Muss es ein Playthrough sein?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Muss es ein Playthrough sein?!

    Anzeige
    Seit einiger Zeit bin ich auch Youtube unterwegs und mache Videos. Ich habe angefangen Let's Play Videos zu machen, doch eine große Frage juckt mich seit einem der letzten Kommentare. In meinen Let's Plays spiele ich die Games nicht durch, sondern eben nur Abschnitte. Im Kommentar stand nun folgendes:

    dürfte ich mal was sagen nicht böse gemeint
    was du machst ist kein Let's Play sondern nur ein Gameplay.
    Let's Play spielt man von anfang an bis zum schluß i informiere dich mal lieber bevor du es als Let's Play bezeichnest. Aber trotzdem gut gemacht bloß nicht als Let's Play bezeichnen sonst ist alles ok


    Nachdem ich den Kommentar gelesen habe, musste ich natürlch als erstes googeln und nachschauen, was denn jetzt ein Let's Play genau ist. Ich hatte wenig erfolg. Das habe ich unter Anderem gefunden:

    Let's Play videos are basically videos of a person playing a video game, with his live commentary included.


    Wenn man sich die meisten Let's Plays auf Youtube anschaut, stimmt es schon, dass viele ein "Durchspielen" daraus machen. Ich sehe den Titel "Let's Play" aber eigentlich fast genau so, wie letzteres Zitat:

    Ein Let's Play ist es für mich, wenn ich das Spiel während dem Aufnehmen zocke und dabei kommentiere. Dabei muss es nicht durchgespielt werden. Wenn eintönige Phasen kommen, (z.B. Autofahrt in GTA) spule ich auch gerne mal vor.

    Also Leute, ich freue mich schon auf ein Klären meiner Frage.

    PS: Wer sich mal nen Eindruck meiner Let's Plays machen möchte, kann gerne auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen: >N1ghtrider89<
  • RE: Muss es ein Playthrough sein?!

    Es gibt viele Leute,die bei ihren LPs langweilige sachen (zB farmen,autofahren bei gta ect) rausschneiden...viele Bezeichnen es als Let's Show wenn sie ein bestimmten Teil eines Spiel zeigen....aber jeder kann halt seine Videos nennen wie er will 8| Kann mir doch schnuppe sein das mein erste LP ohne Ton und Stimme war,es ist fuer mich ein LP und damit basts :P
    Mir doch egal ob ich ein LP durchmach,ich hab auch N+ angefangen,es hat 99 level..niemand zwingt mich es durchzuspielen :3
  • RE: Muss es ein Playthrough sein?!

    Anzeige
    Nach meiner Meinung ist das alles reine Ansichtssache. Ich hab noch keinen Wikipedia Artikel gelesen wo genau definiert ist was ein Let's Play ist. Und genau weils keine Definition gibt, bin ich der Meinung das ein Let's Play für jeden das ist was man will. Für mich z.b ist ein Let's Play ein Video in dem jemand ein Spiel spielt und dabei kommentiert. Ob das nun abgeschlossen wird oder nicht ist mir dabei relativ egal.
    Aber wie gesagt Ansichtssache
  • RE: Muss es ein Playthrough sein?!

    Xoneris schrieb:


    Nach meiner Meinung ist das alles reine Ansichtssache. Ich hab noch keinen Wikipedia Artikel gelesen wo genau definiert ist was ein Let's Play ist. Und genau weils keine Definition gibt, bin ich der Meinung das ein Let's Play für jeden das ist was man will. Für mich z.b ist ein Let's Play ein Video in dem jemand ein Spiel spielt und dabei kommentiert. Ob das nun abgeschlossen wird oder nicht ist mir dabei relativ egal.
    Aber wie gesagt Ansichtssache


    Ok, Dankesehr! Mein Frage hat sich geklärt und ich kann ruhigen gewissens weiterhin meine Let's Plays machen. Das mit dem Wikipedia Eintrag kommt denk ich mal irgendwann. ^^
  • RE: Muss es ein Playthrough sein?!

    n1ghtrider schrieb:


    Ok, Dankesehr! Mein Frage hat sich geklärt und ich kann ruhigen gewissens weiterhin meine Let's Plays machen. Das mit dem Wikipedia Eintrag kommt denk ich mal irgendwann. ^^


    Ja das mit dem Wikipedia Eintrag ist sehr gut möglich, dass das noch kommt xD

    Aber dein Problem ist ja gelöst, wie du selber sagst und damit ist hier mal zu

    [size=large]#Closed + #Moved to Archiv[/size]