Diverse Kleinigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diverse Kleinigkeiten

    Anzeige
    Ich wollte es eigentlich erst K4 per pm schicken, aber warum sollt ihr nicht auch eure Meinung darüber abgeben dürfen? ;)

    Startseite
    Schön, dass die Infobox seit neustem nur noch hier zu sehen ist, aber ich würde sie gerne optional dauerhaft ausblenden (und wieder einblenden) können (wie bei 'Die letzten 5 Beiträge', wie ich gerade sehe). Früher gabs diese ja nur gelegentlich wenn mal was wirklich wichtiges zu erwähnen galt. Inzwischen ist sie aber dauerhaft da und ziemlich gewachsen. Hier fühle ich mich irgendwann gestört, als wäre es Werbung.

    In der Infobox wäre es vorteilhaft, wenn die verlinkten Threads gleich auch den Threadtitel beinhalten würden. Dann weiß man wenigstens, ob man es überhaupt anklicken will.
    Warum die Verlinkung zu Facebook etc. hier noch erscheinen muss, ist mir auch schleierhaft, da rechts die Symbole ebenfalls darauf verweisen.

    In der Legende die Gruppen >>Administratoren, Moderatoren, Bereichsmoderatoren, Goldmitglied, Silbermitglied, Registrierte Benutzer<< verlinken auf die jeweilige Mitgliederliste.

    Inaktive Mitglieder löschen. Zum Beispiel alle 0-Poster, die seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren.

    Unser neuestes Mitglied ist: Hier würde ich gerne die neuesten 5 sehen, da die Registrierungen zum Teil schnell aufeinander folgen. Alternativ kann man aber ja schon in der Mitgliederliste sortieren nach Registrierdatum.


    Mitglieder
    Anzeige der 'Letzte Aktivität' und auch die Möglichkeit der Sortierung danach. Das würde die Suche nach inaktiven Mitgliedern auch einfacher machen.

    Liste für Silbermitglieder.

    Mehr weibliche Moderatoen. Ne, Scherz :P


    Profil

    'Alle Beiträge anzeigen' auch wirklich nur die Beiträge, nicht die Themen, die man dann nach den Beiträgen durchsuchen muss. Ich meine, das wurde erst kürzlich so geändert.

    'Kontakt' wenn man keine Angabe zu zum Beispiel Steam gemacht hat, dann sollte man es nicht erst manuell entfernen müssen, damit es nicht angezeigt wird.

    'Benutzerlevel' Verlinkung zu einer Erklärungsseite/Thread. Ich hab immer noch keine Ahnung, woraus sich die Erfahrungspunkte zusammensetzen.

    'Bewertungen' Benötigte Aktivitätspunkte: Wenn die 50 überschritten ist, uninteressant. Dann reicht ein '50 erreicht' zum Beispiel. Und da es ja wohl Beiträge bedeuten soll, sollte man es auch so nennen.

    'Benötigtes Renommee' Benötigt? Man braucht also unbedingt 100 positive Bewertungen? ^^ Wie wärs mit 'erhaltenes'?

    Insgesamtbewertungen: Wie oft man überhaupt bewertet wurde. Zum Beispiel '10' für 7 Positive und 3 Negative.


    Das wars erstmal. :)
  • Zu Benutzerlevel und Renommeesystem:

    Aktivitätspunkte errechnen sich aus den Beiträgen.
    Level setzt sich aus Aktivitätspunkten + Dauer seit Registrierung zusammen
    Benötigtes Renommee bedeutet, wenn du -100 Renommee hast, darfst du nicht mehr bewerten (also das dürfte so ziemlich nie eintreten)

    Folgendes: Ich würde hier ja gerne so einige Sachen ändern, allerdings unterliegen diese Sachen einer Lizenz, so dass ich nicht ohne weiteres etwas ändern kann.

    Zur Startseite:

    Mal schauen, ob davon etwas umgesetzt wird.

    Mitglieder:

    Ich versuche es so einzufügen, allerdings eine Liste für Silbermitglieder wird es vorraussichtlich nicht geben.
  • Huhu,

    dem "Problem" mit der Infobox kann ich nur zustimmen. Auf 1080p nimmt das bereits mit der Box für die letzten fünf Beiträge 2/3 der Startseite ein. Auf geringeren Auflösungen ist das sicher noch voluminöser. (Alles in 100% Browser-Zoom natürlich.)

    Liste für Silbermitglieder wäre toll und ich fände es sogar super, wenn die silbernen auch nen farbigen Balken bekommen. Jetzt sind die Balken ja auch nur noch knapp 2 Pixel breit und absolut nicht mehr störend.

    Das mit den Beiträgen im Profil ist mir auch schon negativ aufgefallen. Fand das in der Ansicht, wo genau die Posts von demjenigen User angezeigt wurden, deutlich praktischer. Jetzt sieht man nur die Threadnamen und darf sich erstmal minutenlang durchklicken, bis man zu den Posts in dem Thread kommt, für die man sich interessiert.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Da die Suchfunktion leider global über einen Algorithmus (sofern man nicht die Erweiterte Suche benutzt) funktioniert, kann ich das so einfach nicht umstellen.
    Wenn ihr direkt die Beiträge einer Person sehen wollt muss ich euch leider die Erweiterte Suche empfehlen. Dafür wurde die Suchfunktion aber in anderen Belangen vor kurzer Zeit verbessert.
  • Anzeige
    Viele von den Vorschlägen finde ich schön und sinnvoll, wie z.B. die sehr einnehmende Infobox.
    Allerdings - warum sollen Silbermitglieder in einer gesonderten Liste aufgeführt werden und einen Extrabalken bekommen? Ich finds schon ziemlich überflüssig, dass Gildmitglieder so einen komischen Balken haben, auch wenn er nun immerhin etwas schmaler ist. Nicht, dass ichs ihnen missgönnen würde, aber es erweckt für Neulinge im Forum einfach einen falschen Eindruck. Besser wäre es, wenn diese Balken einheitlich nur für das Forenteam benutzt würden.
  • Da ich den Balken eigentlich auch nervig finde, bin ich dafür, dass ihn noch mehr bekommen (damit es nicht mehr so auffällig ist) oder zumindest unser gelber deaktivierbar ist. :D Aber für die einen nen Balken einblenden und für die anderen nicht, ist nicht das geilste. Genau sowas führt dazu, dass sich manche benachteiligt fühlen und manche sich toll fühlen, weil da was den Blick auf sie lenkt.
    Wie ich zu dem bunten Zeug eingestellt bin, hab ich aber schon oft genug kundgetan und soll hier zumindest von meiner Seite nicht weiter ausgeführt werden.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • k4Zz schrieb:

    Wenn ihr direkt die Beiträge einer Person sehen wollt muss ich euch leider die Erweiterte Suche empfehlen. Dafür wurde die Suchfunktion aber in anderen Belangen vor kurzer Zeit verbessert.


    Das Problem ist dann aber, das die Suchfunktion dich hier nicht allein nach Autor suchen lässt, sondern es MUSS ein Suchbegriff eingegeben werden, was das ganze ziemlich sinnlos macht nach Autor zu suchen^^
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Dies mit Infobox stört wirklich langsam. Früher wars noch gut, weil es immer irgendwelche große Neuigkeiten hab, und die "Standartveränderungen" in dem Board:
    letsplayforum.de/index.php?page=Board&boardID=2

    Und mittlerweile steht einfach einfach jedes Sch***, lässt sich nicht wegklicken, wenn es einem interessiert, und man hat nicht mal eine Ahnung worauf man den eigentlich klicken soll.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • k4Zz schrieb:

    Zu Benutzerlevel und Renommeesystem:

    Aktivitätspunkte errechnen sich aus den Beiträgen.
    Level setzt sich aus Aktivitätspunkten + Dauer seit Registrierung zusammen
    Benötigtes Renommee bedeutet, wenn du -100 Renommee hast, darfst du nicht mehr bewerten (also das dürfte so ziemlich nie eintreten)

    Folgendes: Ich würde hier ja gerne so einige Sachen ändern, allerdings unterliegen diese Sachen einer Lizenz, so dass ich nicht ohne weiteres etwas ändern kann.

    ok, jezz weiß ich woraus diese sachen sich zusammensetzen. aber wofür es jezz direkt wieviel punkte/level gibt, wie die formel lautet, ist immer noch nicht klar. jedenfalls sehe ich keinen nutzen in der anzeige der 'erfahrungspunkte', aber da du es ja nicht ändern darfst, kann man nix machen. höchstens selbst programmieren. ;)


    Zur Startseite:

    Mal schauen, ob davon etwas umgesetzt wird.

    wär cool. hab schon daran gedacht, auch den eigenen nick in der userliste farbig extra vorzuheben. aber mir ist das ganze sowieso schon zu bunt und außerdem gibts ja jezz den profilbutton.

