Störgeräusche bei Soundwiedergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Störgeräusche bei Soundwiedergabe

    Anzeige
    Hab auf einmal Sound Probleme, wenn ich mir zum beispiel ein video auf youtube anschaue, bekomme ich ab und an ein Krisseln oder knarten zu hören aber nur ganz kurz danach geht wieder alles, habe ich aber auch wenn ich was aufnehme, und ich mir die Aufnahme anschaue.
  • Hu...das kann vieles sein, abhängig davon mit was du den Sound hörst. Sind es Boxen kommen Stromschwankungen in Frage, ist es ein Headsat ein schlechtes Kabel, ist es eine USB Soundkarte/Headsat könnte es ein sterbender USB Anschluss sein (hatte ich mal, grausame Geräusche) . Übrigens ist Wackelkontakt beim Kabel immer Nummer 1 wenn es darum geht irgendwas zu vermuten, weil knistern ist eigentlich typisch für echte realweltige Fehler, moderne Technik ist mehr so an oder aus, analoge Fehler knistern ^^
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Meine Boxen habe ich an die Soundkarte angeschlossen, und die Karte ist ein 8 Channel Intel High Definition Audio ob board.

    Vordem Wochenende Lief es ja alles noch, doch als ich den Rechner etwas überfordert hatte bei einer Dxtory aufnehme, läuft er seid dem langsamer, und hab das auch mit den Sound das Problem, hab so gar die D und C Festplatte Defragmentiert, aber er läuft immer noch langsam, und braucht mal so ca. 6 Minuten bis er richtig hochgefahren hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tasuwa ()

  • Anzeige

    Tasuwa schrieb:

    Meine Boxen habe ich an die Soundkarte angeschlossen, und die Karte ist ein 8 Channel Intel High Definition Audio ob board.

    Vordem Wochenende Lief es ja alles noch, doch als ich den Rechner etwas überfordert hatte bei einer Dxtory aufnehme, läuft er seid dem langsamer, und hab das auch mit den Sound das Problem, hab so gar die D und C Festplatte Defragmentiert, aber er läuft immer noch langsam, und braucht mal so ca. 6 Minuten bis er richtig hochgefahren hat.

    Meine Fragen oben auch noch beantworten! Welches Mikro ? Und wo angeschlossen ?
  • streetjumper16 schrieb:


    Meine Fragen oben auch noch beantworten! Welches Mikro ? Und wo angeschlossen ?

    Es geht um ein TONproblem, das auch beim Anschauen normaler YT Videos auftritt... Nochmal die Frage - Topic gelesen? *sigh* Mikro ist in dem Fall unwichtig - es geht um Boxen.

    Kann dem guten Burnout nur beipflichten - ich hatte ein ähnliches Problem mal, als ein schlecht isoliertes Schreibtischlampenkabel sich mit dem Boxenkabel angelegt hat. Versuche mal, das Boxenkabel von allen anderen Kabeln zu entheddern und schau ein Video - ist das Problem immer noch da?
  • Lumarion schrieb:

    streetjumper16 schrieb:


    Meine Fragen oben auch noch beantworten! Welches Mikro ? Und wo angeschlossen ?

    Es geht um ein TONproblem, das auch beim Anschauen normaler YT Videos auftritt... Nochmal die Frage - Topic gelesen? *sigh* Mikro ist in dem Fall unwichtig - es geht um Boxen.

    Kann dem guten Burnout nur beipflichten - ich hatte ein ähnliches Problem mal, als ein schlecht isoliertes Schreibtischlampenkabel sich mit dem Boxenkabel angelegt hat. Versuche mal, das Boxenkabel von allen anderen Kabeln zu entheddern und schau ein Video - ist das Problem immer noch da?

    Durch dieses Zitat:
    habe ich aber auch wenn ich was aufnehme
    habe ich daraus geschlossen das es auch beim Aufnehmen so ist!
  • Lumarion schrieb:

    Natürlich ist es das - wenn man aufnimmt hört man ja auch Ton, oder spielst du Stummspiele?
    Da es allerdings sowohl bei Aufnahmen, als auch Videos, als auch wasweisichwann auftritt, kann man ein Mikrofonproblem mMn ausschließen.

    Ja also und wenn es beim aufnehmen auch auftritt könnte dies auch ein Mikrofonn Problem sein!
    Das müssen nicht die Boxen gleich sein.

    Wie währe es aber mal andere Boxen zu testen ob da dort auch auftritt ?
  • Hab mehr den eindruck das mir der Rechner grade Probleme, bereitet mit den Ton ist alles okay.

    Hatte ne Testaufnehme gemacht, und es hat nur geleggt und geharkt beim aufnehmen, als ich mir die Aufnahme anschaute lief das Video nicht mal flüssig, und der Sound ist unregelmäßig da kommen nur zirken, zischen ,und knarten raus über das ganze Video, man hört mich undeutlich und wenn ich irgendwas lade fängt der auch an zu leggen.

    Hatte schon einige Sachen gelöscht Platten Defragmentiert, CClener rüber laufen lassen und der Rechner läuft immer noch so arg.