Probleme mit externer Tonaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit externer Tonaufnahme

    Anzeige
    Servus,

    folgendes Problem:
    Ich habs endlich geschafft meinen USB Grabber (Logilink) zum laufen zu bringen. Funktioniert alles wunderbar. Bis auf die Stimme. Mit dem mitgelieferten Programm zum aufnahmen hab ich keine möglichkeit per Headset meine Stimme aufzunehmen.

    Also hab ich mir Audacity zugelegt, aber sobald ich beides (Audacity + EZ Grabber) offen habe, bekommt mein Audacity durch mein Mikro kein Signal mehr, trotz das ich es als Aufnahmequelle gewählt habe.

    Das gleiche passiert übrigens auch mit dem No23 Recorder. Die nehmen meine Stimme nur auf, solang mein Grabber Aufnahme Programm geschlossen ist, und ich möchte das Video nicht erst kommentieren wenn ichs schon aufgenommen habe.

    Any Ideas?

    Cheers, 1349
  • RE: Probleme mit externer Tonaufnahme

    Pass auf, am besten machst du es so:
    1. Hol dir die Trial Version von Virtual Audio Cable und installier sie(keine Angst du brauchst das eigentliche Programm nicht^^)
    2. Schließ alle Geräte an
    3. Starte den Audio Repeater (MME) der bei VAC dabei ist
    4. Mach bei "Wave In" deinen Grabber und bei "Wave Out" deine Soundkarte und starte den Repeater
    5. Nimm alles mit Fraps auf
  • RE: Probleme mit externer Tonaufnahme

    Danke, das mit Fraps klappt, allerdings wird aus dem Video dann eine Picture Slide Show... also es laggt wie blöd ;)
    Mit ULead hab ichs auch schon versucht, da willer nich mal aufnehmen und sagt das kein Gerät gewählt ist oO..

    Irgendwie muss ichs per Audacity oder No23 hinbekommen... trotzdem danke für die Hilfe :)

    Ich werd mal noch Camtasia Testen

    Edit: Okay ich habs hinbekommen, aus irgendeinem Grund setzt mir dieses Grabber Aufnahme Programm, meine Einstellungen vom Mikro zurück sodass nicht mehr mein Mikro, sondern Line In als Aufnahme Quelle ausgewählt ist...