Ist die Stimmenqualität bei Wireless Headsets schlechter ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist die Stimmenqualität bei Wireless Headsets schlechter ??

Anzeige
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob die stimmenqualität bei wireless headsets schlechter ist oder speziell bei diesem schlechter ist da ich mir dieses noch kaufen wollte ^^

Hier ist das headset das ich mir kaufen will : amazon.de/Logitech-G930-PC-Gam…TF8&qid=1328645080&sr=8-2

ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten

PS: falls ihr wissen wollt wieso ein wireless headset ganz einfach ich stolper gerne mal über das Kabel am Headset :D
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Bei Headsets hab ich persönlich noch keine Erfahrung, ich kenne es nur von Wireless Kopfhörern, und davon kann ich nur abraten. Brutal gemeines Rauschen und Fiepen, je nach Ladezustand der Akkus (die übrigens auch nur ein Jahr gehalten haben) unterschiedliche Lautstärke... Wenn das auch beim Mikrofon der Fall sein sollte, dann gute Nacht. :cursing:
  • Hui, das Teil habe ich zu Weihnachten bekommen. Erstmal muss ich sagen, dass ich mich in Wireless verliebt habe. Egal wie sehr du denkst, Kabellosigkeit wäre unnötig, wird man überrascht sein, wie sehr man sich irgendwann wegen der ganzen PC Kabel etc aufregt xD

Das Headset empfinde ich als sehr angenehm. Sitzt auf dem Kopf richtig bequem und nach Stunden des Tragens musst du es evtl mal eine Minute abnehmen und kannst es dann weitere Stunden tragen. So geht es mir.
    Der 7.1 Sound ist recht nett. Zwar anfangs beim Skypen ungewohnt, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und Musik klingt ohnehin damit viel schöner.
    Ich glaube, gleich müsste Demon mich zerstückeln, weil ich das so sage, aber wayne xD

Wegen der Mikroquali. Kannst ja mal auf mein Kanal gucken (Werbung o lala) und bei meinen neuesten Parts habe ich keine Fehleinstellungen getroffen. Daher könnte dir das als Mikrovergleich dienen. Wenn du die Treiber der Logilink website benutzt und deine Stimme vernünftig aufnimmst/renderst, solltest du also diese Qualität ebenso erreichen können. Musst nun du wissen, ob es dir gefällt.

EDIT: Das mit dem Rauschen etc kann ich nicht bestatigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waaaaaa ()

• Ich will ja nicht behaupten, dass alle Wireless Headsets eine miese Soundqualität haben. :P Ich kenne es halt nur so von Wireless Kopfhörern und kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt auf einmal ohne Probleme klappt. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen - mich nervt das Kabel von meinen Sennheiser-Kopfhörern nämlich auch manchmal.
  • Waaaaaa schrieb:

Hui, das Teil habe ich zu Weihnachten bekommen. Erstmal muss ich sagen, dass ich mich in Wireless verliebt habe. Egal wie sehr du denkst, Kabellosigkeit wäre unnötig, wird man überrascht sein, wie sehr man sich irgendwann wegen der ganzen PC Kabel etc aufregt xD

Das Headset empfinde ich als sehr angenehm. Sitzt auf dem Kopf richtig bequem und nach Stunden des Tragens musst du es evtl mal eine Minute abnehmen und kannst es dann weitere Stunden tragen. So geht es mir.
    Der 7.1 Sound ist recht nett. Zwar anfangs beim Skypen ungewohnt, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran und Musik klingt ohnehin damit viel schöner.
    Ich glaube, gleich müsste Demon mich zerstückeln, weil ich das so sage, aber wayne xD

Wegen der Mikroquali. Kannst ja mal auf mein Kanal gucken (Werbung o lala) und bei meinen neuesten Parts habe ich keine Fehleinstellungen getroffen. Daher könnte dir das als Mikrovergleich dienen. Wenn du die Treiber der Logilink website benutzt und deine Stimme vernünftig aufnimmst/renderst, solltest du also diese Qualität ebenso erreichen können. Musst nun du wissen, ob es dir gefällt.
    werd ich mir ansehen ;D
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Ihr seid mir zu schnell mit dem Tippen xD
    Habe meinen Post editiert. Wollte nur drauf hinweisen.

Julien schrieb:

Ich kenne es halt nur so von Wireless Kopfhörern und kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt auf einmal ohne Probleme klappt.

Nunja. Alle Jubeljahre habe ich ein kurzes, leises Knacken beim Headset. das muss ich zugeben. Aber das stört absolut nicht und kommt wirklich nicht häufig. Soll daher nicht abschreckend wirken xD
  • Waaaaaa schrieb:

Nunja. Alle Jubeljahre habe ich ein kurzes, leises Knacken beim Headset. das muss ich zugeben. Aber das stört absolut nicht und kommt wirklich nicht häufig. Soll daher nicht abschreckend wirken xD

Wenn das auch nur in den Kopfhörern ist und nicht im Mikro, ist das ja kein großes Problem. ;) Die Wireless Kopfhörer, die ich früher hatte, waren wohl einfach grausame Qualität und eine unausgereifte Technik, wenn du dich nicht beschweren kannst.