Asynchronität nach Rendern mit Megui?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Asynchronität nach Rendern mit Megui?

    Anzeige
    Hallo ich bins der Apple von der PsychoGamingCrew und ich hab mal ne Frage an euch:

    Gestern hab ich 38 Minuten Crysis aufgenommen und gerendet, nach De-M-oN's Tutorial, so lief auch früher immer alles gut.
    Doch heute nachdem ich fertig war, war alles Asynchron. Die Frapsdatei ist perfekt synchron, nicht dass ihr denkt das liegt
    am Aufnehmen oder so. Nur nach dem Rendern hab ich ca. 1 Sekunde Delay. Sprich: Er schießt und läd nach, man hört aber
    immer noch den Schuss und wenn er rennt dann das Nachladegeräusch? Was tun? Nochmal rendern? Villeicht weil ich auf High-Priority gestellt hab?

    Wäre sehr dankbar, wenn sich schnell jemand findet der sowas weiß :O

    Mit freundlichen Grüßen, Apple von der PGC.
  • Dann hättest du auf jeden Fall noch die Möglichkeit, die Parts erst mit MkvMerge zusammenzuwurschteln und dann erst durch MeGUI zu jagen. De-M-oN hat selbst geschrieben, dass er diesen Weg bevorzugt, weil MkvMerge (angeblich) einfach sauberer arbeitet. Vielleicht löst das ja schon dein Problem. :)
  • Julien schrieb:

    Dann hättest du auf jeden Fall noch die Möglichkeit, die Parts erst mit MkvMerge zusammenzuwurschteln und dann erst durch MeGUI zu jagen. De-M-oN hat selbst geschrieben, dass er diesen Weg bevorzugt, weil MkvMerge (angeblich) einfach sauberer arbeitet. Vielleicht löst das ja schon dein Problem. :)


    Nö hab ich so jetzt nicht gesagt. Habe nur gesagt, das es einfacher wäre, wegen dem Script - was nun aber ebenfalls völlig unnötig ist, weil Lucki uns 'nen schönes Programm dafür gecodet hat, so das es spielend leicht ist auch mehrere Quelldateien mit MeGUI einzulesen, ohne sie vorher zusammenzusetzen zu müssen.

    ___

    Wurde beim Script die korrekte FPS Rate erkannt?

    Es geht um den AssumeFPS Wert.
    Bei 25fps, wird zb sehr oft 25,1 FPS von AVISource erkannt (Windows' DirectShow ist da teils etwas inakkurat). Sollte das der Fall sein, anpassen auf die korrekte FPS Rate.

    Dann schaue bitte außerdem ob die korrekte Framemenge erkannt wurde.

    Öffne deine Videoparts mit Mediainfo:

    mediainfo.sourceforge.net/de

    Ansicht auf Text stellen und debug -> Erweiterter modus anhaken und dann gucken was bei Videospur an Anzahl der Frames pro Video steht, das addierste alles zusammen und guckst ob du auf den gleichen Wert kommst, wie MeGUI in Video Preview.

    Weiteres kann es auch ein Performance Problem sein, falls du hohe Auflösung verwendest etc, solltest du MPC-HC verwenden mit Haali Splitter (Beim Setup den Haken aus Associate MKV and MP4 to WMP entfernen), dann im MPC-HC unter Optionen -> Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer anpunkten.

    Und dann mal unter Ansicht -> Statistik schauen, was der Jitter Wert sagt. Der sollte im xtel Bereich liegen, ansonsten ist die PC Leistung zu langsam das Teil zu decodieren. Gäbe es aber noch die Möglichkeit FFDShow zu installieren und bei MPC-HC dann unter Optionen -> Externe Filter -> Externe Filter hinzufügen, FFDShow Video Decoder wählen und auf bevorzugt anpunkten. FFDShow hat multithreadingfähige Decoder, so das es dann schneller läuft.
    FFDShow ist KEIN Codecpack, sondern ein einzelner Codec, welcher eben sehr viel decodieren kann. Ergo nur ein Codec fürs DirectShow System, absolut unbedenklich und absolut clean auch wieder deinstallierbar (Codecpacks jedoch sollte man in keinem Fall installieren)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Wie meinst du das mit dem erkannt? Sollte die FPS Zahl beim Script, sobald ich die Video's ausgesucht habe von selbst erscheinen?
    Das tut es nie, gebe da immer 29 ein, wie es bei den Videos unter Eigenschaften zu sehen ist.

    Den Player + Splitter hab ich mir mal heruntergeladen dauert nun bloß ein bisschen, da ich neu rendern muss. Habe das Video
    ausversehen gelöscht .__.

    Denke nicht dass die Leistung zu schwach ist, i7 2.93 - 8gb ram?
  • Wie erstellst du denn das Script? Mit dem Script Creator von Lucki, oder das interne vom MeGUI ?

    Bei letzterem muss nach Laden des 1. Videos im Script Creator AssumeFPS(xx)
    (xx=zahl)
    auftauchen.

    Wo gibst du die Zahl 29 ein? Warum 29?

    Nimmst du etwa mit 29,97 fps auf? Das wäre ziemlich scheiße. (und 29 wäre zudem dann ja falsch, solltest du 29,97 haben.)

    Bitte beachte auch mein Edit vom vorigen Post bezüglich Framemenge.

    Den Player + Splitter hab ich mir mal heruntergeladen

    Falls du vorher VLC oder ähnlichen Kram hattest, wirst du erstaunt sein wieviel besser ein Bild doch aussehen kann, wenn ein vernünftiger Renderer arbeitet^^.

    Denke nicht dass die Leistung zu schwach ist, i7 2.93 - 8gb ram?

    Wenn es aber ein Decoder ist, der nur einen Kern nutzt und vllt auch noch etwas langsam ist, dann wäre das nicht verwerflich. Aber das ist eher bei hohen Auflösungen der Fall (wie z.B: meine 2048x1152)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ok das ist ein Unterschied :)
    Ja kann sein das ich dir das schon schickte, nur ist es so, das ich bei so vielen Leuten sehr schnell vergesse, wem ich was geschickt oder geschrieben habe ^^.

    29,97 - was willst du mit so einer krummen Zahl? Daran ist alles schlecht.

    Warum keine runde 30? Youtube ist kein Fernseher oder DVD/BluRay Player, wo man sich zum Glück nicht an solchen fragwürdigen Standards halten muss.

    Außerdem musst du 29.97 eingeben (kein Komma, einen Punkt).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Achso ^^

    Dann werd ich das wohl nochmal mit 29.97 rendern und ab der nächsten Session wird dann mit 30 recordet.
    War bloß in Fraps immer ganz unten angezeigt, dachte dass das nicht allzufalsch sein kann :O

    Danke dir ;)

    /edit:
    Ich kann nicht 29.97 eingeben? Unzulässige Einheit?
    Soll ich am besten einfach nochmal alles recorden? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychoGamingCrew ()

  • Dann gib 29,97 ein, öffne das AVS Script mit notepad und ändere das Komma in einen Punkt um.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Seh gerad geht weder Komma noch Punkt.

    Dann trägste 29 ein und öffnest das Script wie gesagt mit Notepad und änderst die 29 auf 29.97 um.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7