Sound Verzögerung Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Verzögerung Camtasia

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich und mein LP Kollege spielen zurzeit Pokemon Weiss über Desmume und nehmen mit Camtasia auf. Dabei kommt es nach ca. 5-6 Minuten zur ersten Sound Verzögerung, die am Ende so schlimm wird, dass wir fast schon parallel sprechen. Wir skypen während der Aufnahme und nutzen die Bildschirmübertragung. Wir haben bereits Veränderungen an Camtasia vorgenommen. So haben wir die FPS auf 25 und die Audioeinstellungen auf 21 kb die Sekunde gestellt. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
  • Anzeige
    Erst einmal danke an Serra. Aber das Aufnehmen mit Fraps funktioniert bei Desmume nicht, deswegen müssen wir auf Camtasia zurückgreifen.
    @KampfLachs: Mein System hat folgende Eigenschaften: Windows 7 64 Bit, 6 GB RAM, AMD Turion Dual Core 2,50 GHz
  • Nimm dann mit einem besseren Codec auf.

    lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe

    den installieren und beim Recorder als Video Codec wählen, dann auf die Konfiguration von diesem und dort Mode: YV12 und [x] Use Multithreading.

    Die FPS Rate auf mind. 25 (Camtasia hat da standardmäßig nur armselige 15fps. (Da merkt man einmal wieder mehr das es rein für Desktopaufnahme entwickelt worden ist ;) )
    Den Ton auf PCM, 44.1 khz,16bit,Stereo.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @ Demon
    Thx für deine Hilfe. Allerdings kann ich den Mode nicht auf YV12 stellen, da sonst der Fehler "Videocodec: get Format Fehler" erscheint. Hab dann RGB Default verwendet. Die Verzögerung zwischen uns beiden ist zwar noch da, aber es ist deutlich erträglicher als vorher. Nur der Ingame Sound ist weiterhin stark verzogen. Hoffe jemand hat noch Vorschläge.
  • RGB zieht viel leistung, weil verlustfreier Farbraum. Warum Camtasia da schon wieder rumbugt weiß ich nicht. Das Programm ist voll von Bugs.

    Antivirus hast du aber aus oder? Weil das bremst enorm und führt sehr gerne zu Asynchronität.
    Onboardsound ist auch immer gefährlich.

    Probiers sonst mit dem UT Video Codec

    Davon nimmste den 422er und in dessen Config stellste den Dividor auf 2.

    So arbeitet der Codec am schnellsten. Vllt kannste ja damit aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke nochmals für dein Bemühen. Haben jetzt noch einmal eine Probeaufnahme gestartet. Als ich die Datei dann vorm Rendern in Camtasia abspielen wollte kam folgende Meldung:
    "Der Video-Stream für die Datei kann nicht dekodiert werden. Die Datei wird möglicherweise nicht unterstützt."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPNeXusLP ()

  • Kannst du es denn encodieren (also rendern) ?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7