Welches Spiel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Spiel ?

    Anzeige
    Hallo Gamer/-in ,

    ich möchte gerne ein neues Let's Play beginnen aber leider weiß ich nicht welche Spiele den Zuschauern gut gefallen würden !Natürlich haben viele bei Ego-Shootern spaß ,aber ich leider nicht !Deswegen streiche ich auch meine Let's Play Reihe mit Battlefield 2. Außerdem möchte ich ein Spiel zocken was gut aber noch nicht so oft von Let's Playern vertreten ist .Nun kommen die Infos zu meinem PC :

    Intel Core 2 Quad 2.5 GHZ
    Arbeitspeicher: 4 GB RAM
    Festplatte: HD 840 GB
    Grafikkarte: VGA Nvidia GeForce GT220

    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
  • Ich würde an deiner Stelle mal auf gog.com vorbeischauen und da das ein oder andere Spiel raussuchen.
    Sind uralte Klassiker dabei, die auf modernen PCs laufen. Auch recht seltene Juwelen darunter.

    Übrigens, damit du ein wenig eigenständiger auf die Suche gehen kannst: [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Deathspank, Shank .. also die schon genannten Arcade Titel. So hab ich damals vor nem Jahr auch angefangen mit den beiden. Waren angehme kurze LPs, wo man nicht so leicht die Motivation verliert.

    Sonst kann ich dir alle möglichen Hackn Slays empfehlen. Macht halt spass vom Gameplay her und die meissten haben ne annehmbare Story, von der man erzählen kann.
    Sowas hat die Vorteile aus beiden Welten:
    -spaßiges Gameplay
    -RPG Elemente
  • Wenns auf deiner Maschine läuft würde ich dir mal direkt amnesia empfehlen.
    Wollte es eig auch lpen, hatte aber böse fps Abfälle...
    Das gute bei amnesia ist, dass es immer etwas zu kommentieren hergibt. ("omg ist das gerade gruslig hier"^^)
    Aber ich würde mich auch nicht von anderen viel LPten Games abschrecken lassen. Ich hab portal2 sicher schon 2-3mal als LP gesehen. Wenn der Spieler unterhaltsam ist, Schau ich es mir auch zum 5 mal nochmal an....
  • ImaraFlux schrieb:

    Hm ein paar lustige Games wären vielleicht Bully, Giants: Citizen Kabuto, Half life 2, GTA (Vice City o. San Andreas) ooder etwas neuer Borderlands, Portal.. :3 Genug Vorschläge?

    Aber an sich solltest du wirklich für dich entscheiden was du willst oder mach eine Umfrage auf deinem Channel, frag deine Aboos wenn du was spielen willst was sie sehen wollen =)

    Giants: Citizen Kabuto ist wirklich witzig, allerdings nach heutigen Standards einfach nur noch verdammt frustrierend. Zumindest war das mein Erlebnis, als ich versuccht habe es zu spielen. Ich hatte mir wirklich vorgenommen es weiter zu versuchen, wenn ich scheitere aber als man dann schließlich die erste Basis bauen musste hat mich irgendwann die Lust verlassen, da man eigentlich überall gleichzeitig hätte sein müssen.

    Gerade deswegen würde ich mir allerdings sehr gerne ein Let's Play von einem fähigeren Spieler als mir dazu ansehen, denn ich würde gerne wissen wie es weiter geht. Ansonsten würde ich dir noch MDK empfehlen. Das ist wie Giants von Shiny Entertainment, ist allerdings früher erschaffen worden. Es ist zwar nach heutigen Standards auch nicht mehr das ultimative Spiel, allerdings ist es doch noch wesentlich spielbarer als Giants. Und in welchem anderen Spiel rettet man schon mal die Welt als Hausmeister?

    Half-Life 2 und Borderlands solltest du dir erst gar nicht ansehen, da du ja keine Ego-Shooter magst. Bully und GTA sollten aber eventuell mal einen Blick wert sein. Es sind auf der einen Seite Action-Spiele die gut ankommen, auf der anderen Seite sind es aber auch keine Ego-Shooter, also gefallen sie dir eventuell.

    Es gibt auch noch den ein oder anderen Titel, der bisher noch kein Let's Play erhalten hat, allerdings wirst du solche Titel nicht mal eben so finden, indem du in einem Forum wie diesem hier nachfragst. Die meisten Forennutzer haben nur einen Spielehorizont der von den großen Medien mit Previews und Reviews abgedeckt wird, aber dahinter sieht es dann dunkel aus. Ich werde zum Beispiel bald ein Let's Play zu einem Spiel starten (wenn ich Windows 3.x emuliert bekomme), zu dem ich kein einziges Video auf Youtube, ja nichteinmal Screenshots per Google gefunden habe. Nur die Box des Spiels lässt sich als Bild finden. Ich bin mir sicher, dass hier auch noch der ein oder andere außer mir solche versteckten Perlen kennt, aber wir werden diese Spiele nicht weitergeben, da wir ja zum größten Teil hier selbst Let's Player sind und diese Spiele gerne selbst auf Youtube spielen wollen. Selbst bekanntere unbekannte Spiele wie Giants: Citizen Kabuto findet man in solchen Themen sehr selten als Vorschlag.

    Falls du also wirklich etwas spielen möchtest, das nur sehr wenige oder vielleicht sogar noch niemand als Let's Play gemacht hat, solltest du selbst einmal versuchen per Google oder anderer Suchmaschine deiner Wahl auf eine Reise hinter die scheinenden großen Seiten hinein in die Tiefen des Internets gehen(Englischkenntnisse vorrausgesetzt). Wenn man ersteinmal erste Ergebnisse erzielt hat und dadurch Erfahrung sammelt wonach man suchen muss, stolpert man über Unmengen an Spielen, die kaum noch wer kennt, weil sie neben großen Fortsetzungen oder gehypten Spielen einfach untergegangen sind.
  • Es gibt so viele Spiele. Doch die zu finden, also die "wirklichen Perlen" ist schwer und bei allen anderen Spielen wirst du eigentlich immer als casual beschimpft.
    Fängst du ein Skyrim LP an - Casual.
    Minecraft - Casual.
    Left 4 Dead 2 - Casual.
    Fallout 3 - Casual.

    Mach das, was dir Spaß macht und ***** auf den Rest/die Meinungen der anderen. Hauptsache es macht dir Spaß. Wenn es dir Spaß macht und das auch so rüber kommt, wirst du richtige Zuschauer finden, die dir nicht alles als casual abschimpfen werden.
  • Es gibt kein Spiel was "den Zuschauern" gefällt. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Wenn du also ein Spiel nach Geschmack auswählen willst, dann fragst du entweder die Mehrheit deiner Stammzuschauer per Voting, oder du lässt deinen eigenen Geschmack wählen.
    Ich kann dir auch nur den Tipp geben, nicht erst jetzt nach einem Spiel zu suchen, was dir eventuell gefallen könnte, sondern eines zu wählen, was du schon längst gefunden hast und von dem du weißt, dass es dir gefällt, weil du es schon 1000mal durchgespielt hast.