    SinanGaming schrieb:

    wenn die silbernen auch nen farbigen Balken bekommen. Jetzt sind die Balken ja auch nur noch knapp 2 Pixel breit und absolut nicht mehr störend.

    da wäre ich allerdings nicht dafür. auch die goldmitglieder sollten den balken entfernt bekommen. allein den teammitgliedern zum besseren erkennen sollte dieser vorbehalten sein.

    Lumarion schrieb:


    Allerdings - warum sollen Silbermitglieder in einer gesonderten Liste aufgeführt werden und einen Extrabalken bekommen? Ich finds schon ziemlich überflüssig, dass Gildmitglieder so einen komischen Balken haben, auch wenn er nun immerhin etwas schmaler ist. Nicht, dass ichs ihnen missgönnen würde, aber es erweckt für Neulinge im Forum einfach einen falschen Eindruck. Besser wäre es, wenn diese Balken einheitlich nur für das Forenteam benutzt würden.

    siehe oben. bin deine meinung. die extra mitgliederliste hatte ich jezz auch nur mit dem hintergedanken vorgeschlagen, dass man diese mitglieder dann schön an einem fleck hat und direkt aufeinanderfolgend aufrufen kann, falls man zB mal nachgucken will, ob wirklich alle noch den forumlink im kanal stehen haben.


    ein paar winzigkeiten hab ich dann mal wieder:

    Forumnamen ändern: Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum -> Forumsbezogene Fragen, Probleme & Vorschläge.
    Kleine Änderung, die viel ausmachen kann. Schließlich raffens viele einfach nicht bisher und erstellen einfach jeden Tag ihre Threads da, wo sie nicht hingehören.

    Bei den Zitaten werden die Smilies nur in Textform übernommen. Weiß nicht, ob das vielleicht beabsichtigt ist.
    Wenn man einen Beitrag zitiert, der eine Verlinkung zu einem Thread in diesem Forum enthält, ist die Verlinkung nicht mehr funktionstüchtig im neuen Beitrag (im Zitat).

    Wenn der Accountname geändert wird, behalten davor verfasste Beiträge den alten Namen. Siehe zB hier: [READ THIS FIRST] Wie bereite ich ein Lets Play vor ? Suizidcossy -> Cossy. Ist vielleicht so gewollt, verwirrt aber womöglich, wobei hier die Namensähnlichkeit ja noch gut zu erkennen ist.

    Die Möglichkeit geben, nicht nur Signaturen generell auszublenden, sondern nur eventuelle Bilder darin. Ich sehe zum Beispiel gerne den Youtube Link in der Signatur der anderen, aber die Bilder stören mich. Adblock Plus hat schon eine beträchtliche Anzahl Filter allein für dieses Forum.

    Silber+Goldmitglieder in ihrer Farbe erhalten, aber nicht mehr Fett. So kommt es einem vor, als wären sie wichtiger als die Bereichsmoderatoren, die ja nur dünn dargestellt werden.

    Nutzungsbestimmungen: Man drücke STRG+f und füge ein: Nutzug. Buchstabe vergessen. ;)
    §4 - Avatare und Signaturen: Vielleicht erwähnen, dass Premium User eine Erhöhung erhalten.
    "Änderung sowie Modifizierung der Nutzungsbedingungen jederzeit vorbehalten" -> das Wörtchen 'sind' könnte ergänzt werden, wie schon bei der Premium Seite.
    Aktueller Stand der Nutzungsbedingungen ist der 08. Februar 2012. Leerzeichen vor dem Datum fehlt.

    Premium: Bei der Silbermitgliedschaft steht, dass man "50 gewertete Beiträge" benötigt. Die würde ich mit einem * erläutern - dass Beiträge im Smalltalk nicht gewertet werden (und 'gewertet' zB nicht heißt, dass man von einem befugten Mitglied ein +1 erhalten muss).
    Man suche mal nach "erhälst". Das wird "erhältst" geschrieben. Das ist/war hier ständig irgendwo falsch.

    Unvollständige Projekte: Tja, das würde die Arbeit doch sehr erleichtern für die Bereichsmoderatoren, wenn im Threadtitel das 'Let's Play' schon direkt auf der Black-List stehen würde und ein Thread somit gar nicht erstellt werden kann, wenn es im Threadtitel steht. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • sam schrieb:

    Forumnamen ändern: Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum -> Forumsbezogene Fragen, Probleme & Vorschläge.

    Kleine Änderung, die viel ausmachen kann. Schließlich raffens viele einfach nicht bisher und erstellen einfach jeden Tag ihre Threads da, wo sie nicht hingehören.
    ^War zwar immer dagegen, den Namen dort zu ändern (weil wer nicht aufmerksam liest, der liest auch den veränderten Namen nicht..) aber "Forumsbezogen" ist schön lang und es steht vorne.. Wer das noch übersieht... :rolleyes:

    sam schrieb:

    Unvollständige Projekte: Tja, das würde die Arbeit doch sehr erleichtern für die Bereichsmoderatoren, wenn im Threadtitel das 'Let's Play' schon direkt auf der Black-List stehen würde und ein Thread somit gar nicht erstellt werden kann, wenn es im Threadtitel steht. ^^
    ^Wenn das klappen sollte, gebe ich in der Spamkneipe allen ein Glas stilles Mineralwasser aus! :3


    Den Rest werde ich mal weiterleiten, wollte hier nur mal meine Meinung zu abgeben. :)
  • So, da habe ich mich nochmal rangesetzt und bisschen etwas dazu geschrieben :)

    Anmerkungen von mir in FETT und FARBE

    sam schrieb:

    [...]

    Startseite
    Schön, dass die Infobox seit neustem nur noch hier zu sehen ist, aber ich würde sie gerne optional dauerhaft ausblenden (und wieder einblenden) können (wie bei 'Die letzten 5 Beiträge', wie ich gerade sehe). Früher gabs diese ja nur gelegentlich wenn mal was wirklich wichtiges zu erwähnen galt. Inzwischen ist sie aber dauerhaft da und ziemlich gewachsen. Hier fühle ich mich irgendwann gestört, als wäre es Werbung.

    Dürfte nun eigentlich nicht mehr so stören und deutlich unauffälliger sein. Ich arbeite derzeit an einer Möglichkeit die Ankündigung einklappen zu können!

    In der Infobox wäre es vorteilhaft, wenn die verlinkten Threads gleich auch den Threadtitel beinhalten würden. Dann weiß man wenigstens, ob man es überhaupt anklicken will.
    Warum die Verlinkung zu Facebook etc. hier noch erscheinen muss, ist mir auch schleierhaft, da rechts die Symbole ebenfalls darauf verweisen.

    Dürfte erledigt sein!

    In der Legende die Gruppen >>Administratoren, Moderatoren, Bereichsmoderatoren, Goldmitglied, Silbermitglied, Registrierte Benutzer<< verlinken auf die jeweilige Mitgliederliste.

    Muss ich schauen, ob sich das in irgendeiner Art und Weise umsetzen lässt!

    Inaktive Mitglieder löschen. Zum Beispiel alle 0-Poster, die seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren.

    Dagegen! Auch wenn es wenige sind, dennoch kommen einige Leute wieder und mich persönlich würde es auch ärgern, wenn mein Konto gelöscht wurde.
    Bringt hier auch keinen direkten Nutzen, da die 0-Poster nicht soviel Kapazitäten in Anspruch nehmen!


    Unser neuestes Mitglied ist: Hier würde ich gerne die neuesten 5 sehen, da die Registrierungen zum Teil schnell aufeinander folgen. Alternativ kann man aber ja schon in der Mitgliederliste sortieren nach Registrierdatum.

    Muss ich schauen, ob sich das in irgendeiner Art und Weise umsetzen lässt!


    Mitglieder
    Anzeige der 'Letzte Aktivität' und auch die Möglichkeit der Sortierung danach. Das würde die Suche nach inaktiven Mitgliedern auch einfacher machen.

    Wurde bereits umgesetzt!

    Liste für Silbermitglieder.

    Die extra Liste ist ein Privileg der Goldmitglieder!

    [...]

    Profil

    'Alle Beiträge anzeigen' auch wirklich nur die Beiträge, nicht die Themen, die man dann nach den Beiträgen durchsuchen muss. Ich meine, das wurde erst kürzlich so geändert.

    Das lässt sich so leider nicht realisieren. Dafür bitte die erweiterte Suche nutzen! (Ich weiß, dass es vorher mal ging, aber es hat seine Gründe, warum wir es umgestellt haben!)

