Neues Youtube Kanaldesign ab März? Oh Holy shit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Youtube Kanaldesign ab März? Oh Holy shit!

    Anzeige
    hallöchen liebe Spielebegeisterte.
    Habt ihr eventl. eine Ahnung was es mit dem neuen Kanalsdesign auf sich hat, und warum jeder Kanal am 7.
    März auf das neue Design umgestellt wird?
    Also ich finde das alles andere als schön. Ich hänge nähmlich an meinem Kanal so wie er jetzt ist.
    Ich bin mir sicher, dass es einige Let's Player hier gibt, die genau so denken wie ich.
    Mich würde auf jeden Fall mal eure Meinung dazu interessieren. ;(

    MFG BlackGermanGaming
    If you think it's expensive to hire a professional to do the job, wait until you hire an amateur. - Red Adair
    Weil Eigenwerbung stingt: Mein Kanal
    That booty, hundred meters, left!
  • Zerstört a) mega die Kreativität und Individualität des Einzelnen, wie b) auch die Community.
    Youtube sagte selbst, dass sie das neue Design gemacht haben um die Community zu stärken,
    aber sie tun eher das Gegenteil indem sie das wichtigste Element in Sachen Kommunikation (Die Kanalkommentare) verstecken.
    Nicht nur die fehlenden Features (was man beim Partner Sein btw besonders merkt, man unterscheidet sich quasi nur noch durch den Banner und die Thumbnails), sondern einfach auch, dass sie uns die Möglichkeit nehmen unsere Module dahin zu tun, wo wir sie wollen und, dass das Kanaldesign einfach mega mini ist.. Da kann man sich doch gar nicht unterscheiden voneinander.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Anzeige
    Das neue Kanaldesign is echt mies.
    verstehe nich warum die das nicht so lassen wie es jetzt ist das jeder selber wählen kann welches design er/sie haben möchte .. so fänd ich es zumindest sinnvoller
  • Das Problem ist eigentlich nicht das Design, sondern die Masse an Gurkenbildschirmen, die immer noch auf Standardauflösungen von vor 10 Jahren laufen.
    Auf FullHD-Auflösung und drüber gibt es mehr als genug Platz, um seiner Fantasie und Kreativität drumherum freien Lauf zu lassen.

    Ich komm mit dem Design immer besser klar und es verzeiht auch eher Designfehler als das Alte.

    Aber btw, das Thema gibt es schon.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SinanGaming schrieb:

    Das Problem ist eigentlich nicht das Design, sondern die Masse an Gurkenbildschirmen, die immer noch auf Standardauflösungen von vor 10 Jahren laufen.
    Auf FullHD-Auflösung und drüber gibt es mehr als genug Platz, um seiner Fantasie und Kreativität drumherum freien Lauf zu lassen.

    Ich komm mit dem Design immer besser klar und es verzeiht auch eher Designfehler als das Alte.

    Aber btw, das Thema gibt es schon.

    LG Sinan


    Der grund warum sie es in diesem Design machen und diese auflösung soll wenn ich richtig informiert sein, alleine den Hintergrund haben, das es so besser auf den tollen Tablets aussieht und dargestellt werden kann, also wie so oft
    die mit einem Desktop PC sind die Gelackmeiereten
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • wie ich grad bei mir bemerkt habe scheint es noch etwas zu geben was zumindest ich nich gut find.
    und zwa wenn man auf videos klickt und auf playlists geht...ich sags mal so playlistthumbnails bringen wie ich finde dann auch nix mehr^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GatarataLP ()

  • Habe es schon so oft gesagt: Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Gründe wurden auch hier wieder oft genug genannt.

    Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass Youtube einem nicht die Wahl lässt obwohl doch so viele das alte Design bevorzugen. Wenn mir nicht so viel an meinem Hobby liegen würde und es eine gleichwertige Seite geben würde, würd ich Youtube den Rücken zukehren. Da es aber keine andere Wahl gibt (zumindest keine die mich zufrieden stimmt), muss ich es wohl akzeptieren.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • zum Thema unübersichtlichkeit ... mal im Ernst: dumm?

