Konsole mit Videograbber aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Konsole mit Videograbber aufnehmen

Anzeige
    Hallo Community,

ich habe mir einen Videograbber gekauft und möchte damit meine Konsole aufnehmen um ein Lets Play zu machen.

Austattung:

Mumbi Videograbber

Ich habe es mit Virtualdub, probiert, egal was ich einstelle ich bekomme kein Bild.
    Selbst mit der mitgelieferten Software Ulead Video Studio funktioniert es nicht.

Kennt jemand ein anderes Programm und wenn möglich auch die Einstellungen?

Ich habe schon via Google geschaut aber nix passendes gefunden.

Ich danke im Vorraus.

MFG

TheMasterofErr0r
  • Das Problem tritt häufiger bei diesen Grabbern auf und es gibt leider viele Ursachen so wie ich mit einem Freund rausgefunden haben. Hatte auch erst so einen billig Grabber ( ca 13 Euro ) und war das gleiche Problem nix ging. Dann einen anderen gekauft von Terratec und da hatte ich das Problem das der nichtmal erkannt wurde.Alles auf einem anderen Rechner ausprobiert dann ging es.Habs auch nicht verstanden.Habe ein paar Tage nur in Foren und so gelesen und da halt gesehen das das Problem mehrere haben und es verschiedene Ursachen gibt.Den zweiten Grabber habe ich erst richtig zum laufen bekommen nachdem ich ein Bio Update gemacht hatte vorher wurde er ja nichtmal erkannt.Und dann kam noch das Software Prob dazu. Auch bei mir lief es mit der mitgelieferten Software nicht habe da mehrere ausprobiert. Nach einigen Tage des rumprobierends ging es dann.Das größte Problem was die meisten billig Grabber haben das sie erst garnicht in 60 Hertz aufnehmen.
    Anstatt einen Grabber zu nehmen würde ich mir lieber eine Capture Karte kaufen habe da von mehreren Leuten gehört das das besser ist und weniger Probleme macht.

Also ich hatte nachdem ganzen Problemen mit den Grabbern keine Lust mehr drauf und habs erstmal gelassen.Nehme nur vom PC auf zurzeit :D
  • ICh habe gehört diese AverMedia CaptureHD soll ganz gut sein also Preis / Leistung stimmt haben viele die ich kenne . Aber ich habe mich seid dieser Grabber erfahrung noch nicht damit wieder beschäftigt.Zur Zeit nehme ich ja nur vom PC auf , obwohl ich eigentlich damals nur Konsolen Games Let´s Playen wollte aber danach hatte ich erstmal schnauze voll :D
    Gibt die Karte einfach mal auf Youtube ein und schau Dir Videos an also ich finde die eigentlich sehr gut und lieber paar Euros mehr ausgeben aber diese Grabber Quali ist ja auch nicht so gut immer
  • Also ich benutz den Hauppauge USB-Live2 (Kostenschwerpunkt: 35€) und krieg damit ein recht gutes Bild zusammen, benutze auch die Software die mitgeliefert wird. (WinTV 7))
    Aufzeichnen tu ich dann mit FRAPS, bearbeitete mit VirtualDub vor (Schwarze Ränder rausschneiden etc.) und dann eben rendern - muss also nichts dreistelliges sein, akzeptable Qualität geht auch mit Geräten für eben 30-40 EUro.
  • Also ich benutze den Grabber von AverMedia und damit kommt eigentlich ein recht gutes Bild dabei raus. Ich selbst spar zwar auf eine TV Karte, aber so geht es eigentlich auch ganz gut. Rendern tue ich persönlich mit Camtasia und auch nach dem rendern kriege ich noch ein gutes Bild dabei raus. Der AverMedia Grabber ist aber wieder ein Stückchen teurer geworden und ich hatte Glück ihn günstiger zu kriegen.
    Vielleicht solltest du einfach nochmal alles austauschen (also Gerät und Software) wenn alles nix funktioniert, so würde ich es jedenfalls machen.