht viel nur ein wenig z.B. 700 x 300 würde schon besser sein. Ich finde das man oft eine tolle Sigantur nicht auf die kleine Fläche bekommt.

    Naja es ist nicht umbedingt ein muss nur ein Vorschlag.
    Also was meint ihr ?



    MfG: MrSilexHD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSilexHD ()

  • Ich würde es eher begrüßen, die Dateigräße etwas zu vergrößern, weil dann kann man auch mehr PNGs benutzen und muss nicht auf JPGs ausweichen. Bestes Beispiel ist meine Sig, wo die png knapp zu groß war und ich deswegen diese unscharfe Variante nehmen musste. :/

    Edit: Man siehts am besten an der Schrift. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinimod ()

  • Anzeige

    Cinimod schrieb:

    Ich würde es eher begrüßen, die Dateigräße etwas zu vergrößern, weil dann kann man auch mehr PNGs benutzen und muss nicht auf JPGs ausweichen. Bestes Beispiel ist meine Sig, wo die png knapp zu groß war und ich deswegen diese unscharfe Variante nehmen musste. :/

    Edit: Man siehts am besten an der Schrift. ;)

    Deswegen habe ich auch an diese Idee gedacht.
  • Cinimod schrieb:

    Ich würde es eher begrüßen, die Dateigräße etwas zu vergrößern, weil dann kann man auch mehr PNGs benutzen und muss nicht auf JPGs ausweichen. Bestes Beispiel ist meine Sig, wo die png knapp zu groß war und ich deswegen diese unscharfe Variante nehmen musste. :/

    Edit: Man siehts am besten an der Schrift. ;)


    Die Schrift wird nicht unscharf wenn man die JPG im RGB Farbraum speichert!

    Wobei 100 kbyte echt etwas wenig sind, zumal es ja nicht mal 100 sind, sondern nur 97,7 .

    200 kbyte wäre da besser. Die Höhe find ich aber mit 500 Pixel auch in Ordnung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • JPGs sind genau so scharf wie PNGs, bei Photoshop kann man zB beim Abspeichern die Quali auf Hoch oder z.B. Niedrig stellen, damit die Datei nicht so groß ist.

    Zum Thema: Im 1. Post lese ich, dass die Dateigröße bei 100MB liegt, ich hoffe da hat sich wer verschrieben, denn 100MB ist wohl eher zu groß. Falls KB gemeint sind, könnte man das echt ein wenig erhöhen. Die Pixelanzahl ist vollkommen in Ordnung.
  • JustSevenEX schrieb:

    JPGs sind genau so scharf wie PNGs, bei Photoshop kann man zB beim Abspeichern die Quali auf Hoch oder z.B. Niedrig stellen, damit die Datei nicht so groß ist.

    Zum Thema: Im 1. Post lese ich, dass die Dateigröße bei 100MB liegt, ich hoffe da hat sich wer verschrieben, denn 100MB ist wohl eher zu groß. Falls KB gemeint sind, könnte man das echt ein wenig erhöhen. Die Pixelanzahl ist vollkommen in Ordnung.

    Entschuldigung.
    Natürlich meine ich KB ..
    Werde ich kurz ändern.
  • PNGs sind verlustfrei. JPGs halt nicht.

    Aber wenn du die JPG im RGB Farbraum speicherst sind sie dennoch qualitativ gut ansehbar.

    Schön wäre mal ein Bildencoder, welcher auf H.264 Basis codiert. Aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben :P

    Die max. Dateigröße ist gerade mal 97,7 kb und das ist echt wenig.

    Bei GIMP hat man bei den Bildencodern deutlich mehr Einstellungen.

    Der JPEG Encoder bietet bissl mehr Möglichkeiten als nur Qualitäts % Wert^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Und was ist mit den Leuten die das Forum per Smartphone o.ä. angucken?
    Diese müssen jedesmal die Signaturen laden.
    Je grösser die sind, dest mehr Traffic entsteht auch.
    Und nicht jeder hat heutzutage ne Datenflat.
    Meine Signatur ist 500x150 Pixel gross, 77kB gross und im .png-Format.
    Und schlecht sieht die ja nun nicht aus.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Deine Signatur ist dermaßen gut komprimierbar, das du selbst mit PNG (verlustfrei) nicht über 100 kb kommst. Bei meiner sieht das ein wenig anders aus.

    Wenn man langsames Internet hat, kann man sicher auch die Signaturen in seinen Profileinstellungen abschalten. Ich hab noch nie mit einem Handy Internet genutzt, ich frag mich eh wie das da komfortabel geht? Ich mein das muss doch mega umständlich sein bei dem kleinen Display, egal ob nun Signatur oder nicht. Da machts bestimmt sogar Sinn die Signaturen aufm Handy nicht aktiviert zu haben.

    Wenn es wenigstens 150 kb wären, wäres ja schon deutlich besser.

    Ich versteh auch nicht warum man einfach 100000 bytes eingetragen hat, statt das die max. 100 kb stimmen (was 102400 byte sein müssten und nicht 100000) So kommt man gar nur auf 97,7 kbyte und die max Dateigröße von 100 kb ist inkorrekt. Denn es gehen nur max 97,7 kb und hab mich schon bissl gewundert wieso eben auf 99 kb meine Signatur nicht akzeptiert wurde.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Zu benni's Post kommt noch dazu: Die Datenbank!

    Klar sind 100KB wirklich nicht viel...
    Aber guckt euch mal die Userzahl an...
    10000(+mehr und es werden immer mehr) x 100 KB = 1000000KB = 10000 MB = 10 GB
    Oder sehe ich das falsch?

    Jeder hat eine Signatur, selbst die Leute die inaktiv sind. Und sowas verbraucht Platz...

    Ich habe hier schon einige Signaturen gesehen, die ich awesome fand. (auch meine und die hat nicht einmal ein Freund von mir erstellt)
    Und die Größe noch mehr ändern? Bitte nicht...

    Wozu ist die Sig eigentlich wichtig?
    Glaubt ihr ernsthaft, ihr sagt mehr über eure Persönlichkeit aus wenn die 100 Pixel mehr Größe hat, und erst recht bei 100 KB mehr?
    Wichtig sollte euer Post sein und nicht eure Signatur...
  • Qindoras: Die Bilder sind auf Bildhostern. Du gibst eine URL an.

    Dieser Server hat rein null Traffic durch die Signaturen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7