Sound unsynchron

• Sound unsynchron

Anzeige
    Hey

habe total die Sound probleme beim aufnehmen, egal ob fraps oder dxtory.

der sound ist imemr unsynchron, habe sogar schon mit audacity versucht aufzunehmen, aber der sound wird irgendwann unsynchron

zum rendern nehme ich megui

Pc daten

Prozessor AMD Athlon 7750 Dual-Core Processor 2,7 GHz
    4 gb ram 3,25 Gb
    Nvidia GeForce 9800 GTX/9800 Gtx+
    Festpaltte 55 mb/sec

Und ich nehem durch gehend mit 25 fps auf
  • Hi,
    Ich hatte das ähnliche Problem:

Ich habe erst mit Record Pad augenommen. Dabei hat es bei 1-2 min Aufnahme auch gut geklappt, nur alles danach war zeitlich verschoben. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das Programm immer zwischendurch die Aufnahme für ein paar Sekunden unterbricht um das aufgenommene zu verarbeiten. Das war dann so, dass bei einer 15 min Aufnahme am Ende alles um 20-30 Sekunden verschoben ist.

Seitdem habe ich mir die audacity Version 1.3 Beta geholt. Damit klappt alles perfekt!
    Versuch doch einfachmal diese Version und guck ob es dort besser klappt.

Vielleicht hilft es dir ja.

Lg Markus
  • Die 55mb/s deiner HDD sollten reichen, aber die Frage ist, was läuft denn noch darauf.

Wenn die 55mb/s HDD, auch noch deine Systemfestplatte ist, dann wird es schon eng, und je nach Spiel, ist die Belastung noch höher, wenn das auch auf dieser Platte liegt.

Kannst du mal Infos zu deiner Festplatten Konfiguration rausücken?

Win7:
    Systemsteuerung ---> Veraltung ----> Datenträgerverwaltung.
    Einfach einen Screenshot hoch laden :)

Wird aber vermutlich die Festplatte sein.
  • Anzeige
    Wie du das Problem schilderst kann ich mir schon einiges Vorstellen!

Ich nehme alles mit Fraps auch, sprich auch mein Kommentar dazu.

Jede 20 Minuten mal kurz AufnameStop und in der gleichen Sekunde wieder AufnameBeginn gemacht und somit war alles sehr synchron im Kasten.
  • ja die Festplatte ist die einzige in meinem rechener^^ und von dem anderen habe ich ka :D

und ja habe den sound also die stimme schon seperat aufgenommen, hat aber auch nicht viel gebracht

edit// gibt es ne möglichkeit das alles synchron läuft, ohne gleich ne neue Festplatte zu besorgen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercy ()

• Ja, du kannst erstmal alle im Hintergrund laufenden Programme ausschalten, das befreit deinen PC ein bisschen von Last. Dann kannst du die Auflösung runterschrauben, das verringert die Datenmenge, die Fraps speichern muss. Wieviel du dadurch gewinnst, musst du im Endeffekt selbst ausprobieren, aber die optimale Lösung wäre definitiv eine zweite Festplatte nur für Aufnahmen. :)
  • Julien schrieb:

Ja, du kannst erstmal alle im Hintergrund laufenden Programme ausschalten, das befreit deinen PC ein bisschen von Last. Dann kannst du die Auflösung runterschrauben, das verringert die Datenmenge, die Fraps speichern muss. Wieviel du dadurch gewinnst, musst du im Endeffekt selbst ausprobieren, aber die optimale Lösung wäre definitiv eine zweite Festplatte nur für Aufnahmen. :)

^this
    Oder du kaufst dir halt einfach eine zweite Platte. Die Spinpoint F3 leistet gute Arbeit und kostet zu den momentanen Verhältnissen "nur" 90€.
    Immer schön auf mindestens 40 mb/s achten und (durch Testberichte z.B.), dass sie leise ist. So wird die Aufnahme auch perfekt. =)

ot:
    ich mach mir langsam Sorgen um Julien, er (wil) wettet immer ôo
  • Oder du synchronisierst beim Rendern manuell nach. Das ist allerdings ziemlich aufwendig. Ich würde dir ebenfalls empfehlen eine 2. Platte zu besorgen, es sei denn du kriegst das Ganze gelöst, indem du die Grafikeinstellungen im SPiel etwas verringerst (Auflösung runterschrauben bringt da, wie schon erwähnt eine Menge).
  • Achte bei MeGUI das im Script AssumeFPS(25.000) steht. Sollte da zb AssumeFPS(25.1) stehen, änder es auf 25.000 um. AVISource ist da nicht immer so 100% genau. Daher überprüfe dies.

Dann das übliche: Antivirus aus. Festplatte wurd gesagt. Onboardsound ist auch oft eine Ursache.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7