Festplatte für LPs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte für LPs

Anzeige
    Hallo
    ich habe mal eine Frage, unzwar habe ich mich dafür entschieden eine neue Festplatte zu kaufen. Da wollte ich euch aber einmal fragen, welche ihr mir empfehlen könntet. Auf die Festplatte möchte ich mit Fraps und dem Avermedia Center Videos in HD (1280x720) aufnehmen.
    Preislich sollte sich höchsten bei 25 € liegen. Von der größe her würden 80 - 100 GB reichen, da mein PC nur für LPs gebraucht wird.

Ich danke für alle Antworten.
  • Es kommt natürlich drauf an.
    Wenn du Täglich LPs hochläfst, dann sind deine 100GB ziehmlich schnell voll denke ich.
    An deiner Stelle würde ich noch ein wenig Sparen.

Außerdem habe ich gerade mal bei amazon durchgeschaut. Da habe ich zwar eine Festplattentasche für 25€ gefunden aber keine Festplatte.
    Naja musst du wissen. Es kommt darauf an wie oft du LPs rausbringst oder aufnimmst.
  • Anzeige
    Ich nehme momentan auf eine 80er auf und komme gut aus, nur die "aufnahmefähigkeit" reicht nicht aus. Ich verschiebe sie immer auf meine 400 GB externe Festplatte daher reichen 80 GB für ein Video. Sie muss nur genug Umdrehungen haben (oder was auch immer dafür nötig ist).

Ist diese z.B. in ordnung?

ebay.de/itm/73-5-GB-FUJITSU-MA…atten&hash=item20bf901497

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agostarius ()

• Wenn du ein Museum aufmachen willst ja. Ich merke grade das die Festplattenpreise ja erheblich angestiegen sind, ich hab hier 2 externe Platten 1 TB und 2 Tb rumliegen die beide jeweils 60 € gekostet haben. Also ganz ehrlich heutzutage eine Platte unter 320 GB zu kaufen ist etwas seltsam, da sparst du am falschen Ende, so kleine Platten wie 80 gig werden einfach nicht mehr hergestellt, in meinen uralten Tower hier ist noch eine 80er drin, die hab ich glaube noch mit DM bezahlt. Dementsprechend ist die Platte dann auch nicht auf der Höhe der Zeit. Ich kann übrigens immer weider betonen das man 1A auf eine externe USB Platte aufnehmen kann.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Agostarius schrieb:

Auf die Festplatte möchte ich mit Fraps und dem Avermedia Center Videos in HD (1280x720) aufnehmen.
    Preislich sollte sich höchsten bei 25 € liegen. Von der größe her würden 80 - 100 GB reichen, da mein PC nur für LPs gebraucht wird.

Ganz ehrlich, da könntest du genauso gut sagen, du würdest gern mal in einem komfortablen Auto 250 km/h fahren und kaufst dir dafür einen gebrauchten '93er Ford Fiesta für 300€. 8|
    Kauf dir eine ordentliche 500GB-Platte, damit hast du viel länger Spaß. Der Mehrpreis lohnt sich, denn je größer die Platte, desto kleiner das €/GB-Verhältnis.