Amnesia the dark decent Gruseligste Spiel ever?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amnesia the dark decent Gruseligste Spiel ever?

    Anzeige
    Hi,
    Wer von euch kennt amnesia the dark decent und hat es schonmal gezockt?
    Stimmt ihr mir zu das dieses spiel euch alle nerven geraubt hat?
    Mir jedenfalls schon, ich konnte es gar nicht mehr weiterspielen,
    ohne zuvor ein let´s play zu sehen.
    Wie habt ihr es Gefunden, war ich der einzigste der vor angst nicht mehr aufhören konnte?
    Ich freu mich auf eure kommentare
    :D
  • Anzeige
    Ich kenne Leute, die finden Dead Space grusliger, aber ich persönlich kenne jedenfalls KEIN gruseligeres Spiel als Amnesia. Mag sein, dass es vielleicht noch eins gibt, aber das ist dann entweder zu unbekannt oder ich kenns halt nicht^^
    Jedenfalls kann ich mir 100 LPs dazu angucken und verliere trotzdem nicht meine Angst davor, wenn ich es selbst spiele... Gruseliger als Amnesia an sich ist die Custom Story dazu, die bestimmt einige kennen und zwar Abduction. Dagegen ist die Hauptstory ein Witz, finde ich :D
  • Amnesia ist zwar schon eines der besseren Horrorspiele, aber mit sicherheit nicht das beste überhaupt. Wesentlich besser sind meiner Meinung nach z.B. Silent Hill 2 für die PS2 und das in Deutschland indizierte Condemned: Criminal Origins, welches ein Launch Titel für die Xbox 360 war.


    So Titel wie Dead Space sind meiner Meinung nach keine Horror Spiele, sondern Shooter mit Horror-/Schockelementen. Gegruselt habe ich mich bei Dead Space gar nicht.
  • Also ich finde Amnesia nur bedingt gruselig. Eher unangenehm würd ich es nennen. Ich kann einfach keine Spiele ab, wo ich mich verstecken muss und nicht wehren kann..zumindest hab ich bei Amnesia noch keine Möglichkeit gefunden den Monstern eins über den Latz zu ziehen. Bei anderen Horrospielen weiß ich meist: So, da können zwar Monster kommen aber du kannst ihnen den Schädel doch runder machen als er schon ist.

    Gruselig find ich eigentlich kaum noch ein Spiel, gut ab und an reist es mich schon wenn ich mich umdrehe und auf einmal steht da irgendein Vieh mit weit aufgerissenem Maul, aber so, dass ich angsterfüllt durch die Gänge renne und hinter jeder Ecke ein Vieh vermute..ne so ist es schon länger nich mehr. Scheinbar hab ich durch die ganzen Horrorfilme und Spiele mit Schreckmomenten da n etwas härteres Polster. Das letzte Spiel das mich richtig erschreckt hat war ..ich weiß gar nich mehr wie es hieß, das hab ich mit 15 das letzte Mal gesehen/gezockt. Da musste man ab und zu durch so ne Art Lüftungsschacht kriechen und da kamen immer so kleine Drecks****** um die Ecken geschossen... keine Ahnung, aber das hat mich immer in genau den ängstlichen Zustand versetzt, den ich beschrieben hab :D

    Im Grunde ist es eben Ansichtssache, aber meiner Meinung nach..eher nicht.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Nja, ich Letsplay´e grade Amnesia, ich muss sagen es reißt mir manchmal schon die ein oder anderen offenen Augen ins Gesicht. Es ist nicht so gruselig das ich sage ich breche ab, aber länger als 30 Minuten zocken ist nicht drinn. Da hilft es mir manchmal echt wenn ich jemanden als Co. Kommentator dabei habe, aber auch diese lassen mir den Schiss beim Gamen nicht verschwinden. Es baut sehr viel über den Sound und die Dunkelheit auf, das schafft diese einfach nur geile Atmosphäre. Dazu kommt das, ich kann mich nur verstecken oder weglaufen-Feature. Das ganze Spiel jedenfalls fesselt mich und ich möchte es bis zum Ende spielen, da die Story garnich mal so schlecht ist. In allem ein gelungenes Spiel das sowohl Schocker hat, aber auch sehr lustig sein kann.
    Für manche nun weniger gruselig, für manche der Sleep-killer schlechthin. Da ich mich eigendlich nicht um "das gruseligste,beste,geilste was auch immer Spiel" schere, kann ich nur sagen ein gelungenes Game. Wie die meisten Spiele, ich möcte da nicht sagen das ist besser/gruseliger. Alle Spiele haben ihre Pro´s und Contra´s

    Gruß
    Jerome/Tokashi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TokashiLP ()

  • Also Amnesia hat schon seinen tollen gruselfaktor, aber am meisten Angst hatte ich bisher bei einigen Silent Hill teilen (Ich weiss nicht ob es Teil 2 oder 3 war, welchen ich nicht durchspielen wollte, weil dass mir zu sehr abging...). Ob Dead Space nun gruselig ist, darüber lässt sich streiten. Mich lässt es persönlich sehr kalt, genauso wie die F.E.A.R Teile. :)
  • Zu beginn des Spieles hat man Angst .. aber nach ca 30 Minuten spielzeit ist es auch i.wie langweilig weiß nicht warum aber enn Kumpel von mir hat es zerstört xD ich musste den Abends immer nach hause bringen und da war er 16 -.-'

    Naja ich finde es ist nicht das Gruseligste spiel =) ich finde viele spiele haben gute Schock Momente aber nichts durchgehendes.. =)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>