Let's Race Pokémon White!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Race Pokémon White!

    Anzeige
    Hey Leute, da ich einen neuen Kanal anfange und ich sowieso mit einem Pokémon Projekt starten wollte, dachte ich mir, dass ich doch gleich etwas "Besonderes" daraus machen könnte.
    Undzwar ein Let's Race Pokémon White!

    Das Ganze soll am 09.03.2012 beginnen und endet dann, wenn alle fertig sind :)

    Wer darf mitmachen?
    Praktisch jeder, der es durchhält :D
    Alter und Geschlecht sind mir ehrlich gesagt schnuppe , aber ich möchte gerne die Grenze an Teilnehmern auf 5 Personen beschränken, damit man nicht die Übersicht verliert.

    Wie soll das Ganze ablaufen?
    Nunja , best möglich alle 2 Tage mindestens ein 20min Part hochladen ist das muss! Aber wenn man jemand nicht kann, ist das natürlich verständlich.
    Außerdem möchte ich der fairniss halber , das alle Teilnehmer die anderen in der Description verlinkt haben, damit sie Zuschauer sich auch das LR von den anderen Leuten angucken kann.

    Regeln
    Natürlich gibt es trotzdem einige Regeln:

    1. (Die entscheidenste Regel) , man darf nur drei Pokémon trainieren! Doch wenn ihr VM Sklaven haben möchtet,ist das natürlich kein Problem. Aber jeder sollte nur 3 Pokémon trainieren. Keine LEGENDÄREN ins Team reinnehmen, da dies unfair wäre.
    2. Kein Speed!
    3. Wer als erstes die N besiegt, gewinnt! Wie die kürzeste Spielzeit hat, ist der Sieger!

    Teilnehmerliste:
    -(BUFF)Baldox
    -PhenoxLP
    - Anachon
    - ...
    - ...



    Wäre cool, wenn sich einige Leute davon begeistern lassen würden! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Baldow ()

  • Da ich seitdem ich den Post gelesen habe über ein gutes drei-Mann-Team nachdenke hau ich mal nen paar Fragen dazu raus. Interesse hab ich, aber Zweifel ebenfalls.

    - 3 Pokemon maximal im Team (+ VM) mit auswechseln oder meinst du "Starter bleibt bis zum Schluss" trainieren?
    - Warum Top Vier? Warum nicht N und G-Cis? (der Satz dazu ist auch doppeldeutig: Sieger ist der mit kürzester Spielzeit aber gewinnen tut wer die Top 4 als erstes besiegt?^^)
    - Software. Hab bisher noch keine Erfahrung mit NDS Emulator also die Frage welcher. Und soweit ich mich erinnere war da doch ein Kopierschutz auf den Black/White Roms oder ist das Schnee von gestern?
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Hey Anachon.
    1. Das Starter Pokémon kann gewechselt werden.
    2. Naja den Kampf gegen N gehört noch dazu :P werds editieren.
    3. NDS Emulator am besten DesMume, kannst aber natürlich variieren , solnage sie irgendwie keine Vorteiel mitsich ziehen (keine AHnung wie das auch gehen sollte xD)
    4. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wegen dem Kopierschutz, aber ich schätze einfach mal, da es noch so viele aktuell auf YT Let's Playen und die Videos dort nicht irgendwie gesperrt werden oder so, ist das ok.
  • Anzeige
    Ich meinte nicht Kopierschutz im Sinne von dem Recht auf Youtube zu zeigen sondern, soweit ich mich erinnere, das die Black/White Roms einen eingebauten Kopierschutz hatten die Emulation erschwert.
    Ich denke aber wenn die Editionen bereits mehrfach auf Youtube zu sehen sind können es nicht alles Grabber Aufnahmen sein. Werd mal guggn ob ichs zum Laufen kriege oder ich unrecht habe, sofern ichs hinkriege und wenigstens ein dritter Mitspieler teilnimmt wäre ich höchstwarscheinlich dabei.

    Aja nochmal zur Klärung es ging mir nicht nur ums Starter Pokemon sondern auch um den Rest.
    Bsp.: Ich benutze ein Flampion bis zur 5ten Arena aber tausche es dann aus gegen ein Wattzapf das ich danach trainiere bis zur Liga.
    Wenn die Pokemon mit den ich die Endgegner besiegen will erst spät zu fangen sind will ich schließlich nicht die Hälfte des Runs mit nur 2 Pokemon rumlaufen.
    Aber ich denke mal das ist erlaubt sonst wärs ja blöd zu spielen. Falls net korrigier mich bitte.