    Ich mein beim neuen design ist halt immer alles gleich, aber genau das macht es übersichtlich! Stellt euch mal vor seiten wie Facebook würden wöchentlich ihre Buttons tauschen, wäre doch lustig oder? ... Und so hab ich mich teilweise auf Youtube Kanälen gefühlt, man sich halt einfach nur totgesucht bei manchen, weil die irgendwelche sinnlosen Kanalstrukturen hatten, die keine Sau versteht ...
    in der Hinsicht ... Fortschritt! Ganz Klar! ... natürlich geht die individualität verloren ... mein Gott, genauso kann man sagen, dass ihr nicht kreativ genug seid, um das neue Design einzubinden ... man man man hier ... dieses rumgeheule nervt! Lebt damit und gut ist!
  • Da stimme ich Zetter zu. Das neue Design bringt eine viel bessere Übersicht rein, vorallem im Video Bereich. Man kann um einiges besser durch die Uploads und die Playlists scrollen.
    Das ist viel übersichtlicher! Und die Kommentare sind nun auch nicht mehr so versteckt wie zu Beginn. Auch die Einteilung finde ich sehr sinnvoll und durchdacht.

    Und zum Thema Individualität: Man kann doch immer individuell die Ränder gestalten. Auch lässt sich die Mitte schön einbinden in Designs. Insgesamt sieht es sogar sehr viel frischer und neuer aus
    als das alte. Auch was die Sache mit der Auflösung betrifft: ich verstehe es nicht. Die Buttons und Fenster sind groß genug und für die Breitbildauflösungen gibt es einen schönen großen Bereich zum Gestalten.
    Da kann man immer noch ein schickes Design draus zaubern.

    Ich bin zufrieden mit dem neuen Design.
  • Zetter schrieb:

    zum Thema unübersichtlichkeit ... mal im Ernst: dumm?

    Ich mein beim neuen design ist halt immer alles gleich, aber genau das macht es übersichtlich! Stellt euch mal vor seiten wie Facebook würden wöchentlich ihre Buttons tauschen, wäre doch lustig oder? ... Und so hab ich mich teilweise auf Youtube Kanälen gefühlt, man sich halt einfach nur totgesucht bei manchen, weil die irgendwelche sinnlosen Kanalstrukturen hatten, die keine Sau versteht ...
    in der Hinsicht ... Fortschritt! Ganz Klar! ... natürlich geht die individualität verloren ... mein Gott, genauso kann man sagen, dass ihr nicht kreativ genug seid, um das neue Design einzubinden ... man man man hier ... dieses rumgeheule nervt! Lebt damit und gut ist!


    Bitte was? Bei mir war der Abonnieren-Button immer auf der selben Stelle wie bei jedem anderen Kanal auch. Die Kanalkommentare waren bei den meisten Youtubern eben unterm Video und die Playlisten daneben. Ich sehe da absolut nichts von wegen Unübersichtlichkeit. Sorry falls ich dich grade missverstehe aber von der Übersichtlichkeit war das alte Design dem neuem um Jahrzehnte voraus. Wenn man sich das neue Design anschaut dann kann man eher von Unübersichtlichkeit reden und davon dass man sich dumm und dämlich klickt auf der Suche nach dem was man sucht. Allein um die Kanalkommentare zu sehen muss man mindestens drei Klicks machen und das auch nur wenn man weiss wo genau man suchen muss. Ansonsten sucht man sich einen Wolf!

    Das man das Design immernoch mit einem schicken Hintergrundbild retten kann ist logisch aber nichts desto trotz finde ich es doof dass man nicht mehr selber entscheiden kann ob man bestimmte Module einschaltet oder eben nicht. Ich jedenfalls möchte eigentlich nicht dass meine Abonnenten wissen welche Videos ich so auf Youtube schaue aber genau das kann ich jetzt nicht mehr ausschalten. Im Gegenteil, das wird jetzt sogar auf der Startseite mit angezeigt was ich gut finde und was ich kommentiert habe. Ich meine gehts noch? Datenschutz und so? Ich möchte selber entscheiden wann ich jemandem erzähle was ich gut finde und was nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klingsor ()

  • Crueldaemon schrieb:


    Der grund warum sie es in diesem Design machen und diese auflösung soll wenn ich richtig informiert sein, alleine den Hintergrund haben, das es so besser auf den tollen Tablets aussieht und dargestellt werden kann, also wie so oft
    die mit einem Desktop PC sind die Gelackmeiereten


    Tablets und Fernseher.

