Beyerdynamic MMX300 oder ein Mikro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beyerdynamic MMX300 oder ein Mikro?

Anzeige
    Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin momentan flüssig und habe vor, mir demnächst ein gutes Headset/ Mirko zu holen.
    Ich habe oft von dem Beyerdynamic MMX300 gehört - es soll Preis/ Leistung mehr als gut sein.

Allerdings ist mir die Wiedergabequalität vollkommen egal.
    Ich möchte einfach nur gut Audio aufnehmen können; ergo würde ich auch ein gutes Mikro nehmen.

Sollte ich das MMX300 nehmen oder sollte ich ein gutes Mikro nehmen?
    Könnt ihr mir ein Mikro empfehlen (bis 300€)?

Ich danke schon mal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

• Wenns dir um die Mikrofonqualität geht, lieber ein gescheites Standmikro (Tbone SC440, 450, Blue Yeti, Rode NTa 1 mit Audiointerface) und ein paar gute Kopfhörer dazu.

Das MMX 300 Ist zwar Klasse, der Preis aber nicht wirklich gerechtfertigt. (mMn)
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• Von der technischen Seite her: Ein noch so gutes Headset-Mikrofon wird niemals die Qualität eines ordentlichen Standmikrofons erreichen können, einfach wegen der viel zu kleinen Abmessungen. Und wenn ich mir dein Budget so anschaue, würde ich doch fast zu einem XLR-Großmembraner mit Audiointerface raten. ;)
  • Vielen Dank an euch beide.
    Das mit der technischen Seite habe mich mir zwar schon gedacht, dennoch war ich mir unsicher.

Ich würde das NT-1A nehmen.

Allerdings verstehe ich nicht viel von Hardware und Mirkos.

Ist XLR ein Output und bei einem Mainboard ein Input?
    Und was ist ein Audiointerface?
    (Ich weiß, was Interface beim Designen ist und dass es bei Programmen z.B. ein Layout sein kann, aber ich weiß nicht, was es mit dem Audio auf sich hat.)

Google hat nicht geholfen :(.

Falls es relevant ist, mein Board und mein Gehäuse:

geizhals.de/638760

geizhals.de/699355
  • elFABIO schrieb:

Allerdings ist mir die Wiedergabequalität vollkommen egal.

Dann auf jeden Fall ein Großmembranmikrofon.

Ich persönlich habe das Rode NT2-A und die PreSonus Audiobox 22 VSL.

Billiger wäre Rode NT1-A und PreSonus Audiobox USB.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke für die Infos :).
    Wieder etwas schlauer geworden.

Ich werde schauen, ob ich das NT-1A in Kombination mit der PreSonus Audiobox 22 VSL oder PreSonus Audiobox USB nehme.

Aber eine letzte Frage habe ich noch:
    Unterscheiden sich die Boxen irgendwie?
    amazon.de/PreSonus-AudioBox22-…TF8&qid=1329655339&sr=8-1

amazon.de/PreSonus-AudioBox-In…TF8&qid=1329655339&sr=8-2

Es hat den Anschein, dass das zweite ein Headset beigelegt hat.
    Kommt mir aber komisch vor, dass die Preise sich nicht unterscheiden.
  • Das Preis Leistungs Verhaeltnis ist niemals gut. Die Leistung ist jedoch sehr gut fuer ein Headset.

Wenn dir jedoch die Audio Quali egal ist, dann lohnt es sich aufjedenfall nicht.

Hol dir ein gutes Standmikro.

Wenn du gerne sehr laut spielst, dann hol dir Stoepsel fuer die Ohren.
    Grosse Kopfhoerer neigen bei hohen Lautstaerken dazu zu leaken. Also man hoert es nach aussen hin evtl. und es wird vom Mikro mit aufgenommen. Kommt aber natuerlich sehr auf die Kopfhoerer an und manchmal ist es sogar beabsichtigt.
  • THC schrieb:

Grosse Kopfhoerer neigen bei hohen Lautstaerken dazu zu leaken. Also man hoert es nach aussen hin evtl. und es wird vom Mikro mit aufgenommen. Kommt aber natuerlich sehr auf die Kopfhoerer an und manchmal ist es sogar beabsichtigt.

Das passiert bei Kopfhörern in geschlossener Bauweise nicht, wie z.B. dem Beyerdynamic DT770 Pro.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7