Headset - bis 100 Euro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset - bis 100 Euro

    Anzeige
    Hey,
    ich suche momentan ein gutes Gaming Headset. Es sollte Surround Sound haben, eine rauschfreie und qualitative Mikrofonqualität und sollte ca. bis 100 Euro kosten. Kennt da jemand was gutes?
  • Das mit dem Surroundsound ist übrigens mehr Marketing Gag als alles andere, ließ dir mal durch wie das funktionieren soll, ich persönlich bin da ja nicht so überzeugt, du hast schließlich nur zwei Ohren, keine 5. Mit Boxen geht das super, im Headset nur sehr bedingt. Demon hatte da letztens mal nen interessanten Link geschickt. Ich persönlich kann dir von einen 5.1 Headset im direkten Vergleich mit einem Stereoheadset nur abraten, unnötiger technischer Schnickschnack den du nicht brauchst der aber mehr kostet und im Ganzen die Qualität deiner Ausrüstung mindert.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Dies sollte glaub ich der Link sein: ccgi.bluerabbit.plus.com/virtualbarbershop
    Doch er tuts nicht mehr.

    Alternativ kannst du dir einmal hier: en.wikipedia.org/wiki/Binaural_recording#Examples
    auf der rechten Seite die Beispiele anhören oder dir auf Youtube ( youtube.com/watch?v=IA8Cyf2VV9Y ) eine Kopie anhören.
    Vergiss nicht deine Augen zu schließen ;)

    Als SurroundHeadsets sollten das Roccat Cave oder das Logitech G35(?) ganz angenehm sein. Trotzdem solltest du noch weitere Antworten von besser informierten Personen abwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Anzeige

    Lucki schrieb:

    Dies sollte glaub ich der Link sein: ccgi.bluerabbit.plus.com/virtualbarbershop
    Doch er tuts nicht mehr.

    Alternativ kannst du dir einmal hier: en.wikipedia.org/wiki/Binaural_recording#Examples
    auf der rechten Seite die Beispiele anhören oder dir auf Youtube ( youtube.com/watch?v=IA8Cyf2VV9Y ) eine Kopie anhören.
    Vergiss nicht deine Augen zu schließen ;)

    Als SurroundHeadsets sollten das Roccat Cave oder das Logitech G35(?) ganz angenehm sein. Trotzdem solltest du noch weitere Antworten von besser informierten Personen abwarten.

    ?( auf keinen fall das roccat kave das ist grausam das ding habs hier rumliegen der größte schrott ;( und das für so viel geld war wirklich richtig enttäuscht von dem ding
  • Kannst es mal mit dem Sennheiser PC350 probieren. Soll ganz gut sein. Hab ich selbst aber nie ausprobiert. Alles andere.. egal ob Logitech G35 Creativ Alpha/Sigma, oder irgendwelche razer produkte. Entweder passt der Sound nich, oder das micro is schrott. Selbes spiel bei Tritton.

    Es gibt schon so F*cking viele Threads zu diesem Thema. gib doch einfach mal n suchbegriff wie "Headset" ein und du hast 3 tage zu lesen.
  • Und nochmal:

    Finger weg von Mehrkanalheadsets !!!

    Das hast du anscheinend immer noch nicht verstanden :P

    Das klingt so aggressiv, soll es aber gar nicht. Ich möchte lediglich dringenst davon abraten, weil es einfach rausgeschmissenes Geld ist.

    Bis 100 € evtl das Beyerdynamic MMX 2.

    oder ein Kopfhörer + Mikrofon. Du kriegst halt bei einem Kopfhörer deutlich mehr fürs Geld als bei 'nem Headset.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Und nochmal:

    Finger weg von Mehrkanalheadsets !!!

    Das hast du anscheinend immer noch nicht verstanden :P

    Das klingt so aggressiv, soll es aber gar nicht. Ich möchte lediglich dringenst davon abraten, weil es einfach rausgeschmissenes Geld ist.

    Bis 100 € evtl das Beyerdynamic MMX 2.

    oder ein Kopfhörer + Mikrofon. Du kriegst halt bei einem Kopfhörer deutlich mehr fürs Geld als bei 'nem Headset.
    jo hab ich auch schon gesagt also zumindest das mit dem mmx2 hörproben sind auf meinem kann bei allen neuen part (NEUEN)