Mikro und Render Programm Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikro und Render Programm Frage

    Anzeige
    Moinsen und guten Abend leute!

    Mikro: Meine erste ist kann mir einer sagen welches externe Mikro gut ist fürs Let's Playen? oder kann mir einer sagen welches Gronkh nimmt wäre cool :D
    Rendern: und meine zweite frage ist weis einer welches programm Sarazar und Gronkh zum rendern nehmen?
  • Gronkh hat früher das G35 gehabt und mittlerweile glaub ich ein Rode-Tischmikrofon. Aber warum willst du unbedingt das haben, was Gronkh und Sarazar benutzen? Kauf dir doch lieber selbst was gutes und mach dich mit besseren Programmen vertraut. ;) Sarazar zum Beispiel rendert mit Premiere, das für Let's Plays viel zu übertrieben ist und vermutlich auch nicht die beste Qualität liefert, ganz im Gegenteil zu MeGUI oder ähnlichen x264-tauglichen Renderprogrammen.
  • TMPGEnc ist übersichtlich und rendert ohne Probleme in 1080p oder Original (ich rendere in 2560x1440) ohne schwarzes Bild und sonstige Probleme.
    MeGUI ist etwas komplexer und rendert ohne Probleme in 1080p oder Original (De-M-oN rendert in 2048x1152, wenn ich mich nicht irre) ohne schwarzes Bild und sonstige Probleme.
  • Die Schwarzbildfehler sind Bugs vom Vegas. Darfst während Vegas encodiert kein Video angucken oder ein Spiel spielen. Das zur Qualität dieses Programms ^^

    Wie die Farbdarstellung ist, hängt auch sehr vom Renderer ab.
    Bei VLC zb hast du bei YUV Farbraum Videos allgemein eine schlechtere Farbdarstellung als mit dem Haali Renderer den du mit Media Player Classic Home Cinema verwenden kannst.
    Ich wette das Avidemux dann ebenfalls einfach schlechten Renderer verwendet und die Preview lediglich nur deswegen dunkler aussieht. Honkitonk hatte sehr viel mit Avidemux encodiert und die Videos waren ohne Helligkeitsrumgefusche nachm Encodieren NICHT dunkler.

    MeGUI oder TMPGEnc (mit Nutzung eines meiner Presets) wäre auch meine Empfehlung.

    PS: Nur weil Gronkh und co große Lets Player sind, heißt es nicht automatisch auch, das sie die beste Erfahrung in Video Encoding haben. Komisch das das viele gerne denken ^^

    Achso gutes Mikrofon wäre ein Rode NT2-A oder Rode NT1-A.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Err0rStrike schrieb:

    ich hab gronkh und sarazar nicht genommen weil sie große lets player sind sondern weil ich finde bei den sehen die videos von der quali am besten aus

    Zumindest Gronkh rendert in WMV, und das ist nicht gerade eine Referenz. :D Mit ordentlichen Einstellungen sieht per x264 gerendertes Material um einiges besser aus. Ich frag mich eh, wieso beide noch nicht längst auf den Zug aufgesprungen sind...
  • De-M-oN schrieb:

    Die Schwarzbildfehler sind Bugs vom Vegas. Darfst während Vegas encodiert kein Video angucken oder ein Spiel spielen. Das zur Qualität dieses Programms ^^

    Hilfe gegen diesen Bug wäre, das Projekt einmal abzuspeichern und Vegas neu zu starten. Hilft oftmals.
    Größtenteils tritt dieser Fehler auf, wenn Videos im Vollbild laufen und hängt meiner Erfahrung nach auch mit der Leistung des PCs zusammen. Videos also wenn möglich in Klein anschauen und wie De-M-oN schon sagte, keine Vollbildspiele spielen.
    Diesen Bug beim Rendern selber kannst du vermeiden, indem du dich vorher noch einmal fix durch die Timeline klickst - sind in der Vorschau Stellen schwarz, Projekt speichern und Vegas neu starten. Wenn du zu faul zum Durchklicken bist und auf Nummer sicher gehen willst, dann eben einfach so Projekt speichern und neu starten.

    Mit Vegas aber bitte lossless mit z.B. Lagarith rendern - aber gute Rendermöglichkeiten wurden ja schon genannt.
  • Ich selbst benutze seit jüngster Zeit ein T.bone SC450, das ist in der USB Variante für knapp 100 Euro zu haben, davor benutzte ich mein 25 Euro Headset von Speedlink mit einer 50€ USB 5.1 Soundkarte von Creative. Die Qualität ist in beiden Folgen zufriedenstellend und kann als gut angesehen werden.

    Was das rendern angeht so probierst du am besten einfach mal durch womit du am besten klarkommt und wo das beste Ergebniss am Ende bei raus kommt. Premier war zum Beispiel ganz zufriedenstellend, hat mich persönlich aber dann durch Umfang, Größe und Preis abgeschreckt. Von Vegas kann ich dir übrigens abraten, genau wie von Software der Firma aus Redmond.

    Offtopic: Gronkh benutzt meines Wissens auch Premier, zumindest sah es in Folge 500 seiner MC LPs sehr danach aus. UND es gibt da draußen tonnenweise gute LPer die teilweise übernatürlich hohe Qualität bieten und manchmal sogar mit trainierter stimme Aufwarten können. Gronkh ist zwar der bekannteste und ich gucke ihn selber gerne, aber dennoch gibt es haufenweise Leute die ihm locker das Wasser reichen können.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • KampfLachs schrieb:

    Weil die Qualität einfach Top ist?
    Bei einer schnellen Internetleitung ist das auch kein Problem mal 1GB hochzudrücken. Qualität vor Quantität.


    Worauf beziehst du dich? Auf mich?

    Ändert trotzdem nix an der Tatsache das x264 erheblich besser ist als WMV und co.

    Und bei x264 brauchts dann für super Qualität nicht direkt 'nen GB (je nach Länge, gewünschtem Qualitätsfaktor und Auflösung).
    Bin selbst mit meiner 2048x1152 und vor dem Strike = 25min Parts oftmals unter 1 GB gewesen und hatte eine top Qualität. (CRF 20).

    Und ja Gronkh nimmt WMV. Und WMV istn schlechter Codec. ineffiziente Kompression und langsam.

    Das zum Thema Gronkh hat die beste Videoqualität :P ( Guter Letsplayer hin oder her ^^ )
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7