Brauche einen Konverter von IDE auf SATA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche einen Konverter von IDE auf SATA

Anzeige
    Moin zusammen.
    Ich bin grad dabei mir neue Komponente zusammenzusuchen, mit denen ich meinen PC aufrüste. Unter anderem sind CPU und Prozessor dabei, weswegen ich ein neues Mainboard brauche.
    Ich werde mir da das ASRock P67 Pro3 zulegen, welches aber nur SATA Verbindungen hat. Leider hab ich aber noch zwei Laufwerke die IDE Steckplätze haben und kein SATA.
    Da ich die zwei behalten möchte und erst später mal an ein IDE Laufwerk denke will ich mir nun einen Konverter besorgen. Entweder als Controllerkarte oder als son kleinen Stecker.

Hab da aber keinerlei Ahnung was zu beachten ist, deswegen frag ich euch ma.
    Was muss ich beachten dabei? Es sind zwei Laufwerke, einmal ein DVD Brenner und ein CD Laufwerk.
    Gibts da Probleme bei, wenn ich die zwei Laufwerke über einen Konverter laufen lasse?

Hatte mal ein bisschen rumgeschaut bei hardwareversand.de (mein Standartshop) und hab da zwei Karten und son kleines Steckerdingens ^^ gefunden.
    Hab auch gelesen das es besser ist eine Controllerkarte zu benutzen. Aber wie gesagt, hab null Ahnung was das betrifft.
    Diese drei sinds:

www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23496&agid=578

www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22243&agid=578

www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17545&agid=155

Wäre dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem hilft. :)
  • Danke dir für die schnelle Antwort. Oke, das heißt dann auf jeden Fall eine von den Karten. Passen die die ich gefunden habe?
    Welche von den zwei Karten soll ich nehmen? Tschuldige, aber was das betrifft bin ich ein Noob. ._.
    Man lernt eben nie aus. :D

Der EDIT hat zugeschlagen:
    Andere Frage mal kurz...
    Das hier wollte ich mir ja zuerst bestellen ~> www1.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=43133&agid=1601
    Da seh ich ja richtig, das da keine IDE Schnittstelle ist, oder?

Jetzt habe ich allerdings das hier gefunden ~> www1.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=52888&agid=1601
    Da ist im Lieferumfang noch ein IDE Kabel dabei... Aber ich find trotzdem keine IDE Schnittstelle aufm Bild, geschweige denn in der Beschreibung...
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? xD
    Ich bin heute einfach nur noch konfus durch die ganze Sucherei, der Kaffee ist mir auch ausgegangen und alles ist schei** :D

Weil dann würde sich das nämlich erledigen und ich kauf mir lieber das ~10€ teurere Board, welches viel mehr Schnittstellen, Steckplätze, etc. aufweist. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DevilTwist ()