Brauche Hilfe mit Camtasia!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe mit Camtasia!!!

    Anzeige
    Hallo Leute ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ich benutze nähmlich seit kurzen camtasia weil ich damit auch leichter beobachten kann wie lange ich aufnehme

    mein problem ist das ich so 70 minunten lang durchspielen will und aufnehmen will

    und danach das video in 13 minuten videos schneiden will wie stelle ich das am besten an den die einzige möglichkeit die ich habe ist etwas rauszuschneiden aber das ist dann für immer weg also was tun

    meine 2 Frage wäre wie ich mit Camtasia auch so rendern kann das ich 480p videos machen kann aber die sich etwas schneller auf youtube hochladen lassen ich habe allein bei Tboi 3 videos über 5 stunden gebraucht -.-

    freue mich auf antworten mfg
    nostalgieed

    Ps: sorry tastatur spackt rum
  • Oder du schneidest den Part nach 15 Minuten und schneidest den Rest aus (mit STRG + X). Die 15 Minuten speicherst du und ersetzt sie danach durch den zuvor ausgeschnittenen Rest. Dann wiederholst du das, aber speicherst die neuen 15 Minuten unter einem anderen Namen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFirgg ()

  • my-mp4box-gui.zymichost.com/do…P4Box%20GUI%20v0.5.6.0.7z

    Die 70 Minuten durchencodieren und damit splitten.

    Ich geh mal davon aus das du in H.264 encodierst, welches Camtasia rein nur in einem MP4 Container steckt.

    PS: Du solltest mit x264 encodieren. Geht schneller + wirst du wahrscheinlich sogar 720p machen können, da x264 erheblich effizienter ist. (GUI Frontend dafür: MeGUI - gibt aber noch andere, siehe Tutorials)

    Mit Camtasia bleibt dir nur eins: benutzerdefiniert - mp4 container wählen - Bitrate anpassen, so das dir die Dateigröße passt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Das Splitten kriegst du hin, da bin ich mir sicher ;)

    Besorg dir das Programm und dann hier ein Bild:



    Gehst halt auf Reiter Split, wählst deine MP4 Datei mit Open. Klickst duration an und trägst bei Duration deine 13 ein und klickst auf Split.


    Wegen x264: Guck mein MeGUI Tutorial und versuch dich dran - trotzdem zu kompliziert? Guck das TMPGEnc 5 Tutorial von sealsamblubb mal an. TMPGEnc5 kostet allerdings. MeGUI nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Stapelproduktion wtf 8|
    Ich nehm mit Fraps einfach 30 fps auf und dann hab ich immer so 3-4 Minuten Parts.
    Dann einfach 3 Parts nehmen und dann abspeichern, 3 Parts nehmen abspeichern.
    Wenn man alle Parts zugeordnet hat einfach auf Tool Weitergabe Stapelproduktion,
    dann wählt man seine camproj Dateinen aus und lässt es rendern.
    Und zu deiner letzten Frage wie hast du das hinbekommen 8|
    Wenn nicht weiß Google sicher besser bescheid glaub ich ;)

    MfG TigreXspalterLP
  • Da ist durchrendern und splitten mit mymp4boxGUI aber deutlich bequemer :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7