Fraps / Mitspieler hören doppelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps / Mitspieler hören doppelt

    Anzeige
    Wie schon im Titel steht gibt es das eine Problem...

    Ich (als einzige Person) möchte mit jemand anders ein Together machen. (Im Ts3)
    Er meinte er würde sich selber hören ( gerade wenn wir gleichzeitig reden, könnte er sich kaum verstehen).

    Meine Frage ... Gibt es eine Lösung , einer Minderung oder eine Alternative ?

    Wenn ja wäre sehr nett, Danke"
  • Lucki schrieb:

    Frage: Inwiefern hängt dieses Problem mit dem Forum zusammen?
    ^*Ding Ding Ding* 100 Punkte! :D

    Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • Wie ich geschrieben habe, du sendest Ihnen den Stereomix.
    Da XP einzelne Kanäle nicht trennen kann, bündelt der Stereomix alle Kanäle einer Soundkarte (Mikrofon, Wave, etc).
    Deine Mitspieler hören alse auch jeden Ton, den du hörst, inklusive sich selbst.

    Die einzige Lösung dieses Dilemmas ist, dass du eine zweite Soundkarte einsetzt, die du dann nur im TS benutzt.
    Die zweite Soundkarte kann eine richtige Soundkarte sein, oder auch jedes USB-Mikrofon (Oft in Webcams eingebaut) darstellen.
    Heißt, du benutzt zwei Mikrofone, eines nimmst du selbst für dich auf (sinnvollerweise das qualitativ Höherwertigere - Sollte an der Standartsoundkarte angeschlossen sein) und eines, dass nur dazu diehnt, deinen Mitspielern nur deine Stimme zu senden (dieses muss an einer eigenen Soundkarte hängen).

    Dass du dich selbst hörst, liegt an einem kleinen Haken in den Kanaleinstellungen.
    In den Realtekeinstellungen, schau in der Leiste „Wiedergabe“ (nicht Aufnahme!) nach der Buchse, in der du dein Mikrofon gesteckt hast. Dies kann zum Beispiel „Front Green In“ etc. sein - je nachdem, wo du dein Mikrofon eingesteckt hast.
    Diesen Eingang solltest du stumm stellen.