Nach Rendern Auf einmall Schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Rendern Auf einmall Schwarz

Anzeige
    Moin Moin,

Mir ist bei meinen Let's Plays aufgefallen das es machmall einfach Schwarz ist.

Einfach so nach den Rendern.
    Zum Aufnehmen nehme Ich Fraps dort ist noch alles okay.
    Mit Sony Vegas Pro 11 nehme ich zum bearbeiten. Dort ist auch noch alles okay.
    Aber nach den Rendern kommen manchmall einfach Schwarze Stellen einfach so ohne jeden Grund.
    Als Codec nehme ich WMV 8 mbit.

Vllt kann mir jemannd helfen.
    Ein beispiel gibts hier.

youtube.com/watch?v=YFCUlzwj_gY

bei ungefähr 3 Minuten kommt das.

Gruß Nitrama
  • Bug von Vegas.
    Während des Encodieren nicht Video in Vollbild gucken oder was Spielen.

Als Codec nehme ich WMV 8 mbit.

Umändern auf MainConcept AVC und in Optionen Entropy auf CABAC umstellen. Mehr weiß ich nicht, was Vegas noch anbot.

Noch besser wäre mit Vegas nicht zu encodieren (oder verlustfrei zu encodieren) und dann stattdessen mit x264 zu encodieren. x264 GUI Frontend wäre beispielsweise MeGUI.

WMV ist einfach kein guter Codec. H.264 ist ein erheblich besserer Codec, aber der Mainconcept encoder langsam und deutlich schlechter als x264.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Aber wie soll ich das jetzt richtig machen?

soll ich vegas jetzt überhaupt nicht mehr benutzen?

mit was soll ich renden und so weiter und so fort.

Ich muss ja erstmall die ganzen dateinen von Fraps zusammen bekommen.
  • Ja man kann schneiden. Du gibst aber an, was du behalten willst. Also umgekehrtes Schneiden.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Kannst du eig. auch komplett mit Audacity anpassen.

Dann die WAV exportieren und MeGUI geben als Audio Input.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Achso ja mit Fraps gehts nicht, der haut alles in eine Spur. Mit DXTory, kannste IGS und Stimme getrennt aufnehmen (da würde sich die externe Aufnahme mit Audacity eh erübrigen, allgemein kann ich DXTory nur empfehlen)

Du musst aber eh erstmal IGS und Stimme in eine Spur zusammenbringen, von daher solltest du den IGS mit MeGUI in FLAC encodieren. Die FLAC und die Stimmspur in Audacity importieren und deine Anpasserei machen, dann als WAV exportieren und den Audio Input dann MeGUI geben und Zielaudiocodec einstellen.

Stelle in Audacitys Optionen auf 44.1 khz, 16bit, Stereo um. Standardmäßig ist 32bit fload und son blödsinn eingestellt.

Du solltest in 44.1 16bit stereo aufnehmen und so auch exportieren. Wenn Audacity auf 44.1 khz, 16bit, stereo in optionen gesetzt ist, wird audacity auch in dieser Stufe exportieren wenn du WAV 16bit wählst.
    Aktuelle Projekte/Videos

• .net Framework installiert?
    Aktuelle Projekte/Videos