Mumbi Videograbber Videoproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mumbi Videograbber Videoproblem

    Anzeige
    Hey Leute ich hab mir den mumbi Videograbber auf Amazon gekauft, weil ich erstmal testen wollte wie die Qualität so ist und auch ob das ding wenigstens für meine Zwecke taugt.
    Naja ich glaub ich bin da in so einem Zwiespalt gefangen :D

    Zum ersten macht die mitgelieferte Software fast nur Probleme, sagt das kein Eingangssignal besteht oder dieses undeutlich ist, dann kann ich mit der Software selten Ingamesound aufzeichnen, er nimmt trotzdem meine Stimme auf, wenn ich den Digitalen Eingang benutze für die Soundaufnahme und zum Schluss lässt sich mit der Software kaum iwie das Bild iwie aufbessern. Ich rede von Ulead Studio SE.

    Dann habe ich ein schönes Tutorial gefunden wie ich mit den Billig-Grabbern trotzdem relativ gute aufnahmen machen kann mit VirtualDub, nur da ist mein Problem am anfang des Videos ist der sound verzerrt, und irgendwie ist die Tonhöhe zu hoch und das Video wird auch mit einer zu hohen Geschwindigkeit Aufgenommen. Könnt ihr mir da iwie helfen bitte? Bin echt am verzweifeln...

    Lieben Gruß Patrick
  • Diese Probleme bestanden alle auch damals bei mir. Ich schätze, das ist normal. :D
    Kann es sein, dass du von meinem Tutorial redest?
    Wenn ja, möchte ich dazu sagen, dass es schon alt ist und ich mittlerweile die Aufnahme- und Rendertechnik ziemlich überarbeitet habe.
    Ich "fange" das Signal am PC mit Media Player Classic auf, mache noch ein paar Einstellungen und nehme das Ganze mit Fraps bzw. DxTory (beides funktioniert gut) auf.
    Auf diese Weise kann man mit dem Grabber sogar in 16:9 aufnehmen. Das Ganze sieht dann von der Qualität her so aus. Könnte vielleicht noch besser gehen. Ich hab nur etwas runtergerendert, damit die Datei nicht allzu groß wird. ^^
  • Ok danke ich probiere es mal aus :)

    edit: funktioniert besser vom speed der sound ist aber immernoch asynchron....
    es knackt 2 mal am anfang der aufnahme und dann ists verschoben kann man das iwie bearbeiten ich hab Corel Video Studio X4 oder Birtual Dub zur vefügung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSummonersRift ()