Own3d / X-Split Multiple Auflösungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Own3d / X-Split Multiple Auflösungen

    Anzeige
    Hi Leute,

    Nach ziehmlich langen erfolglosen suchen wende ich mich jetzt mal hier her.
    Bei Own3d.tv gibt es die möglichkeit als Viewer zwischen mehreren Auflösungen umzuschalten.
    Ähnlich wie bei YouTube.
    In Falle von Own3d zwischen HD und 360p.
    Da ich einige Viewer mit problemen beim gucken hatte, nun die frage wie man das einstellen kann.

    Nach längeren Rumprobieren mit X-Split und auch in Own3d kein erfolg.

    Ich kann zwar einen Alternativen Code in meinen LiveStream einstellungen tätigen, allerdings hat dieser keine auswirkung und setzt sich eh jedesmal zurück obwohl ich die einstellung gespeichert habe...

    Ich suche wirklich nur lösung für diese einstellung. Meine bereits vorhandenen Streaming einstellungen hab ich nochmal ein wenig erhöht un den Buffer angehoben. Das sollte auch ein wenig abhilfe schaffen.
    Für Zuschauer mit einer sehr langsamen internetverbindung möchte ich jedoch die Option auf 360p umschalten zu können mit einbinden.

    Währe klasse wenn hier jemand die Lösung hatte.
    Nach 2 Stunden rumprobieren in X-Split und auf Own3d... und nach einer weiteren Stunde auf der suche nach einem Thread im Netz hab ich das erstmal aufgegeben...


    lg Fynn
  • Ich GLAUBE dafür musst du Premium Streamer sein. Also sehr sehr sehr viele Viewer vorweisen könnnen und dann direkt mit Own3d sprechen, größere Streamer wie Guardsmanbob haben diese Optionen ja auch. Oder du steigst auf andere Anbieter um, ich selbst streame bei twitch.tv (also quasi justin.tv) die haben aber ab Werk auch keine Qualitätseinstellungen, da ich selber aber nur in 480P streamen kann hab ich mich damit nie beschäftigt, aber bevor dir Niemand was sagt...
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Anzeige
    Ich kann HD streamen (720p) mit einer 1k Upload Leitung.


    Respekt, ich kann das nicht, jedenfalls nicht so das man was erkennt. Würde ich die Auflösung erhöhen würde jede schnelle Bewegung in Pixelbrei enden. Eventuell Strategiespiele wie Starcraft oder DOTA-Spiele wie LoL würden gehen, aber alles was ego Perspektive ist wohl eher nicht. Third Person ist sogar noch eine Nummer schlimmer.

    Also 480P auf twitch.tv sieht bei mir mit DSL16000/1000 so aus:

    de.twitch.tv/BurnoutDV

    Unten auf Videos klicken, einfach mal reinspulen.

    Edits für die Rechtschreibung
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()