zreo musik: Erlaubnis von zreo oder von nintendo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zreo musik: Erlaubnis von zreo oder von nintendo?

Anzeige
    hi.
    ich hab da ein etwas kompliziertes thema.
    ich weiß nicht wer die seite "Zelda Reorchestrated" ( zreomusic.com/ ) kennt.
    Die haben dort selbst vertonte versionen von Zelda Songs (wie der name schon sagt) erstellt, und bieten diese zum download an.
    Da nun die Songs im Original von Nintendo komponiert wurden, und zreo dann die reorchestrated versions rausgebracht hat, weiß ich nun nicht, wie da die rechtslage ist.

Wenn ich einige Lieder von Zreo in meinen videos einbaue, muss ich dann nur zreo um erlaubnis fragen? oder muss ich mich dann auch bei Nintendo melden?
    Ich hab zreo einfach mal angeschrieben, und um erlaubnis gebeten, deren Musik zu verwenden. und habe folgende Antwort erhalten:
    Spoiler anzeigen
    Hi Michael, thanks for the email!

You may use our music in your
    YouTube videos (including partnership videos) as long as you credit us
    for the music used and include a link to our website in the description.

I hope that answers your question! Let me know if there is anything else I can do for you.

Cheers,
    Eric Buchholz

Laut dieser email kann ich also alles in meinen videos verwenden, was ich aufh zreo finde, solange ich denen die entsprechenden credits gebe.
    is das so korrekt, oder müsste ich (obwohl die nix davon geschrieben haben) immernoch die erlaubnis von nintendo einholen?