    'Kontakt' wenn man keine Angabe zu zum Beispiel Steam gemacht hat, dann sollte man es nicht erst manuell entfernen müssen, damit es nicht angezeigt wird.

    Steam wurde aus dem Profil entfernt! Ich suche derzeit nach einer besseren Lösung!

    'Benutzerlevel' Verlinkung zu einer Erklärungsseite/Thread. Ich hab immer noch keine Ahnung, woraus sich die Erfahrungspunkte zusammensetzen.

    Wurde bereits umgesetzt!

    'Bewertungen' Benötigte Aktivitätspunkte: Wenn die 50 überschritten ist, uninteressant. Dann reicht ein '50 erreicht' zum Beispiel. Und da es ja wohl Beiträge bedeuten soll, sollte man es auch so nennen.

    'Benötigtes Renommee' Benötigt? Man braucht also unbedingt 100 positive Bewertungen? ^^ Wie wärs mit 'erhaltenes'?

    Insgesamtbewertungen: Wie oft man überhaupt bewertet wurde. Zum Beispiel '10' für 7 Positive und 3 Negative.

    Das Bewertungssystem wurde nun sowieso geändert. Aktivitätspunkte sind nicht zwangsläufig Beiträge, deswegen wird es auch nicht umbenannt.
    Die "Benötigt X-Anzeigen" lassen sich leider nicht ausblenden, können aber getrost ignoriert werden.

  • wow. da hast du ja richtig viel geschafft. tolle arbeit. ^^

    ja, die infobox sieht so viel besser aus. wenn sie dann noch zu+aufklappbar ist: perfekt.

    ok, das mit den mitgliedern kann man so lassen. aber wenn das forum mal 10 jahre existiert und dann sicher über 1000 0-Poster Accounts, die höchstens 1 mal aktiv waren, existieren, können wir ja nochmal drüber reden. ^^ allein schon um eine realitätsnahe anzahl an registrierten usern auf der startseite stehen zu haben.

    man sieht die letzte aktivität nun in der mitgliederliste, fein! aber bei manchen ist das feld einfach leer. sind das die user, die als unsichtbarer geist hier herumschwirren?

    das mit der suche hatten wir ja schon geklärt und gemerkt, dass es wunderbar klappt über die erweiterte suche. einzig die sortierung der ergebnisse ist bei mir manchmal durcheinander und nicht nach datum geordnet, wie ich es gerne hätte.

    btw: auf der premium-erklärseite steht immer noch "erhälst" :p

    diese erklärungsseite der punkte und anderen kram finde ich eine sau coole erneuerung. vielen dank hierfür. ^^


    thread kannst du schließen oder auch offen lassen. bei den nächsten kleinigkeiten ist ja egal, ob hier oder inem neuen thread gepostet wird.
    aber im moment hab ich keine mehr. ich glaub, darüber bist du ganz froh. ^^

    ganz vergessen. hab ja noch nen 2. post hier im thread mit kleinigkeiten gehabt. ^^

    ps.
    1 vielleicht noch, falls das möglich ist. wenn man bei einem beitrag auf melden geht und dann seinen text eintippt, kann es sein, dass ein anderer schneller schreibt und den beitrag meldet, dann hat man uU viel umsonst geschrieben. es wäre schön, wenn der beitrag schon als gemeldet angezeigt würde, wenn 1 user auf 'melden' ging, aber noch keinen grund-text eingegeben hat.

    gefahr wäre natürlich, dass man so die meldefunktion blockiert... vielleicht könnte man es so machen, dass jede ip nur 1 mins lang die funktion blockieren kann. aber dann kann man sich ja nen kumpel und noch einen holen... hm. vielleicht gibts ja ne bessere lösung. ansonsten wärs auch nich zu tragisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • was mir auch noch grad auffiel..

    in den nutzungsbestimmungen sowie in den identischen allgemeinen regeln steht noch bei §6
    [...] Verwarnungen verfallen nach 3 Monaten, wenn in dieser Zeit keine weitere Verwarnung erhalten wurde. [...]

    im strafregister ist aber seit der letzten aktualisierung von 1 Monat die Rede.

    hätte ich auch wieder in meinen vorigen post reineditieren können. aber es gibt ja (noch) nicht die funktion, dass man einen editierten beitrag das topic pushen lassen kann.. ^^