Idee - synchronisierte LetsPlays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idee - synchronisierte LetsPlays

    Anzeige
    Ich bin heute mal wieder auf eine verrückte aber irgendwie auch geniale Idee gekommen. Da mein youtube Account gehackt wurde und die meisten Videos verloren gegangen sind, möchte ich das Skyward Sword Lets Play wieder aufnehmen. Aber auf eine etwas andere Art und Weise. Gerade bei Zelda ist es so, dass jeder Teil sehr textlastig ist, so, dass jeder Spieler selber vorlesen und Stimmen immitieren muss. Heute bin ich bei youtube auf Fandubs gestoßen. Das heißt auf Synchronisationen,z.B ins Cut-Szenen, die von Fans gesprochen worden sind.

    Meine Idee, auch ich lasse verschiedene Charaktere in einem einizgen Spiel vertonen in der Hoffnung, das ganze noch anschaulicher/abwechslungsreicher gestalten zu können.

    Das Problem ist

    - mir fehlen dazu die nötigen Leute, motivierte Frauen und Männer
    - man benötigt um mitzumachen ein gutes Mikro, sowie eine geeignete Stimme
    - es ist sehr, sehr, sehr zeitaufwendig


    Als erstes werden die Charaktere ermittelt, die gesprochen werden sollen. In dem Fall immer nur Hauptcharaktere, da alles andere viel zu aufwendig wäre, das soll ja kein Kinofilm werden.
    Dann wird geschaut wie das Interesse ist. Je nach Charakter werden die Interessenten den jeweiligen Charakteren zugeteilt und geprüft (Vorgespräche,Testaufnahmen etc). Am Ende wird entschieden wer die Rolle erhält. Überall wo ein Charakter dann auftaucht, wird dieser der Situation abhängig vollständig vertont und redet in dem Sinne wirklich mit mir. Das macht Dialoge wesentlich lebhafter.


    Ich wollte nun fragen, was ihr von der Idee haltet und ob man sich sowas in der Lets Play-Szene vorstellen könnte, bevor ich irgendwas auf die Beine stelle, was eh nicht funtionieren wird.

    So far, Meinungen bitte und zwar ehrliche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Legan schrieb:

    Ich wollte nun fragen, was ihr von der Idee haltet und ob man sich sowas in der Lets Play-Szene vorstellen könnte, bevor ich irgendwas auf die Beine stelle, was eh nicht funtionieren wird.
    ^Mal abgesehen davon, dass du sowieso das machen solltest, was dir Spaß macht - Ja, probeirs, klingt nach ner tollen Idee. 'Ne Menge Arbeit und ne gute "Crew" gehört zwar zu, aber ich finde es interessant. (:
  • Anzeige
    Solange es nur eine kleine Rolle ist würde ich mich dafür anbieten, habe schon ein paar mal als Extrastimme ausgeholfen.
    Ich würde dir raten ein Script zu schreiben für die einzelnen Chars und in welcher Stimmung der jeweilige Satz gesprochen werden
    soll, die Scripte kannst du dann einfach über Skype verteilen und dir die gesprochenen Texte in mehrfacher Ausfertigung wieder
    zurückschicken lassen. Dadurch wird es nicht ganz so zeitaufwendig für die Synchronsprecher (aber mehr für dich). So findest du
    jedoch bestimmt mehr Interessenten, den ich zbs hätte keine lust das ganze Spiel mit dir im TS durchzukauen wenn mich nur jeder 20te
    Satz betrifft.
  • Freut mich, dass ihr der Sache so positiv gegenübersteht. ^^ Es geht schließlich um den Spaß und wir sind keine Profis. Es wird noch etwas Planung und Zeit beanspruchen, ja, aber das ist ok. Dann gibt es pro Woche nur 1-2 Folgen. Ich glaube, das ist ok. Wie Gerugon schon gesagt hat, brauche ich z.B für jede Folge ein Skript falls Hauptcharaktere drin vorkommen. Ich erstelle demnächst nochmal eine Liste mit den Charakteren, die ich vertonen würde.

    Zum Schluss nochmal ein paar Beispiele, sind aber Spoiler enthalten. Wer SS noch nicht zu Ende gespielt hat, nicht angucken!

    Coole Ghirahim-Synchro, für mich persönlich ist es ein bisschen zu schnell und er kann noch verrückter klingen aber sehenswert.
    youtube.com/watch?v=lYvFIkIRYS8

    Todbringer-Synchro (ENDKAMPF ACHTUNG!!!)
    youtube.com/watch?v=ll88Rd1vRpI

    Diese Zelda-Synchro gefällt mir gut, ich mag die Stimme und sie hat bereits zugesagt, wenn ich denn will. ^^
    youtube.com/watch?v=t7DqhITTiy0&feature=channel_video_title

    Da spricht sie auch Zelda, ist aus Twilight Princess
    youtube.com/watch?v=ll88Rd1vRpI
  • Mit einem (ordentlichen) Audio-Programm bräuchtest du eigentlich nur weibliche Stimmen, also Zelda, Phai, und Co. Aber da diese recht teuer sind...
    Aber bedenke, das jeder Part sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, Zelda SS kein kurzes Spiel ist, und du sicher 100 Parts (wenn du nur 15 Minuten-Parts machst) haben wirst, und sich das gesamte LP extrem in die Länge ziehen will, da du immer warten musst, bist alle ihren Charakter synchronisiert, und falls mal jemand nach einer Weile keine Lust mehr hat (was bei diesem Riesen-Projekt kein grosses Wunder wäre..) musst du dich um einen guten Ersatz kümmern.

