Windows XP Herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP Herunterladen

    Anzeige
    Hi,

    da ich mir bald einen neuen PC kaufen werde (unter Computerkonfiguration einsehbar) habe ich mich mal über Betriebssysteme informiert. Da mir für Windows 7 im Moment noch das Geld fehlt möchte ich lieber eine meiner zahlreich vertretenen Windows XP Lizensen nutzen, um Windows XP zu installlieren. Hier kommt nun meine Frage: Wo kann ich den Windows XP "installer" LEGAL(!!!) herunterladen, um ihn dann auf dem neuen Rechner zu verwenden? Mein Vater sagte, dass Windows XP die 8GB RAM nicht verwalten könne. Stimmt das??? Ich glaube, man kann das doch im BIOS einstelllen, oder?

    LG, Tombraider2000
  • Windows XP runterladen ist generell illegal daher kann dir keiner einen Link geben.
    Es seiden du hast eine MSDNAA Lizenz dank studium, dort kannst du dann bequem Downloaden.

    Windows XP liegt in 2 Versionen vor, die 64 bit und 32 bit variante.
    XP in 64 bit ist schrott :P
    Und 32 bit unterstüzt nur 3,5 gb oder so... also mehr als 4GB Ram im rechner bringen nen nuller.
    Bios bringt dir garnichts,
  • 32bit kann sehr viel mehr adressieren als nur 4 GB. Nämlich 64 GB.

    Die Beschränkung macht uns Microsoft und nicht die 32bit, wie man uns das immer vorgaukeln will.

    Einfach mal lesen. :)

    unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja wenn ich jemanden mit so einer Frage sehe möchte ich ihm die einfache Antwort geben. Ich denke nicht das er vorhat über 20 Umwege mehr RAM zu Adressieren was soweit ich weis möglich ist. :P
    Fakt ist, wenn du XP so installierst hast du Effektiv für deinen eigenen Gebrauch nur einen eingeschränkten Bereich. :P
    Ich habe auch nicht gesagt das Microsoft oder Windows jetzt doof ist. (bis auf xp x64 das ist einfach murx)

    Wenn ich meinem Vater beispielsweise erkläre, warum er denn immer WLAN unterbrechnungen hat, brauche ich nicht Anfangen alle Standarts und die verwendeten und deren Durchsatz zu erklären. XD Mal blöd ausgedrückt.
  • Ja ist ja auch ok :D

    Wollte nur anmerken, das es aber generell möglich wäre.

    Viele sagen ja, 32bit ist absolut rein gar nicht in der Lage mehr als 4GB zu adressieren. Aber gehen tut es ja.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DerET schrieb:

    @De-M-oN: Die schreiben dort selbst, dass dies nur einen PAE Kernel lädt, also nichts anderes, als ich angemerkt habe. Eine reines 32 Bit System ohne Erweiterung kann nämlich wirklich nur 4GB (2 ^ 32 Byte) adressieren.


    Ich vermute deshalb.

    Du brauchst halt 'nen PAE Kernel.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7