Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    Anzeige
    Hey ho,
    Ich habe mir überlegt, ein Let's Play von einem Konsolenspiel zu machen, habe mir auch einen USB Video Grabber angeschafft, den USB Video Grabber VG2000 von SilverCrest um genau zu sein. Als Aufnahmeprogramm dafür war dazu der Cyberlink Power Director 7. Mein Problem ist jetzt bzw. meine Frage ist ob ich mit diesem Programm das Material vom Grabber und mein Audiokommentar gleichzeitig aufnehmen kann oder ob das nicht möglich ist. Falls es nicht möglich is, kann mir jemand eine Empfehlung abgeben für ein anderes Programm bei dem es möglich ist.
    Es tut mir leid falls es schon soeinen Thread geben und ich ihn übersehen haben sollte.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    Okay erstmal danke für die Antwort^^ und was meinst du genau mit Ulead? also ich kenne ulead aber da gibts ja auch mehrere Produkte so wie ich mich erinnere.
    Und was meinst du mit Testaufnahme machen? mit dem Power Director oder mit ulead oder ganz anders.
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    TheRealDerfer schrieb:


    Okay erstmal danke für die Antwort^^ und was meinst du genau mit Ulead? also ich kenne ulead aber da gibts ja auch mehrere Produkte so wie ich mich erinnere.
    Und was meinst du mit Testaufnahme machen? mit dem Power Director oder mit ulead oder ganz anders.


    Ich meine zu Power Director,wenn du dir noch nicht sicher bist ob er beides gleichzeitig aufnimmt :3
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    Anzeige
    Ich habe es getestet und festgestellt, dass es dies nicht tut und ich habe noch nichts gefunden was es dazu bringt, dass es dies macht, was aber nicht heißen soll dass es absolut nichts gibt was es dazu bringen kann. Ich meine vllt überseh ich es auch nur bzw bin zu blöd oder sowas
    Ich hab es jetzt auch mal mit dem Corel VideoStudioPro versucht und da geht es zwar aber da is die Video quali naja und da laggt es auch ...außerdem kann ich es da nicht dazu bringen meine Mikrofon Lautstärke nach oben zu bringen ...die bleibt die ganze Zeit über sehr leise.
    Irgendwie alles nicht die oprimale Lösung hier ...
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    Ich glaube, bis jetzt gibt es kein Programm mit dem man gleichzeitig das Videomaterial vom Grabber und seinen Kommentar aufnehmen kann. Pinaccle Studio hat die Option, aber es funktioniert einfach nicht.

    Hier mein Vorschlag zu zwei Audio Aufnahmeprogrammen:

    Audacity ist ein Freeware Programm, welches bei mir aber gerne bei längeren Aufnahmen abstürzt. Dann muss man das Recovery Tool rauskramen, die temporären Dateien suchen. Das ist bah.
    Ich selber benutze Recordpad für meine Kommentare. Kostet zwar was, ist aber stabil. Ich hab es so eingestellt, dass es mit F1 die Aufnahme startet und mit F2 beendet.

    Also nimmst du mit deinem Grabberprog (Cyberlink) das Video auf, mit Recordpad (oder Audacity) deinen Kommentar, fügst das ganze später in ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl zusammen und et voila...

    So mach ich es zumindest :s
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    Danke für die Antwort^^
    Ich hab jetzt mal versucht mit Pannax meinen Kommentar Extra aufzunehmen und es scheint zu funktionieren ....muss vllt noch an den einzelnen Lautstärken rumspielen aber ich denke so sollte es dann gehen.
    Danke vielmals für eure Hilfe^^
  • RE: Hilfe bei Konsolenaufnahme mit Grabber

    TheRealDerfer schrieb:


    Danke für die Antwort^^
    Ich hab jetzt mal versucht mit Pannax meinen Kommentar Extra aufzunehmen und es scheint zu funktionieren ....muss vllt noch an den einzelnen Lautstärken rumspielen aber ich denke so sollte es dann gehen.
    Danke vielmals für eure Hilfe^^


    Ich geh durch diese Aussagen mal davon aus das dein Problem gelöst wurde, darum schliess ich hier mal. (Sollte die Frage noch nicht beantwortet sein schick der Moderation eine PN und es wird wieder geöffnet)

    [size=large]#Closed + #Moved to Archiv[/size]