TMPGenc (Schwarze Ränger Weg? Wie?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMPGenc (Schwarze Ränger Weg? Wie?)

    Anzeige
    Hallo liebe User!
    Ich bin gerade am Rendern von mein LetsPlay Projekt Mafia 2, (Part Folgt) ..
    Dort seht ihr nun , dass ich Schwarze Ränder habe! Meine Max.Größe (Was mein Bildschirm hat/was ich Nutze!: 1440x900)
    Im Spiel habe ich das natürlich auf 1280x720 Umgeendert, und alle einstellungen auf Hoch.
    Nun enstehen dort trozdem Schwarze Render-_-
    Ich denke , dass ihr mir jetzt nicht so gut helfen könnt , erst wenn mein Video hochgeladen ist .. denke ich .. dass ihr mir helfen könnt!
    MfG
  • Ganz einfach, dein Display hat eine Größe von 1440x900, das entspricht 16:10, und dein Video ist mit 1280x720 in 16:9. Beim Umändern von 16:10 in 16:9 hast du entweder ein verzerrtes Bild oder aber schwarze Balken. ;)
    Abhilfe: Direkt in 1280x720 spielen und aufnehmen. (edit: Zumindest wenn du kein verzerrtes Bild haben willst und keine Bildinformationen verlieren willst.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Anzeige
    Hast du an zwei seiten (also oben und unten) Ränder?

    wenn nicht, lass es so.

    denn das wird abhängig vom Display anders aussehen. Die gängigsten (16:10, 16:9, 4:3)

    Gibt es bei einem keine Ränder, haben die andern beiden welche.

    Wenn du aber an zwei Seiten welche hast, kannst du eine Seite davon wegbekommen :)
  • Mach ruhig aus der 1440x900 eine 1280x720 OHNE Berücksichtigung des Seitenverhältnisses.

    16:10 -> 16:9 ist so dermaßen minimal, das es absolut unauffallend ist und somit kein bisschen stört.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nun im Spiel habe ich Links und Rechts Schwarze Balken..-_-

    Bei Mafia 2 im Falle , wähle ich von wie gesagt 1440x.. auf 1280x720.
    Doch die Frage ist bei mir immerhin,Wächselt er auch in den 16:9 Modus? Den wenn ich bei CSS 16:9 und dannach 1280x720 wähle kommt ein Hässliches Bild raus. Damit kann man dan nicht Spielen!

    Bei Mafia 2 ist es immerhin anders. Dort wird dan nur ein Schwarzer Balken (Im Menü Unten und Oben) im Spiel Rechts und Links.Ehm Fenstermodus werde ich dann mal testen, werde mich dan wieder hier Melden!
    Doch erlich gesagt würde ich gerne im Vollbild Spielen! Gbt es dann nicht irg. wie eine andere Möglichkeit?
    z.B Diese Render wegzumachen? .. Bei Camtasia kann man das ja auch machen, ich würde gerne Camtasia zum Rendern nehmen , doch da kommt eine mehr als Grottige VideoQualität raus. NU aufjedenfall .. gib es nicht irg. wie eine Andere Möglichkeit? z.B Aufnehmen ( mit Schwarzen Rändern ) Und bei TMPGenc einfach irg. wie wegmachen?

    Mfg
  • Aber 16:10 auf Youtube und auf YT hasse ichs 16:10 zu sehen. Videostandard ist nunmal 16:9 und möchte nicht wegen 16:10 Monitoren schwarze Balken sehen :P

    1440x900 aufnehmen und 1280x720 encoden ohne Berücksichtigung von Seitenverhältnis. Das sollte doch nicht so schwer sein ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn man auf einem 16:10 Monitor in einer 16:9 Auflösung spielt, hat man entweder dort schwarze Streifen oder aber das Bild ist gestreckt und sieht dementsprechend... gewöhnungsbedürftig aus.
    Wenn du dir das fertige Video aber anschaust wirst du sehen, dass dort nichts gestreckt oder gestaucht wurde.