Deutschlands klügste Let's Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschlands klügste Let's Player

    Anzeige
    Die Anmeldefrist ist vorbei! Genauer Informationen folgen...


    Hey nachdem mich jemand
    (totaler Namensverlust) auf die Idee gebracht hat wollte ich dies in die Tat umsetzen und ein Turnier eröffnen indem sich die Let's Player dieser Community messen können. Hierbei werden Fragen von Allgemeinwissen über Fachwissen bis hin zum Gaming gestellt. Es wird pro Team 4 Teilnehmer geben.



    Was genau in diesem Turnier geschieht seht ihr hier:


    Runde 1: Allgemeinwissen 0 – 10 Punkte pro Team
    Einer aus jeder Gruppe bekommt 10 Fragen und eine Masterfrage gestellt. Für jede richtige Frage bekommt das jeweilige Team 1 Punkt. Für die Masterfrage bekommt das jeweilige Team 3 Punkte. Bei jeder Frage hat der Teilnehmer nur eine Antwortmöglichkeit. Pro Frage hat der Teilnehmer 5 Sekunden Bedenkzeit. Danach muss er antworten ansonsten bekommt das Team keine Punkte für diese Frage. Die erzielten Punkte fließen so in die Rangliste mit ein.

    Runde 2: 5-Fachwissen – Pro Thema 5, 10 und 20 Punkte
    - Biologie
    - TV/Film/Musik
    - Mathematik
    - Geschichte
    - Politik

    In dieser Runde werden jeweils 1 aus jedem Team gegeneinander spielen. Derjenige der an der Reihe ist wählt dann ein Thema und die Punktzahl. Die Punktzahl regelt wie schwer die Frage ist. Nachdem die Frage gewählt wurde ist sie aus dem Spiel. Hierbei hat der Teilnehmer 15 Sekunden bedenk Zeit, danach muss er antworten. Wenn der Teilnehmer falsch oder gar nicht antwortet kann jemand aus einem anderen Team die richtige Antwort geben. Jedoch wird dann nur die Hälfte der Punktzahl gutgeschrieben.

    Runde 3: Stimmt‘s oder stimmt‘s nicht? - 10 Punkte
    In dieser Runde wird wieder jeweils 1 aus jedem Team teilnehmen. Demjenigen werden dann 10 Behauptungen vorgelesen und dieser muss entscheiden ob die Aussage richtig oder falsch ist. Hierbei hat der Teilnehmer 5 Sekunden Bedenkzeit. Wird nach 5 Sekunden nicht geantwortet erhält das Team keine Punkte für diese Aussage.

    Runde 4: Wo ist was? - 7 Punkte
    In dieser Runde ist Geographiewissen gefragt. Es wird wieder jeweils einer aus jedem Team antereten und jedem werden 7 Fragen gestellt. Pro richtige Antwort gibt es einen Punkt. Hier liegt die Bedenkzeit pro Frage 5 Sekunden danach hat der Teinehmer 5 Sekunden zum antworten. Die Punkte fließen so in die Rangliste mit ein.

    Runde 5: Gaming - 0 – 25 Punkte pro Team
    In dieser Runde werden alle Teammitglieder mitraten. Es werden Fragen rund um den Bereich „Gaming“ gestellt. Jedes Team bekommt 25 Fragen gestellt, wobei jede Frage 1 Punkt wert ist. Pro Frage gibt es 10 Sekunden Bedenkzeit in der sich im Team besprechen kann. Danach muss der Gruppenleiter eine Antwort geben. Wird nach 5 Sekunden keine Antwort gegeben erhält das Team keine Punkte für diese Frage. Die erzielten Punkte fließen so in die Rangliste ein.

    Schlussrunde: Schätzfrage 20 Punkte
    In der letzten Runde muss jedes Team eine Schätzantwort geben. Dies muss intern abgesprochen werden. Die Bedenkzeit liegt bei 30 Sekunden. Das Team welches am nächsten dran ist erhält die Punkte.


    Am Ende werden die Punkte zusammengezählt und das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Bei Gleichstand (was hoffentlich nicht der Fall ist) wird mit den Teams eine letzte und entscheidende Schätzfrage gestellt. Das Team was am nächsten dran ist gewinnt schließlich.



    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Start wird vorraussichtlich der 01. März sein! Ende dann wenne s zu Ende ist :P

    Auf Rechtschreibfehler darf hingewiesen werden. Aber bitte nicht verurteilen! ;(

    Ich würde mich über eine große Teilnahme freuen. :thumbsup:

    MfG RompehielosLP


    Spoiler anzeigen
    Teilnehmer:

    Team A
    Der_Udo
    MrGreenIron
    Prophet
    Ironheade

    Team B
    PhenoxLP
    HenkelLP
    JayAlpha
    TheIceFoxii

    Team C
    Xaramas
    TimboLetsPlay
    MrSkullyLP
    TheLPlayGamer

    Team D
    Ren
    OverDev
    SleepyEm
    redw0lf


    Video zur Auslosung: youtube.com/watch?v=XBse8ikqcEU
    Entsandter vom Planeten Raxacoricofallapatorius!

    Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von JugadorRompehielos ()

  • Anzeige
    Es gibt noch ein paar Dinge, die mich wesentlich mehr stören als der Titel und das ist die Punkteverteilung, die solltest du unbedingt nochmal überarbeiten. Für die Schätzfrage und die Fragen zum Fachwissen bekommt man überdimensional viele Punkte, während man bei den restlichen Fragen pennen kann, da sich die Punkte da kaum lohnen. Ich vermute mal, dass du dich da an gewissen Fernsehsendungen orientiert hast, was ja auch erstmal nicht schlimm ist, da dass die erste dieser Art Challenge ist, aber bitte passe die Punkte doch entsprechend an, dass man in jeder Kategorie ähnlich gut Punkte erzielen kann. Das Singen müsstest du auch nicht rausnehmen, denn als Gag ist es sicherlich ganz lustig, allerdings sollte man dann im Vergleich zu den Fragen nur ein paar Punkte suchen, wenn du wirklich nach dem "klügsten" Let's Player suchen möchtest.