Schwarze Balken bei meinen LP's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarze Balken bei meinen LP's

    Anzeige
    Hallo liebe Forum-Mitglieder und Nutzer :)
    Ich und mein Kollege haben letztens ein neues Projekt gestartet um wieder ins LP'en rein zu kommen und auch etwas zu üben ;D
    Das hört sich jetzt auch nicht nach einen Problem an, aber dennoch habe ich eins.
    Sicher werden antworten, dass ich einfach mal Google oder die hiesige Suchfunktion anstrengen soll, aber ich habe zu meinem bedauern KEINE effektive Lösung gefunden und deswegen wende ich mich lieber direkt an Die die es können :D

    Mein Problem sollten vielen bekannt sein: Schw. Balken in den Videos (links, rechts, oben unten...) ! Diese sind nicht sehr ansehnlich und stören mich pers. auch :(
    Ich habe alles mir bekannte versucht: Format 16:9 und yt:stretch:16:9 ...

    Dabei ist zusagen, dass ich den AVS Video Editor benutze (ist das ein Problem? muss ich ein anderes Programm nehmen?)

    Ich habe mir mal ein Bsp. Video von uns angeschaut und hierfür herrausgesucht: youtube.com/watch?v=xKQblrK-qDE

    Ich hoffe ich habe jetzt ein halbwegs gutes Thema erstellt, mein Problem erklärt und hoffentlich nicht die Regeln verletzt :P

    Hoffe auf schnelle Antwort, damit ich es in den nächsten Parts besser machen kann :)
  • Schwarze Balken wird immer jemand sehen. Es sind 4:3-, 16:9- und 16:10-Bildschirme im Umlauf, deshalb sehen immer zwei von den drei Gruppen Balken in deinen Videos, je nachdem, in welchem Seitenverhältnis du produziert hast.
    Produzier einfach in in einer HD-konformen Auflösung (beispielsweise 720p oder 1080p), die auch von YouTube direkt unterstützt wird, dann solltest du keine Probleme haben (zumindest auf 16:9-Bildschirmen).

    Für Minecraft speziell gibt es ein Addon namens Minecraft Resolutions, welches dir in den Einstellungen die richtige Auflösung vom Fenster einstellt.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SfkGames schrieb:

    Dabei ist zusagen, dass ich den AVS Video Editor benutze (ist das ein Problem? muss ich ein anderes Programm nehmen?)
    ^Keine Ahnung. Allerdings solltest du wie erwähnt auf ein HD-konformes Format umsteigen.
    Wie du das machst und falls du ein anderes Programm nehmen willst um damit zu rendern, wirst du bestimmt in unserer Tutorials -Ecke fündig. (:
  • Anzeige
    Wow! Das man mir so schnell antwortet hätte ich nicht gedacht ! :D

    Okay, danke für die Tipps :D ich versuch sie mal zu verinnerlichen und bei den nächsten Parts anzuwenden :D

    mfg SfkGames :D

    EDIT: Alles klar :D ab Part 6 sollte alles ohne Balken laufen :D Ein Mod darf das Thema schließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SfkGames ()

  • Bevor hier dicht gemacht wird wollte ich noch kurz anmerken, dass du möglichst in dem gleichen Seitenverhältnis hochladen sollst, in dem du aufnimmst.

    Dein MC-Video, welches du in deinem ersten Post gezeigt hast, sieht für mich nach einer 4:3 Auflösung aus. Wenn du diese Aufnahme auf 16:9 renderst ziehst du einfach das Video in die Breite, was ggf nicht mehr so schön aussieht. zB ein Kreis ist nicht mehr Runde, sondern "verzogen".

    Lieber schwarze Balken als verzerrtes Bild.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]