The Tbone SC440 nimmt Tastatur stark auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Tbone SC440 nimmt Tastatur stark auf

    Anzeige
    Hallo Leute, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)
    Es geht um mein Tbone SC440: Es nimmt stark die Tastaturgeräusche und Mausklicks auf.
    Was kann ich dagegen tun? Sollte ich mir ein neues holen? Wenn ja, welches? Auf jeden Fall kein Headset :)

    Liebe grüße
  • Du könntest

    - leisere Tastatur und Maus kaufen
    - dich und das Mikro weiter weg positionieren
    - die Tonspur extra aufnehmen und nachbearbeiten
    - den Ingamesound laut genug stellen, dass er das übertönt
    - dich damit anfreunden.

    Ich hab selbst das SC440 und hab auch teilweise Mausklicken mit drauf, aber das stört mich nicht. Gehört ja zum Spiel dazu. ;)
  • Anzeige
    Ich hab beim Mikrofon immer so einen Pegel um 64 rum, mal etwas weniger, mal etwas mehr. Zehn Zentimeter Abstand zum Poppschutz, der hat nochmal acht bis zehn Zentimeter Abstand zum Mikro, das quasi quer am Ständer vor mir hängt und leicht nach oben gedreht ist. :)
    Die idealen Einstellungen könnten bei dir aber durchaus anders aussehen, von daher musst du wohl viel rumprobieren. Ich hab auch einen Tag lang dran gesessen und hab mir stundenlang Fraps-Schnipsel durchgehört...
  • Das einfachste ist:

    1. Tastatur und Maus HINTER das Mikro
    2. Tastatur und Maus "weit" weg ...
    3. dein Mund "nah" dran ...

    dann geht auch nichts schief ...das sind zu 99% positionierungsfehler, da die nierencharakteristik des SC440 sehr gut ... zu gut ist!
    Wie oft soll ich noch sagen, dass ich zum test mal Musik knapp über Zimmerlautstärke laufen lassen hab und die Boxen aufm Schreibtisch (mikro ca. 30cm entfernt) ... und man hat die musik nur leise im Hintergrund gehört

    (und ich weiß wovon ich beim sc440 rede... ich hab es auch und spiele auch PC spiele, ohne das da viel tastenlautstärke rüberkommt)

    *sigh*
  • Ich hab so ein ausziehbares Tatstatur Maus Ding unterm Tisch ... wenn ihr wisst was ich meine. Da hoert man nichts. Ich bediene es quasi unterm Tisch, waehrend das Mikro ueber dem Tisch steht.

    Aber mittlerweile benutze ich alles uebern Tisch. Mausklicks und Tastatur gehoeren irgendwie dazu.

    Bei Diablo 3 muss ich mir aber mir was anderes ueberlegen. Bei dem Spiel wird man bestimmt von der Maus verrueckt.