Mikro probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikro probleme

    Anzeige
    Heya liebe Community,

    ich wollte gerne Let's Plays auf YouTube machen, aber ich hätte da eine kleine Schwierigkeit. Wenn ich mit Fraps (3.4.7 auf XP) eine Aufnahme starte läuft es zwar wunderbar, in der fertigen Aufnahme allerdings ist mein Mikro-Sound verdammt leise der Game-Sound wiederrum nicht. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert und mir wurde auch schon geholfen, jedenfalls wurde der Versuch gestartet, doch es waren alles nur Win7-Nutzer und der Interfaceunterschied zwischen Xp und Win7 ist , nunja... relativ groß.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jegliche Hilfeversuche
  • Schau mal in der Suchfunktion unter "Stereomix" nach. Meiner Meinung nach muss man bei XP Stereomix aktiviert haben, um ordentlich aufnehmen zu können - was wohl auch die Mikrofonlautstärke verringert.
    Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den IGS runterzuregeln, bis das Verhältnis passt. Oder eben MIcBoost anschalten, dann wirds allerdings etwas rauschen.
  • Downloade dir Audacity. Dann stellst du ein dass Fraps nur den IGS aufnehmen soll und du nimmst dann mit Audacity deine Stimme auf. Ganz einfach...
    1. Fraps+Audacity+Spiel starten
    2. Aufnahme mit Audacity starten
    3. ins Spiel gehen
    4. Fraps starten und los

    Dann musste halt nur noch zu dem Frapsvideo (mit IGS) deine Stimme einfügen und fertig ist das Endprodukt! ^^