Das Zeug zum Let's Playen: Wo anschliessen, Wie teuer etwa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Zeug zum Let's Playen: Wo anschliessen, Wie teuer etwa

    Hilfst du mir? 30
    1.  
      Ja, gerne (12) 40%
    2.  
      Nein, Igitt.... (10) 33%
    3.  
      Nein, weil ich so frei bin! (7) 23%
    4.  
      Ja, gezwungener massen... (1) 3%
    Anzeige
    Ich hoffe mal, der Titel ist nicht zu lang...

    HALLO.

    Ich wollte mal fragen, da ihr ja alles gute LPer seid, ob ihr mir vielleicht helfen könntet, und zwar in folgender Hinsicht:

    - Was für "Zeugs" und Programme braucht man?

    - Wo muss ich die Kabel und Grabber und Mikro ect. anschliessen/verbinden?

    - Das ganze (Die Programme) sollten am besten nicht zu teuer sein, aber auch nicht voll scheisse aufnehmen.



    Falls es euch was hilft: Der Abstand zwischen Computer und Wii ist etwa... 8 Meter, und JA ich will damit ausschliesslich Wii Spiele aufnehmen!

    Achja, nur so am Rande: Wie teuer ist eigentlich Fraps?
  • Wen du dir Fraps gekauft hast schau dir am besten TutorilaVids im Youtube an, habs auch so gemacht.

    Info Fraps Dateien sind sehr gross 4min ca 3GB
    Darum solltest du dir noch ein Programm besorgen zum Rendern.

    Ich packe 3 4min Fraps Dateien in den Windows Movie Maker rendere die auf 1.5 GB
    Und danach noch mit Format Factory ( Kostenlos) auf ca 150 MB

    Natürlich brauchst du noch ein Headset um deine Stimme aufzunehmen, Fraps nimmt deine Stimme per Mikro auf.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Mfg Janolas
  • Anzeige

    JanolasLp schrieb:

    Wen du dir Fraps gekauft hast schau dir am besten TutorilaVids im Youtube an, habs auch so gemacht.

    Info Fraps Dateien sind sehr gross 4min ca 3GB
    Darum solltest du dir noch ein Programm besorgen zum Rendern.

    Ich packe 3 4min Fraps Dateien in den Windows Movie Maker rendere die auf 1.5 GB
    Und danach noch mit Format Factory ( Kostenlos) auf ca 150 MB

    Natürlich brauchst du noch ein Headset um deine Stimme aufzunehmen, Fraps nimmt deine Stimme per Mikro auf.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    Mfg Janolas
    Okay, gut, ist noch die Frage, wie muss ich das Mikro ect. verbinden!
  • Sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne mich mit Wii überhaupt nicht aus, aber ich glaube es reicht wen du das Headset am PC anschliesst.

    Ahm ne andere Frage willst du die Wii nicht an den PC Monitor anschliessen, so dass PC und Wii am Monitor dranhängen, dann hast du auch kein Problem mit den 8metern
  • JanolasLp schrieb:

    Sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, kenne mich mit Wii überhaupt nicht aus, aber ich glaube es reicht wen du das Headset am PC anschliesst.

    Ahm ne andere Frage willst du die Wii nicht an den PC Monitor anschliessen, so dass PC und Wii am Monitor dranhängen, dann hast du auch kein Problem mit den 8metern
    Nö, ich will gerne aufm Fernseher spielen...
  • Wenn du am Fernseher zocken willst, brauchst du einen Splitter, also zB soetwas (dieser ist allerdings für HDMI. Dein Grabber kann soweit ich weiß nur Composite, also brauchst du auch einen Composite-Splitter. Einfach mal rumsuchen, die kosten zwischen 20 und 30 Euro.
    Edit: Natürlich kannst du auch diesen Splitter nehmen und dann an die beiden Anschlüsse einen HDMI-Composite-Adapter einstecken, das kostet allerdings extra ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasFusseltier ()

  • Bin leider kein Youtube Partner. Ja ich habe schon gutes Internet.


    Das macht doch überhaupt keinen Unterschied, ich bin auch keiner und hab mittlerweile einige viele Videos mit 45 bis 70 Minuten Länge hochgeladen, und auch meine Lets Plays sind regelmäßig länger als 15 Minute (beim Schneiden etwas nachlässig) oder hab ich da nur unglaubliches Glück.

    Zum Thema:

    Software (PC)
    Aufnahmenprogramme: DxTory/Fraps (ich rate zu Ersteren, wenn man nicht wie ich zweimal ingame als Tonspur aufnimmt ist die separate Stimmentonspur Gold wert(zusatzeffekte usw)
    Schnittprogramm: Die Palette ist weit, von 0 Euro bis mehre tausend Euro für Premier
    Renderer: Nochmal das Gleiche, teilweise können einige Programme sowohl schneiden als auch rendern
    Internet: 16K sollte es schon sein, aber dann muss schon die Bereitschaft da sein über Nacht hochzuladen

    Hardware:
    Eine zweite Festplatte die mindestens mit 40 MB/s läuft, ein guter PC, Quadcore wäre bei moderneren Spielen nützlich.
    Ein gut abdämpfendes Headset (ich habs schon geschafft im Mikro IGS zu hören, da war das Headset zu laut)
    Ein gutes Mikrofon, es muss nicht unbedingt ein Großmembran sein, ich benutze aktuell das T.Bone SC450, das SC440 oder ein noch günstigeres hätte es wohl auch getan
    Lautlose Tastatur (Optional), einfach lauter sprechen dann löst sich dieses Problem auch auf

    Zusatzhardware:
    Hier kenne ich das nur vom Hören/Sagen
    Scheinbar braucht man einen so genannten Grabber wenn man was vom Fernseher will, ich meine mich zu erinnern das es da grob drei Preisklassen gibt, billig, über USB für ca. 10 Euro, nur SD-Qualität, Mittel 50-100 € als PCI-Karte zum einbauen (evtl. HD Qual), Teuer 100-200€ Karte zum Einbauen, Anschluss über HDMI?! HD Qualität.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • chei

    JanolasLp schrieb:

    Also ein Part geht ca 12min

    Bin leider kein Youtube Partner. Ja ich habe schon gutes Internet.
    Die Datein sind eben 1 mit moviemaker von ca 12gb auf 1.5GB und dann mit Format Factory von 1.5GB auf ca 150MB gerendert


    Du scheinst aber auch fette Seitenränder und nur 480ger Auflösung zu haben. :P
    Das währe unter Umständen mit nem guten Programm nicht passiert.
    Zum Thema Quali kann ich hier im Forum nur die MeGUI oder TMPGEnc tutorials empfehlen. Ich benutz es seit ein paar Tagen und die Qualität ist einfach unfassbar, bei angenehmer Dateigröße.