Playstation 3 Und Lp?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 3 Und Lp?

Anzeige
    Hallo liebe Community,

also ich hab eine wichtige Frage. Aufjedenfall ist sie für mich wichtig :D

Es geht um Lp's haha um was den sonst xD

Also zur Zeit mach ich LPs von meinem Lappi der eigentlich ziemlich leistungsstark ist. Aber bei Spielen wie MW2 oder LoL oder andere ähnliche laggt es immer ziemlich beim aufnehmen und ja.

Da ich sehr gerne und oft LP wollte ich mir deswegen einen neuen PC, JA extra fürs LPen besorgen.

Ich dachte mir so das ich ca. 1.500€ zusammen sparen müsste um einen mittelmäßigen guten GamerPC zubekommen.

Dann dachte ich mir darauf gleich, dass wenn ich mir den PC kaufe in 1-4 Monaten ein ähnlicher mit besserer Leistung für billiger verkauft wird.

Das ist meistens so mit Computertechnicken und Co.

Anschließend laß ich irgendwo im Internet das Thema PS3. Und dann dachte ich mir. Wieso kaufst dir keine PS3? Es wird in den nächsten ca. 4 +, - keine bessere PS geben. Da ich im Wohnzimmer schon einen Highend Fernseher hab mit lauter HD LED 3D 2m in der Diagonala oder so also ihr wisst was ich meine.

Hätte ich schonmal einen Ort wo ich gute aufnehmen könnte.

Also dachte ich mir ich könnte doch dann genau so mit der PS LPs drehen anstatt am PC. Zum Rendern und Hochladen für ich den Lappi benutzen.

Die Vorteile wären, dass die PS3 billiger wäre ich könnte auch gleich ein paar spiele einkaufen MW3 und Co. und halt von dort aufnehmen.

Ich hätte gleich einen Blue-Ray Player und lauter andern Schnick Schnack auf das es eigentlich gar nicht drauf ankommt aber sehr vorteilhaft ist.

Da ich eh schon lange ne Konsole wollte fand ich das sehr Interessant.

Und ja hier ist nun endlich meine Frage:

Was haltet ihr von meiner Idee?

Kann man von der PS3 genau so gut aufnehmen?

Wenn ja was brauch ich alles zum aufnehmen? Wenn ja wie viel kostet das ca.? Und wie heißt der Gerät :D Ich würde es dann googeln oder so.

Muss man sich bei spielen wie Cod oder Battelfield stark umstellen? Von Maus auf Controller?

Jaa das wärs erstmal. Ich glaube ich hab etwas vergessen aber das wichtigste steht da.

Ich freue mich sehr über Antworten da ich mich da noch nicht so auskenne und eure Hilfe brauche.

Mfg LPW
  • Öhm also ich denke so:
    Von der PS3 aufnehmen ist gut :) wenn man das richtige Equipment dafür hat ist es natürlich auch gute Quali :)
    Allerdings gibt es viele spiele nicht für PS3 deswegen würde ich auch noch vom PC aufnehmen da ich es am PC i.wie am besten finde ;)

Aber von der PS3 aufzunehmen ist kein Qualitäts verlust wenn man es kann und das richtige Equipment dafür hat.

Aber da du dich selber entscheiden musst lege ich dir nur an die Seite das es keinen Qualitätsverlust gibt wenn man von der PS3 aufnimmt.

Ich lass mich gerne Korregieren :)

Zocken an der PS3 ist natürlich auch geil :) und Blueray Player ist auch ganz vorteilhaft :)
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

• Da die nächste Xbox/Playstation vermutlich erst ungefähr im Jahr 2014 erscheinen wird, würde es sich rein theoretisch schon noch lohnen, sich eine Konsole zu kaufen. Um von der Konsole aufzunehmen, benötigt man je nach Qualitätsanspruch nicht gerade billige Geräte.

Im Normalfall stehen dir folgende Geräte zur Verfügung:
    1. Grabber (~10€): SD-Qualität --> 480p/576i
    2. TV-Karte (~90€): HD-Qualität --> 1080p
    3. HD PVR (~150€): HD-Qualität --> 720p/1080i

Da du ein Notebook benutzt, fällt die TV-Karte schon einmal weg, weshalb für dich eigentlich nur ein HD PVR in Frage kommt. Ob du dir ein HD PVR von Hauppauge, AverMedia, Blackmagic oder anderen Firmen kaufst, ist prinzipiell egal, da alle das Gleiche machen.
    Falls du zur Blackmagic Intensity Pro Shuttle greifst, solltest du dich vorher vergewissern, ob du auch die nötigen Systemvoraussetzungen erfüllst :)

P.S.: Die Umstellung von Maus auf Controller geht eigentlich relativ schnell.... Übung macht den Meister, das war ja am Anfang mit der Maus genauso :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

• Anzeige
    Die 1500 Euro sind aber zu hoch angesetzt, zumindest bekommst du dafür keinen mittelmäßigen Gamer PC sondern einen guten.

Mit einem System für ca 600 Euro an Hardware und dazu dann noch wenn nötig Windows und einer Festplatte kommst du unter 800 Euro weg und kannst dann alles auch Ultra spielen im Moment.Wenn willst poste ich dir das System hier.
  • Ich empfehle dir herzlichst eine PS3 zukaufen ich finde diese Kpnsole einfach nur
    genial :D.
    Aufnehmen ist auch nicht schwer bestell dir bei amazon ein gerät
    kommt darauf an in welcher Quallität du es haben wills wenn du sehr gute willst
    kann du dir eine HDPVR für ca. 100 Euro kaufen oder einen audio video grabber
    für 10 Euro ich habe einen und ich kann sagen für mich reicht er. Es gibt aber
    auch viele Tutorials auf Youtube :thumbsup:
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

• also ich muss auch sagen habe 2 jahre über pc lets played und naja hab dann ne weile einfach keine lust mehr drauf gehabt
    hab mir heute ein HD PVR Gaming Edition und ein HD Composite Kabel bestellt
    nun wäre meine frage wie läuft das ab mit der software?
    kabel alles dran und usb in den pc und dann?
    nimmt das programm selbstständig auf oder könnt ich noch mit fraps aufnehmen zwecks ingame + mic sound gleichzeitig?
    würde mich drüber freuen wenn jemand mit "Der Gerät" mir tipps geben könnte ;)
  • [eXe|w0Rkz]™ schrieb:

also ich muss auch sagen habe 2 jahre über pc lets played und naja hab dann ne weile einfach keine lust mehr drauf gehabt
    hab mir heute ein HD PVR Gaming Edition und ein HD Composite Kabel bestellt
    nun wäre meine frage wie läuft das ab mit der software?
    kabel alles dran und usb in den pc und dann?
    nimmt das programm selbstständig auf oder könnt ich noch mit fraps aufnehmen zwecks ingame + mic sound gleichzeitig?
    würde mich drüber freuen wenn jemand mit "Der Gerät" mir tipps geben könnte ;)

Über Fraps wird es nicht funktionieren, da ein HD PVR immer eine Zeitverzögerung hat und somit dann dein Kommentar immer zu früh kommen würde. Deshalb empfehle ich dir, deine Stimme einfach mit Audacity aufzunehmen und anschließend dein Kommentar passend unter das Video zu schneiden :)