Headset problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset problem

Anzeige
    Guten Tag

ich habe ein problem mit denn headset ich habe ein Hama Gaming-Headset uRage xPlode Evo denn wenn ich mit fraps oder mit camtasio studio 7 aufnehme wird mir die stimme nicht aufgenommen oder der spielsound wird aufgenommen und die stimme nicht wenn beides aufgenommen wird das ist der spielsound zu laut und die stimme leiße und ich ahbe schon alles ausprobiert mikor lauter und sound leiser aber das geht nicht

ich danke schon mal an alle dir mir helfen wollen.

grüße naja ich
  • Welches Betriebssystem hast du? Bei XP sollte Stereomix klappen.

Schonmal versucht das Gleichgewicht der beiden Sounds ggf. in der Nachbearbeitung zu fixen, bzw. einen davon (vorzugsweiße deine Stimme) generell mit Progs wie Audacity extern aufzunehmen?

Generell rate ich dir mal in unsere Tutorials -Ecke zu schauen. (:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Vertippser..

• Wie Chu schon sagt: Den IGS und deine Stimme getrennt aufnehmen, also mit zwei unterschiedlichen Programmen. Danach in Camtasia die Zwei Tonspuren entsprechend anpassen und fertig. ^^
    Vorteil wenn du die Stimme getrennt aufnimmst: Du kannst sie nochmal bearbeiten. Also rauschen entfernen und son Zeug :P
  • Jetzt müsste man nur noch mit WinXP mehr als einen Soundkanal aufnehmen können @ chu, betsy und streetjumper :P

Bei WinXP bleibt dir nur Stereo Mix. Stereo Mix ist das Mikrofon um 50% leiser als wenn der Mikrofonkanal direkt angesteuert wird.

Also entweder von WinXP auf Win7 wechseln oder Soundkarte statt Onboardsound benutzen (kein Rauschen, mehr Lautstärke) (falls du Onboardsound verwendest)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()