Minecraft A - Z

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft A - Z

    Anzeige
    Hey Leute! In meiner Videoreihe „Minecraft A - Z" möchte ich euch die verschiedensten Dinge von Minecraft zeigen. Sei es eine passwort-gesicherte Tür (über Redstone) oder andere Dinge. Das ganze habe ich halt mal nicht stupide unter "Minecraft Tutorial" abgestempelt, sondern dem ganzen den nötigem Feinschliff verpasst, mit einem richtigen Namen. Viele interessante Dinge, nützliches Wissen und die Grundkenntnisse von Redstone bis hin zu komplexen Redstone Schaltungen und vieles mehr! Das ganze natürlich in HD, 16:9 und mit Kommentar!

    Alle Videos der Reihe:

    MINECRAFT A - Z !Allgemeine Informationen!

    MINECRAFT A - Z: Passwort-gesicherte Tür

    MINECRAFT A - Z: Automatisierte Türen

    MINECRAFT A - Z: Piston Geheimgang

    Es werden immer weitere Videos folgen, welche ich dann hier reineditieren werde.
    Deswegen: Schickt mir eure Vorschläge, worüber ich mal ein Video (Tutorial, wie mans sehen möchte) bzgl. Minecraft machen soll!


    Grüße,
    Evolution!


    PS:
    Ich bin für jegliches Feedback und konstruktive (!) Kritik offen! (:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evolution () aus folgendem Grund: Video 4 "Piston Geheimgang" hinzugefügt

  • Anzeige
    Hey, ich finde die Tutorialreihe echt gut :) Gute Arbeit!

    Als Thema würde mich nteressieren, ob es möglich ist, dass man einmal auf einen Button drückt und der Strom dann so lange anbleibt, bis man ihn nochmal drückt. Ein Video dazu wäre cool ;)
  • NogareLP schrieb:

    Als Thema würde mich nteressieren, ob es möglich ist, dass man einmal auf einen Button drückt und der Strom dann so lange anbleibt, bis man ihn nochmal drückt. Ein Video dazu wäre cool
    das machst mit ner logischen schaltung namens T flip flop. dazu gibts schon jede menge videos. gibt auch noch andere (einfachere?) schaltungen mit denen das geht. wichtig ist, dass du eine speicherzelle im zentrum hast, die über einen eingang geschaltet und resettet werden kann
  • therealpanse schrieb:

    NogareLP schrieb:

    Als Thema würde mich nteressieren, ob es möglich ist, dass man einmal auf einen Button drückt und der Strom dann so lange anbleibt, bis man ihn nochmal drückt. Ein Video dazu wäre cool
    das machst mit ner logischen schaltung namens T flip flop. dazu gibts schon jede menge videos. gibt auch noch andere (einfachere?) schaltungen mit denen das geht. wichtig ist, dass du eine speicherzelle im zentrum hast, die über einen eingang geschaltet und resettet werden kann


    So wie ich das sehe, gibt es keine einfacheren Schaltungen. Andere bestimmt, doch die müsste man sich dann rausfischen. Mal gucken, ob ich das demnächst mal zeige.
    Momentan haben wir aber ein Problem wegen unserem Adsense Account (deaktiviert; keine Antwort von G00GL3) und müssen uns vielleicht einen neuen Kanal erstellen. -.-
  • "Nur wegen der Kohle"

    Was ist das denn für eine Aussage, wenn man die Möglichkeit hat Partner zu sein und etwas Geld damit verdient wird man wohl nicht drauf verzichten wenns mal nicht geht!
  • therealpanse schrieb:

    Evolution schrieb:

    Momentan haben wir aber ein Problem wegen unserem Adsense Account (deaktiviert; keine Antwort von G00GL3) und müssen uns vielleicht einen neuen Kanal erstellen. -.-
    was hat denn Adsense damit zu tun, ob du ein neues Video einstellen kannst? Hab mir dein Video angeguckt... Machst du das nur wegen der Kohle?

    Checkst du es nicht?
    Adsense deaktiviert = nie wieder Adsense mit dem Account = nie Partner und ich denke als Youtuber strebt man schon den Partnerstatus an.
  • "Checkst du es nicht?
    Adsense deaktiviert = nie wieder Adsense mit dem Account = nie Partner und ich denke als Youtuber strebt man schon den Partnerstatus an."


    Inwiefern hindert dich das ein Video hochzuladen?
    Also ich bin nicht wegen einer Partnerschaft auf YouTube gekommen.
    Gut, da hatte Google noch nicht YouTube abgekauft (auch wenn ich meinen ersten Account nie benutzt habe).
    Während meines zweiten und Dritten Accounts (2. '07, 3. '08) war eine Partnerschaft unbekannt oder gab es keine (zumindest in Deutschland).

    Als ich '10 einen LPer Kanal eröffnet habe, wusste ich von einer Partnerschaft, aber ich wusste nicht, ob man als LPer Partner werden kann.
    Dann hieß es "Man kann als LPer kein Partner werden!"
    Gut, mit Minecraft konnte man Geld verdienen, aber es war damals (in Deutschland) kein Mainstream-Spiel.
    Zumindest kannte ich es noch nicht und die Startseite war nicht damit zugemüllt.

    Dann, Mitte '11 habe ich eine Backup Channel gemacht.
    Dieser wurde zu einem Trash Channel und langsam wird der zu einem GFX Channel.
    Ich benutze teils-teils lizensierte Lieder; wenn ich wirklich Partner werden möchte, würde ich dies unterlassen.
    Das einzige für mich Verlockende wären die Features, aber so atemberaubend sind diese auch wieder nicht.

    Das einzige, was ich machen würde, wären Templates und die Links über adfly laufen lassen, mehr aber auch nicht.
    Und für Geld designen, aber mit dem Hintergedanken bin ich nicht auf YouTube gegangen.




    Wenn JEDER YouTuber so denken solle, hast du falsch gedacht.






    Wenn es mehr Videos sind, schaue ich mal wieder vorbei (jetzt ist nichts für mich Interessantes vorhanden).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

  • Videos gibt es nicht mehr.

    [tabmenu]
    [tab='Thema geschlossen und archiviert', /icon/vCollection/vCollectionSSG/threadMovedClosedM.png]Dieses Thema wurde geschlossen und in das Archiv verschoben.

    [tab='Relevante Forenregeln', /icon/vCollection/vCollectionSSG/termsOfUseM.png]
    [subtab='Boardregeln']Siehe:
    §3 - Inhalte eines Beitrags
    [subtab='Richtlinien: Tipps und Tricks-Bereich']Die Richtlinien für den "Tipps & Tricks"-Bereich findet ihr hier.

    [tab='', /icon/vCollection/vCollectionSSG/pmEmptyS.png]Bereichsmoderatoren Bereich 3:
    Maerlyns eine private Nachricht senden...
    ZeroIchizo eine private Nachricht senden...
    Globale Moderatoren:
    Chu eine private Nachricht senden...
    Cossy eine private Nachricht senden...
    Administrator:
    k4Zz eine private Nachricht senden...
    Für die anderen Bereichsmoderatoren, siehe bitte hier nach.
    [/tabmenu]