    P.S.: Dein verlinkter Kanal wird als geschlossen angezeigt, kommt blöd für Besucher ;)

    Edit: OK das Problem scheints nur beim NO$GBA zu geben, mit DeSmuME direkt zum Laufen gekriegt. Werd noch bissl testen aber sieht gut aus.
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anachon ()

  • Wäre toll wenn du in Skype auch noch on wärst Baldox :P
    Naja wie in der PM an ihn geschrieben würd ich die Regeln noch ergänzen wollen. Und zwar um folgende Punkte:

    - Das Race fängt an sobald man seinen Namen eingegeben hat. Dadurch ist noch Zeit für die Begrüßung und Regelerklärung an die Zuschauer.
    - Savestates für normales Speichern, aber natürlich nicht um irgendwelchen Niederlagen zu entgehen.
    - VM Sklaven dürfen nicht in die Liga mitgenommen werden. Sonst könnte man sie zum Opfern missbrauchen.

    Und der Endboss vom Spiel ist nicht N sondern G-Cis nach dem Kampf mit den legendären Drachen. Wolltest du wirklich N nehmen oder meintest du G-Cis?
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • was ist eigtl wenn man ein gengar haben will aber man nicht tauschen kann :o? (geht eigtl generell um durch tausch entwickelbare pokemon [Gengar nur ein bsp]) hat man dann pech ooooder kann man dann sich evtl das dann cheaten (mit dem gleichen lvl wie die vorher gelvelten vorstufen? z.b. alpollo level 25 = gengar lvl 25 )

    kann man auch das 3er team auch wechseln also wenn man kein bock mehr auf ein team mitglied hat, das man das aussoretiert (auf die bank) und dafür ein anderes fangen was dies ersetzt (oder das ausgetauschte pokemon wird gelöscht)

    wann ist der beginn? sind auch gast kommentatoren erlaubt xD?

    achja sollten sich die mitspieler alle gegenseitig bei skype adden ? (bzw wäre das von vorteil?) :) :) :) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhenoxLP ()

  • Also ich halte das mit dem Tausch-Entwicklungen wie du selbst sagst für cheaten und nicht zulässig aus dem einfachen Grund weil die entwickelte Version natürlich stärker ist als seine
    Vorstufe und du somit einen Vorteil aus der Sache ziehst. Außerdem wäre tauschen doppelt unfair weil man sich ja theoretisch stärkere Pokemon von jemand anders herholen könnte.
    Aber da das Spiel nach dem Endkampf noch nicht vorbei ist kannst du das mit Gengar etc. ja anschließend nachholen ;)

    Soweit wir das jetzt oben abgesprochen haben gilt einfach nur dass du maximal 3 Pokemon im Team haben darfst um damit zu kämpfen. Die sind beliebig austauschbar, Bedingung ist
    das keine Legendarys benutzt werden dürfen und VM-Opfer im Kampf nicht geopfert werden um zB einen Beleber zu benutzen.
    - Das Race fängt an sobald man seinen Namen eingegeben hat. Dadurch ist
    noch Zeit für die Begrüßung und Regelerklärung an die Zuschauer.
    Das Ganze soll am 24.02.2012 beginnen und endet dann, wenn alle fertig sind
    Zum Thema wann Beginn siehe oben. Gegen Gäste sollte nichts einzuwenden sein solange sie dir net alles vorsagen und damit deine Leistung stark verbessern würden.
    Skype Add muss net sein denk ich, wenn sich noch irgendwas ändern sollte wird Baldox das hier wohl schreiben, also einfach oft genug hier vorbeischauen :P
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Jop, leider muss ich etwas ändern.
    Heute habe ich leider etwas erfahren, was mich privat sehr doll zurückschlägt, deswegen muss ich den Beginn für Morgen verschieben.
    Ich muss über diese Sache hinwegkommen, daher denke ich, dass ca. 2 Wochen in Ordnung sind.
    Wenn ihr da etwas dagegen habt, tut es mir Leid. Ich kanns nunmal nicht ändern und es tut mir auch Leid, dass das jetzt so plötzlich kam und ihr euch denk ich mal schon gefreut hattet.
    Wäre schö. wenn ihr in 2 Wochen auch noch mitmachen würdet! :)
    2 Wochen > 09.03.2012
  • Anachon schrieb:

