Wie nehme ich alte DOS spiele auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie nehme ich alte DOS spiele auf

    Anzeige
    hallo

    Entschuldigung falls es das Thema schon gibt aber habe SuFu benutzt und nicht gefunden :| .
    Also ich möchte Star Wars Dark Forces aufnehmen.
    habe es vorhin bei Steam gekauft.
    Aber jetzt habe ich das Problem das Fraps das spiel nicht erkennt.
    Kennt einer ein Programm mit dem ich Dos spiele aufnehmen kann?
    danke
  • Dosbox ist allgemein anzuraten bei Dosspielen.

    Allein schon weil viele DOS Titel MIDI Musik verwenden und der Synthesizer von Windows Grütze ist.

    Aufnehmen kannst du die Dosbox mit Fraps via OpenGL oder DirectDraw Output.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Also du willst ein Spiel, das über DosBox läuft mit Fraps aufnehmen und das geht nicht? Wenn ich das richtig kapiert hab dann hab ich was für dich:

    Habe hier 2 Videos von jemanden, der das denke ich gut erklärt, wie man Fraps mit der Box kompatibel machen kann:

    *Teil 1*
    *Teil 2*

    Hoffe das ist das richtige, was dir auch hilft.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=