    Natürlich wird nicht in jedem Part gesprochen, aber Phai mischt gerne mal mit... *hust*

    Aber wenn es dir ernst ist und es Spass macht, kannst du es natürlich tun.
  • Ich würde mich auch dazu bereit erklären ;) Und wenn es wirklich nur 1-2 parts pro Woche sind, ist das problemlos einzurichten ;) [Das einzige ist halt Urlaub oder so, aber da könnte man auch schon voraus synchronisieren (;]
    Also wenn dir meine Stimme passt, zu irgendeiner Person :DD Vllt auch mit irgendeinem Akzent wie Italienisch oder Bayrisch xDDDD Naja, kannst dich mal auf meinem Kanal davon überzeugen ;) Gutes Mikro ist ebenfalls vorhanden.

    MFG oOInexOo
  • Bei Dub Aktionen bin ich immer gern dabei! Die Ausrüstung dafür müsste ich normalerweise auch haben (sofern das für dein Projekt reicht).
    Hatte eine Zeit lang vor selbst einen "kleinen Anime" zu dubben, das Projekt ist aber zum Stillstand gekommen, da ich erstens wenig Zeit und Geduld dafür hatte/habe und zweitens und der wahrscheinlich wichtigste Grund sich meine Stimme (dank spätem Stimmbruch) für den Charakter unpassend verändert hat. Das Dubben an und für sich macht mir richtig viel Spaß!

    Deswegen: Super Idee die ich gern mit meiner Stimme unterstütze/n würde (und der Satz ist sogar doppelt richtig :D). Möglicherweise kenne ich sogar noch einige Mädchen deren Mikrofon auch eine gute Qualität hat und auch gern mitmachen würden (allein weil die meisten davon richtige Zelda "Freaks" sind). Aber wie gesagt: Möglicherweise.

    Grüße Sir Evenro
  • Lunnaris, ich kenne auch einige, die das zu mir gesagt haben. Ich will dennoch mal was neues ausprobieren. :)
    Ich habe mal geguckt, es gibt insgesamt 5 Rollen, die besetzt werden müssten (Link bin ich selbst, ich spiels ja, logisch). Ihr könnt wählen zwischen

    Zelda
    Phai
    Gepora
    Bado
    und Ghirahim.

    Alles andere sind für mich Nebencharaktere. Eventuell interessant wären die 3 Drachen, Narisha und der Todbringer aber naja...
    Ich kann eine Liste erstellen, wer Lust auf welchen Charakter hat. Ihr könnt mir auch gerne Szenen mit euren Dubs schicken, müssen ja nicht lang sein. Wäre dann so ein kleiner Wettbewerb, in der ich mir die besten raussuche. Naja, besten, eher diejenigen die meiner Meinung nach geeignet sind, die ich persönlich mag.
  • Hätte auch interesse an dem Projekt, hab allerdings keinerlei Erfahrung in diesem Bereich.
    Kannst mir gern mal das ein oder andere Skript schicken, bin 21 also sollte mein Charakter nicht unbedingt jung sein =)

    mein skype falls Interesse besteht niggoundso
  • Also da ich glaube für die genannten Charaktere nicht die richtige Stimme zu haben, würde ich mich gerne für sogenannte "Nebenrollen" anbieten. Da ich auch schon ein wenig Skyward Sword lets played habe könntest du dort schauen/hören wie meine Stimme klingt und wozu sie passen könnte. Aber es sei gesagt das ich bei meinem Let's Play meine Stimme einfach irgendwie verstellt habe um nach meiner Ansicht "stimmige Stimmen" zu erzeugen und das ich sie nicht unbedingt so sprechen muss ;P.
    Ich kann aber gerne auch neue Aufnahmen machen falls dir das lieber wäre. Wenn du magst schick ich dir den Link der Playlist per PM, kann aber wie gesagt auch ganz neue Aufnahmen zu bestimmten Charaktern machen oder einfach so ein wenig Text "vorsprechen". Ganz wie dir beliebt. ;)

    Grüße Sir Evenro
  • Legan schrieb:

    Lunnaris, ich kenne auch einige, die das zu mir gesagt haben. Ich will dennoch mal was neues ausprobieren. :)
    Ich habe mal geguckt, es gibt insgesamt 5 Rollen, die besetzt werden müssten (Link bin ich selbst, ich spiels ja, logisch). Ihr könnt wählen zwischen

    Zelda
    Phai
    Gepora
    Bado
    und Ghirahim.

    Alles andere sind für mich Nebencharaktere. Eventuell interessant wären die 3 Drachen, Narisha und der Todbringer aber naja...
    Ich kann eine Liste erstellen, wer Lust auf welchen Charakter hat. Ihr könnt mir auch gerne Szenen mit euren Dubs schicken, müssen ja nicht lang sein. Wäre dann so ein kleiner Wettbewerb, in der ich mir die besten raussuche. Naja, besten, eher diejenigen die meiner Meinung nach geeignet sind, die ich persönlich mag.

    Kannst du zu jedem Charakter bitte ein kurzes Skript schreiben, nach dem wir uns richten können?