    Also ich halte das mit dem Tausch-Entwicklungen wie du selbst sagst für cheaten und nicht zulässig aus dem einfachen Grund weil die entwickelte Version natürlich stärker ist als seine
    Vorstufe und du somit einen Vorteil aus der Sache ziehst. Außerdem wäre tauschen doppelt unfair weil man sich ja theoretisch stärkere Pokemon von jemand anders herholen könnte.
    Aber da das Spiel nach dem Endkampf noch nicht vorbei ist kannst du das mit Gengar etc. ja anschließend nachholen ;)

    Soweit wir das jetzt oben abgesprochen haben gilt einfach nur dass du maximal 3 Pokemon im Team haben darfst um damit zu kämpfen. Die sind beliebig austauschbar, Bedingung ist
    das keine Legendarys benutzt werden dürfen und VM-Opfer im Kampf nicht geopfert werden um zB einen Beleber zu benutzen.
    - Das Race fängt an sobald man seinen Namen eingegeben hat. Dadurch ist
    noch Zeit für die Begrüßung und Regelerklärung an die Zuschauer.
    Das Ganze soll am 24.02.2012 beginnen und endet dann, wenn alle fertig sind
    Zum Thema wann Beginn siehe oben. Gegen Gäste sollte nichts einzuwenden sein solange sie dir net alles vorsagen und damit deine Leistung stark verbessern würden.
    Skype Add muss net sein denk ich, wenn sich noch irgendwas ändern sollte wird Baldox das hier wohl schreiben, also einfach oft genug hier vorbeischauen :P
    ja das war nur eine frage ^^ weil mein gutes altes gengar mich noch nie im stich gelassen hat ;) xD Wie meinste das nachdem endkampf ggn den typen um das LR zu beenden? Wenn ja was für nen sinn hätte das ^^?

    Was ist wenn ein gegnerischer trainer brüller oder wirbelwind einsetzt und der vm sklave eingesetzt wird ? töten lassen oder wechseln? oder soll der vm sklave am besten im team immer K.O. sein ? Und wegen den Gästen aber rein theorethisch da ich es sozusagen fast blind zocke und mir nen Gast Kommentator zulege, der mir etwas unter die arme hilft, wäre das in ordnung (und ja der Satz ist grammatikalisch fürn Ar*** ^^) :thumbsup:

  • Wäre schö. wenn ihr in 2 Wochen auch noch mitmachen würdet! :)

    2 Wochen > 09.03.2012
    Vielleicht findet sich ja noch jemand in den zwei Wochen :P Ich kann warten. Aber editier bitte den Start-Post sonst denken andere es ist zu spät um mitzumachen.
    Falls grad nen Moderator mitliest: Ist es ein Problem wenn man den Thread bis zum Start ein paar Mal (nicht übertrieben oft) pusht? Sonst ist die Chance auf einen weiteren Teilnehmer doch sehr gering.
    ja das war nur eine frage ^^ weil mein gutes altes gengar mich noch nie im stich gelassen hat ;) xD Wie meinste das nachdem endkampf ggn den typen um das LR zu beenden? Wenn ja was für nen sinn hätte das ^^?

    Was ist wenn ein gegnerischer trainer brüller oder wirbelwind einsetzt und der vm sklave eingesetzt wird ? töten lassen oder wechseln? oder soll der vm sklave am besten im team immer K.O. sein ? Und wegen den Gästen aber rein theorethisch da ich es sozusagen fast blind zocke und mir nen Gast Kommentator zulege, der mir etwas unter die arme hilft, wäre das in ordnung (und ja der Satz ist grammatikalisch fürn Ar*** ^^) :thumbsup:
    Sorry ich kling immer so agressiv wenn ich ins Detail gehe, net persönlich nehmen^^ Du hast ja geschrieben das es praktisch blind für dich wäre deswegen hab ich angenommen es könnte interessant für dich sein nach dem Race noch
    weiterzuspielen da man nach dem Endboss noch andere, neue Dinge entdecken kann. Musst du natürlich nicht, war auf persönliche Neugier deinerseits bezogen.

