Installationsproblem bei Age of Empires 3 auf Windows Vista.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Installationsproblem bei Age of Empires 3 auf Windows Vista.

    Anzeige
    Falls das hier im falschen Bereich ist bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung, aber ich denke hier sollte es richtig sein.

    Dann zu meinem Problem. Ich möchte nämlich Age of Empires 3 installieren, und das klappt auch ganz gut, bis alle Dateien durchgelaufen sind und er nur noch sagt "Produktinformationen werden veröffentlicht". Dies ist Teil des Setups und nicht optional. Sobald er also das versucht, bekomme ich diese wunderschöne Meldung hier:

    "Während der Installation der Assembly "Microsoft.MSXML2R,publicKeyToken="6bd6b9abf345378f",version="4.1.1.0",type="win32",processorArchitecture="x86" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie unter Hilfe und Support."

    und danach das hier:

    "Fehler: -1306 Schwerer Fehler bei der Installation.

    Weitere Hilfe finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN."

    Die Systemanforderungen erfülle ich und ich habe trotz googlen keine funktionierende Lösung gefunden, aber früher ging das Spiel auf meinem PC mal, ich habe es halt nur zwischenzeitlich mal deinstalliert gehabt. Als System habe ich Windows Vista Ultimate 32 Bit.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    CinimodLP
  • Cinimod schrieb:

    Falls das hier im falschen Bereich ist bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung, aber ich denke hier sollte es richtig sein.
    ^Nicht ganz. (:

    Allgemeine Diskussion ist für Diskussionen zu Spielen bzw. für plattformübergreifende Probleme - Dein Problem bezieht sich allerdings auf die PC Version des Spiels, deshalb schiebe ich es auch in den PC -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe'. (:
    Bitte das nächste Mal besser vor dem Posten auf Forenbeschreibungen achten bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke

    ~ Moved to PC + Präfixedit
  • Du meinst direkt als Admin ausführen und nicht einfach normal starten und dann sagen man hat die Adminrechte, wie es ja sonst ist?
    Weil wenn ja, dann nein.^^
    Ich teste es grad mal. ;)

    Edit: Problem besteht immer noch und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinimod ()

  • Anzeige
    Ja eine qualvolle und unangenehme Methode wäre es den PC neu aufzusetzen, da es sich um ein softwaretechnisches Problem handelt.

    Alternative dazu: Regestrycleaner organisieren und mal alles bereinigen lassen.
  • So wie ich das aus einer zehnminütigen Suche aus Google rauslesen konnte, tritt Fehler 1306 als Standard-Windows-Installer-Fehler auf, wenn auf bereits geöffnete Dateien geschrieben werden soll. Hast du schonmal versucht, Age Of Empires im abgesicherten Modus zu installieren (sofern das möglich ist)? Oder aber bei einem normalen Systemstart soviel Software wie möglich abschalten, deaktivieren, Prozesse beenden und so Kram, damit nicht auf schreibgeschützte Dateien geschrieben wird.
    Wäre vielleicht noch eine Idee, bevor man gleich den Rechner neu aufsetzt. ;)