Windows Live Movie Maker Ton Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Live Movie Maker Ton Problem

    Anzeige
    Seit heute hat sich mein Windows Live Movie Maker gedacht das er einfach mal den Tom vom Spiel extrem leise macht und meine stimme normal lässt wenn ich das Video normal

    angucke dann ist alles so wie es sein sollte.

    Das passiert aber nur wenn ich mit Dxtory aufnehme mit fraps bleibt alles so, aber ich hasse fraps ^^



    Hoffe das ihr mir helfen könnt.
  • Der Windows Movie Maker ist keine Referenz. :P Wenn die Originaldatei in Ordnung ist, solltest du dir ein anderes Render-Tool besorgen, auf das mehr Verlass ist und mit dem du gleichzeitig sehr viel bessere Qualität erreichen kannst. Ein paar Namen wären MeGUI, TMPGEnc, Avidemux, VirtualDub... Je nachdem ob es kostenlos sein muss oder auch ein bisschen was kosten darf, kann man dir weiterhelfen. :)
  • Ich schätze mal in 20 Minuten springt hier ein Dämon nochmal um die Ecke und wird dir eine Mischung aus Virtualdub, Audacity und MEgue raten, dazu kommt noch ein kleines Link Paket.


    Ich persönlich hab viel rumprobiert, muss aber sagen das ich die Benutzung von Microsoft Software nicht einmal in Erwägung gezogen haben, diese ist einfach nur Dreck. Wenn sich schon Windows öfter mal denkt irgendwas zu machen anstatt das was es soll dann traue ich denen nichts zu.

    Meine ersten Tests waren mit Sony Vegas, das hat mich aber durch rasante Ton Asynchronitäten die ich nicht in der Lage war zu bekämpfen enorm abgeschreckt. Mehr durch Zufall und einer Verkettung glücklicher Ereignisse bin ich an eine etwas ältere Version von Adobe Premier gekommen, ich komme damit gut klar, aber das ist zum Einen eine (enorme) Kostenfrage und zum anderen Gewöhnungssache. Viele Sache gehen sicherlich einfacher, andere sind krass umständlich (ich hab ewig gebraucht die richtige Videogröße usw. einzustellen.

    Aber den Windows Movie Maker würde ich niemanden empfehlen, maximal als schlechtes Beispiel für verhunzte Software. Der ist wirklich der letzte Mist und zu Nichts gebrauchen. (schon wegen der maximal auszugebenden Formate)



    ;)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Anzeige
    Rechtsklick auf die AVI -> Extract Audio Stream - schon haste die beiden Audiospuren, kannst sie nach Belieben Lautstärkemäßig in Audacity anpassen etc.

    @BurnoutDV: Seit wann arbeite ich mit Virtualdub? :P Und nochmal eine Bitte an alle: Schreibt bitte ohne Acta Dingens. Es stört den Lesefluss ungemein.

    Mit MeGUI haste aber Recht :)

    Etwas anderes als WMM solltest in der Tat nehmen, da WMM auf WMV und WMA beschränkt ist, welches nicht gerade tolle Formate sind.

    Ein Programm mit x264 Encoder wie zb MeGUI macht da deutlich mehr Sinn ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • *spontane Vermutung in den Raum werf*
    Hast du vielleicht Windows XP? Dann brauchst du nämlich den Stereomix.

    Edit: Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Hatte es so verstanden, dass du immer nur eine Sache hörst, nicht aber mal das eine und mal das andere. Sorri!
    Luma Ende.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie.

    Wo hastn deine Videos gespeichert? Vllt in einem Systemordner?

    @Lumarion: Trotzdem muss der Ton ja exportierbar sein, ob nun eine Spur oder 2 :)

    Alternativ kannste das in DXTory integrierte AVIMux nehmen. (mach aber dann bei Audio Codec den selben wie du aufgenommen hast, am besten PCM 44.1khz, 16bit, Stereo.)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()