Lautes Knistern bei bassigen Sounds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautes Knistern bei bassigen Sounds

    Anzeige
    Bei mir wird es langsam zum Running Gag, dass beim Aufnehmen was nicht stimmt. ich bin es langsam leid. Und immer ist was anderes!

    Dieses mal geht es um Mass Effect 3.
    Ich nahm die Demo auf und nach dem Rendern ist mir dann aufgefallen, dass der Sound an einigen Stellen laut knistert. Es sind die Stellen, an der der Sound sehr basslastig ist. Auch in den Rohaufnahmen war dieser Makel bereits drin. Beim Spielen selbst habe ich allerdings nichts bemerkt. Überzeugt euch einfach selbst davon im Video.

    Videolink


    Aufgenommen per Fraps mit der Onboard Soundkarte des ASUS P8P67
    über eine Avermedia DarkCrystal
    von der Xbox 360. (720p)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaramas ()

  • Das Geräusch hört sich ungefähr so an wie als meine Soundkarte am kaputten USB Port vom Laptop hing, aber das hat man nur in der realen Welt gehört und ingame gar nicht (da war dann einfach still), ich würde evtl. auf irgendeinen lustigen Equalizer tippen der Tieftöne meint sehr seltsam übergeben zu müssen. Abhilfe dürfte auf jeden Fall eine nicht OnBoard Soundkarte schaffen, aber eigentlich müsste dem Problem auch Softwaretechnisch zu begegnen sein.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Ach du Hölle. :cursing: Das ist ja grausig, noch schlimmer als Handybrummen.
    Ich bin da hardwaretechnisch nicht ganz so versiert, aber ich würde eigentlich die komplette Fehlersuch-Reihe durcharbeiten, von Treiber bis eventuelles Firmware-Update, und wenn da gar nichts hilft, dann wohl tatsächlich eine neue Soundkarte oder das Mainboard als defekt einschicken lassen. Das ist ja kein Zustand so. 8|