    Naja wenigstens kann ich mich auf die Thumbnails und das Banner freuen ... schade um dieses HTML Modul.
  • Der Abonnieren-Button ist immer noch bei jedem Design an derselben Stelle. Was mir beim alten Design meistens aufgefallen ist, war die unglücklich gestaltete Transparenz - am besten einen dunkelschwarzen Hintergrund mit extrem vielen Details, die Schrift auch in schwarz und vermutlich noch in Courier New. Na super, da liest keiner mehr was. Ist bei dem neuen Design viel besser gelöst, wie ich finde. Beim alten Design konnte man mit einem Hintergrund entweder alles verschönern oder alles einfach nur schrecklich unleserlich machen - beim neuen Design kann man höchstens noch alles verschönern. :)
    Was die Kanalkommentare angeht, hab ich keine Meinung, weil mich die nicht interessieren.
    Und Datenschutz... Puh, das ist immer eine heikle Sache und gehört auch gar nicht hier rein. Aber kurz gesagt: Wer Datenschutz will, meldet sich nirgendwo an. Ansonsten YouTube -> Einstellungen -> Teilen -> Alle Häkchen rausmachen.
  • Julien schrieb:

    Der Abonnieren-Button ist immer noch bei jedem Design an derselben Stelle. Was mir beim alten Design meistens aufgefallen ist, war die unglücklich gestaltete Transparenz - am besten einen dunkelschwarzen Hintergrund mit extrem vielen Details, die Schrift auch in schwarz und vermutlich noch in Courier New. Na super, da liest keiner mehr was. Ist bei dem neuen Design viel besser gelöst, wie ich finde. Beim alten Design konnte man mit einem Hintergrund entweder alles verschönern oder alles einfach nur schrecklich unleserlich machen - beim neuen Design kann man höchstens noch alles verschönern. :)
    Was die Kanalkommentare angeht, hab ich keine Meinung, weil mich die nicht interessieren.
    Und Datenschutz... Puh, das ist immer eine heikle Sache und gehört auch gar nicht hier rein. Aber kurz gesagt: Wer Datenschutz will, meldet sich nirgendwo an. Ansonsten YouTube -> Einstellungen -> Teilen -> Alle Häkchen rausmachen.


    Das ist deine Sache wenn dich die Kanalkommentare nicht interessieren aber ich kenne viele Leute die eben sehr viel Wert darauf legen, mich selbst eingeschlossen. Dass meine favorisierten und kommentierten Videos auf der Youtube-Startseite landen kann ich auch nicht mit den Einstellungen verändern, die haben nur einen Einfluss darauf ob ich etwas auf Facebook, Twitter, etc. teile.
  • Wenn es dir soviel Sorgen bereitet, dass andere Menschen sehen, welche Videos du gut findest, mach dir nen zweiten Account und benutze dafür einen anderen Browser. Somit bist du immer in zwei Accounts eingeloggt und kannst in Ruhe komische Videos liken, ohne dass deine Abonnenten Wind davon kriegen.

    Und mal ehrlich, blinzeln ist anstrengender als drei Klicks zu machen. Dieses künstliche Aufführen ist irgendwie süß.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • @Zetter
    Was regst du dich eigentlich so künstlich auf? Dann findest du das neue Design halt übersichtlicher, deine Meinung muss aber nicht jeder teilen. Wenn dich das "rumgeheule" stört, dann les solche Themen halt nicht, denn es wird auch nachdem es umgestellt wurde Leute geben, die was gegen das Design haben. :rolleyes:

    Und ist es nicht auch eine Art "rumheulen", wenn du dich über andere beklagst und schimpfst, nur weil sie nicht deine Meinung teilen?

    Im Anfangspost steht "Mich würde mal EURE MEINUNG interessieren". Egal ob es den Thread schon gab, aber wenn es welche gibt die finden, dass die Übersichtlichkeit und Individualität verloren geht, dann is das halt so.

    Dass man nie die Meinungen von anderen akzeptieren kann und einen auf schimpfenden Rohrspatz machen muss :whistling:
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=