Nachricht bekommen, wenn man zitiert wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachricht bekommen, wenn man zitiert wird

    Anzeige
    Ich hätte einen Vorschlag für das Forum. Ich weiß nur nicht, ob es machbar wäre, aber Fragen kostet ja nichts.

    Wäre es möglich, dass man eine Nachricht bekommt, wenn man von jemandem in einem Beitrag zitiert wird? Ich weiß nicht, wie es den Anderen geht, aber ich finde es manchmal sehr umständlich, wenn ich immer auf mein Beitrag klicken und dann unter Umständen ein paar Seiten durchklicken muss, um zu sehen ob jemand meinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet hat. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich es gar nicht gemerkt habe und erst nach paar Tagen bzw. Wochen zufällig darauf gestoßen bin.

    Würde mich schon interessieren, ob so etwas machbar wäre.


    LG Takeda



    EDIT: Also ich habe kein Thema diesbezüglich gefunden. Sorry wenn es das schon gab. Aber vielleicht kann man den Stein wieder erneut ins Rollen bringen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Takeda ()

  • Technisches Problem? Vielleicht mit der Forensoftware (was wird hier eigentlich verwendet?), aber sicherlich nicht unmöglich. Kenne zumindest ein Forum, das dass zusammenbringt.
    Wäre ansich wirklich eine nette Idee und ideal für Leute die längere Offlinezeiten haben. Ich unterstütze diese Idee. :thumbup:



    Edit: Oder ein Benachrichtigungssystem wenn der Beitrag oder ein Teil an mich geschrieben ist (@).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demigod ()

  • Anzeige

    Demigod schrieb:

    Vielleicht mit der Forensoftware (was wird hier eigentlich verwendet?),


    Forenfooter schrieb:

    Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

    Das Ganze wurde bereits einmal vorgeschlagen, allerdings abgelehnt, da die Funktionen zu viel Datenbanklast verursacht.


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Ich gehe auch ab und zu mal mit STRG + F ein paar Seiten nach meinem letzten Post durch, aber meistens ist es mir dann doch relativ egal, wenn jemand meinen Beitrag Wochen später zitiert. Er kann sich dann sicher denken, dass ich eh nicht mehr antworte und kann mir eine PM schreiben, falls es ihm wichtig ist.
    Ansonsten könnte eventuell noch ein Proble sein, dass jemand zugespammt wird, weil jemand ihn absichtlich ständig zitiert. Aber das sollte man dann auf jeden Fall erstmal abwarten.
  • TheFirgg schrieb:

    Ich gehe auch ab und zu mal mit STRG + F ein paar Seiten nach meinem letzten Post durch, aber meistens ist es mir dann doch relativ egal, wenn jemand meinen Beitrag Wochen später zitiert. Er kann sich dann sicher denken, dass ich eh nicht mehr antworte und kann mir eine PM schreiben, falls es ihm wichtig ist.
    Ansonsten könnte eventuell noch ein Proble sein, dass jemand zugespammt wird, weil jemand ihn absichtlich ständig zitiert. Aber das sollte man dann auf jeden Fall erstmal abwarten.
    Naja, ich glaube dass das mit dem Spamen nicht passieren wird. Ich denke, dass diese Person, die einen Bereich mit Zitaten von Anderen zuspammt, dann auch irgendwann deshalb bestraft oder gesperrt wird etc.