    Also die VM-Sklaven sollten ab den Top 4 ausm Team raus, schließlich sind die VMs dort drin nutzlos. Das mit Brüller und ähnlichen Attacken hab ich in meiner DS Version vielleicht fünf Mal erlebt, da seh ich weniger das Problem.
    Wenn ich richtig tippe gibt es nicht mal einen Arena Trainer/Leiter dessen Pokemon so eine Attacke beherrschen also wayne.

    Das mitm Gast seh ich so: Jemand der dir sagt "Unlicht Attacken sind effektiv gegen Geist Pokemon!" oder "Vorsicht, da vorne kommt gleich dein Rivale." gibt dir nicht direkt einen Vorteil.
    Aber wenn du jemand dabei hast der dir drei super geeignete Pokemon vorschlägt und dir auch genau zeigen kann wo man sie fängt ist dann doch ein wenig unfair. Verstehste was ich meine?
    Ansonsten musste dich halt ein bisschen schlau lesen oder dein Gast müsste sich zurückhalten wenn er/sie so ein Pro ist :D
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anachon ()

  • Anachon schrieb:

    Das mitm Gast seh ich so: Jemand der dir sagt "Unlicht Attacken sind effektiv gegen Geist Pokemon!" oder "Vorsicht, da vorne kommt gleich dein Rivale." gibt dir nicht direkt einen Vorteil.
    Aber wenn du jemand dabei hast der dir drei super geeignete Pokemon vorschlägt und dir auch genau zeigen kann wo man sie fängt ist dann doch ein wenig unfair. Verstehste was ich meine?
    Ansonsten musste dich halt ein bisschen schlau lesen oder dein Gast müsste sich zurückhalten wenn er/sie so ein Pro ist
    Ja wie du gesagt hast, man kann sich schon vorher informieren welches team gut geeignet ist und so ^^ da braucht man keine hilfe (außerdem könte man das auch vor dem LR mit derjenigen Person bereden und gesagt bekommen wo die zu fangen sind ^^.
    Ich meine mehr in welche richtung es geht und wo man jetzt hinmuss, ob man nochmal ne stadt zurück muss oder durch nen geheimen tunnel (sind nur bsp) das wäre ja ne art spoiler und hilfe und so ^^
  • Nach der Logik könnte man sich auch vorher eine Komplettlösung reinziehen :P Man könnte theoretisch jede Info vorher nachschlagen und der Gast würde einem nix Neues verraten.
    Wann und wohin ist Hilfestellung ja, aber kein unfairer Spoiler weil man wirklich immer von den NPCs erzählt bekommt wo man als nächstes hin muss und es keine alternativen Wege gibt. Solche "groben" Richtungsangaben sind also
    wenig bedenklich. Schlimmer würde ich sagen wäre wenn man den exakten Weg durch eine Höhle/Berg vorgelesen bekommt. Es geht hier auch um die Zuschauer. Vorbereitung ist sportlich (Race etc.) aber während eines Matches
    von seinem Trainer Anweisungen zu erhalten empfinde ich als Ex-Tennisspieler als unsportliches Coaching bzw Schummeln.

    Beispiele gibts sicherlich reichlich aber wenn wir das jetzt aufs Detail eingrenzen diskutiern wir hier noch lange^^ Sofern du weißt was ich meine sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Hab noch etwas gefunden woran wir nich gedacht haben. Wenn man am Ende gegen N antritt bekommt man Zekrom automatisch zur Truppe hinzugefügt weil weniger als 6 Pokemon im
    Team sind UND es wird bei den beiden folgenden Kämpfen an die erste Stelle im Team gesetzt.
    Wie regeln wir das? Direkt austauschen ist ne blöde Idee weil dann einer aus unserem 3er Team einen Hieb einstecken muss. Ich denk wir haben 3 Möglichkeiten:

    1.) Zekrom am Anfang kämpfen lassen bis er oder sein erster Gegner ins Gras beißt.
    2.) Ein VM-Sklaven im Team mitnehmen, den direkt gegen Zekrom tauschen als Opfer und anschließend nur noch auf das 3er Team zurückgreifen.
    3.) Drei Low-Level Poekon mitnehmen damit Zekrom auf der Box landet.

    Eure Meinung?
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X