Wäre ein DISSIDIA Final Fantasy Turnier möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wäre ein DISSIDIA Final Fantasy Turnier möglich?

    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich weiß ja nicht, ob das jetzt als Diskussion zulässig ist, aber in gewisser Weise ja eigentlich schon...

    Also, es geht um folgendes: Ich (und auch ein paar andere Leute) würden sehr gerne mal ein DISSIDIA (duodecim) Turnier machen und im Moment ist da leider noch die Frage der Durchführbarkeit.
    Soweit ich weiß, braucht man im Falle von DISSIDIA eine PS3, über die man sich dann mit dem Internet verbinden muss, weil es wohl nicht über das normale WLAN der PSP geht, habe aber auch irgendwo gelesen, dass eine Verbindung über PC möglich sein soll, weiß dazu aber nichts genaueres.
    Die Frage die sich hierbei auftut: Gibt es genug Leute, die an einem Turnier teilnehmen würden und dies auch könnten? Wäre gut, wenn man das mal irgendwie klären könnte, weil ich hab wirklich Bock drauf, bin mir nur eben nicht sicher, ob ein Turnier zustande kommen würde, deswegen der Thread hier.
    Dazu kommt die Frage, ob nur das normale DISSIDIA, oder [duodecim], iel ich persönlich duodecim bevorzugen würde, weil wegen mehr Charaktere, mehr Möglichkeiten etc.

    Falls diese Sache geklärt wird und es von der Seite aus grünes Licht für das Turnier gibt, könnten wir uns hier auch dann über die Regeln einigen.
  • Ich glaube du solltest erstmal die technischen Hürden bezwingen, bevor du nach Teilnehmern fragst.
    Dafür in einem speziellen PSP Forum nach den technischen Möglichkeiten fragen.
    Es gibt eine Art "Hamachi" für PSP. XLink Kai

    Wenn du das erledigt hast, dann erstell doch ein kurzes Tutorial. Das hilft dir bei der Durchführung des Turniers. Nebenbei wirst du eventuell ne Menge Klicks bekommen, wenn es ein Videotutorial ist. So viele Tutorials gibs in der Hinsicht nicht, also wäre die Wahrscheinlichkeit hoch.

    Damit wären dann nicht nur Dissidia Turniere leicht und schnell möglich, sondern so ziemlich alle PSP Spiele mit Multiplayer.
  • Richtig, so siehts nämlich aus.

    Die Sache ist, entweder haben Leute eine PS3 mit adHoc Party ODER sie haben XLink Kai, weil es halt eben die alternative dazu ist.
    Für Xlink kai braucht man dumemrweise so nen (Bluetooth?)Adapater bezüglich verbindung von der PSP zum PC.
    Die von xlink kai angezeigten Produkte sind meines wissens nach überteuert. Es gibt ein Model das aber rund 13-15 euro oder so kostet.

    Wie gesagt, du müsstest halt festlegen, PS3 oder Xlink Kai.
    Beides wird halt nicht für tunier machbar sein, sollte ja wohl klar sein.