Problem mit ZNES und Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit ZNES und Fraps

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Znes und Fraps.
    Bei Znes verwende ich 1.42 wegen Netplay und Internet, in den neueren Versionen ist das deaktiviert.
    Wenn ich aufnehme, das mache ich in 640x480 DR Full, dann ist die Aufnahme im Nachhinein zusammengezogen.
    Das heißt, sie ist Verzerrt und weniger breit als sie eigentlich sein sollte. Außerdem sind oben und unten schwarze Balken.

    Einzig, wenn ich auf DS Full stelle, dann ist aber mein Bild beim Spielen verzogen,
    wird die Aufnahme korrekt wiedergegeben, ohne verzerrt zu werden und die Balken oben und unten sind auch weg.
    Komischerweise wird bei beiden Aufnahmen 640x480 Pixel angezeigt.

    Kennt jemand das Problem? Kann ich es irgendwie hinbekommen aufzunehmen ohne Verzerrung?

    Danke schonmal und Grüße,
    Dominik
  • Klingt nach unterschiedlichen Pixelseitenverhältnissen.

    Nehm mal ein Video mit DR und DS jeweils auf und dann lade dir mal das Programm:

    mediainfo.sourceforge.net/de

    Dann einmal die DR Datei damit öffnen und danach die DS damit öffnen (Ansicht auf Text umstellen) und vergleiche die Pixelseitenverhältnisse.

    Es dürfte also eig. gehen wenn du auf DR stellst und danach das Pixelseitenverhältnis von DS benutzt wenn es ans Encodieren ran geht. <- bzw mach lieber dann ein Pixelseitenverhältnis von 1,0 und benutze für den Encode stattdessen eine Auflösung die dem Seitenverhältnis der DS entspricht.

    Am besten postest die Mediainfos auch mal hier rein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hallo,

    also ich habe jetzt mal die Pixelseitenverhältnisse angeschaut, allerdings mit Premiere.
    Die sind bei beiden 1.

    Unverzerrt
    Spoiler anzeigen
    Dateipfad: F:\zsnesw 2012-02-14 07-32-58-80.avi
    Typ: AVI-Film
    Bildgröße: 640x480
    Framerate: 41,00
    Audioformat der Quelle: 44100 Hz - 16 Bit - Stereo
    Audioformat des Projekts: 44100 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
    Gesamtdauer: 00;00;40;28
    Durchschnittliche Datenrate: 17,0 MB / Sekunde
    Pixel-Seitenverhältnis: 1,0

    Details der AVI-Datei:
    Enthält 1 Videospur(en) und 1 Audiospur(en).
    Interleave: 1 : 40.98

    Verzerrt
    Spoiler anzeigen
    Dateipfad: F:\zsnesw 2012-02-14 07-34-15-10.avi
    Typ: AVI-Film
    Bildgröße: 640 x 480
    Framerate: 41,00
    Audioformat der Quelle: 44100 Hz - 16 Bit - Stereo
    Audioformat des Projekts: 44100 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
    Gesamtdauer: 00;00;31;22
    Durchschnittliche Datenrate: 3,2 MB / Sekunde
    Pixel-Seitenverhältnis: 1,0

    Details der AVI-Datei:
    Enthält 1 Videospur(en) und 1 Audiospur(en).
    Interleave: 1 : 40.72

    Videospur 1:
    Größe beträgt 97.80M Byte (durchschnittlicher Frame = 81.06K Byte).
    Es sind 1303 Keyframes vorhanden.
    Framerate beträgt 41,000 fps.
    Framegröße beträgt 640 x 480.
    Tiefe beträgt 24 Bit.
    Kompressor: 'FPS1',Fraps Video Decompressor


    Ich habe beide mal hochgeladen:
    youtube.com/watch?v=YXPY5BnApFo
    youtube.com/watch?v=SadDpWMmWHA
  • Bitte Infoauslesung von Mediainfo - nicht Premiere.

    Wenn die Pixelseitenverhältnisse 1.0 sind - Vllt ist DR ja korrekt, wenn du einfach in eine 16:9 Auflösung encodierst.

    PS:

    Audioformat der Quelle: 44100 Hz - 16 Bit - Stereo
    Audioformat des Projekts: 44100 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo

    Sollte beides auf 44100, 16bit, stereo sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()