Hätte gern eine kurze PC-Bewertung ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hätte gern eine kurze PC-Bewertung ^^

Anzeige
    Ich bin grade dabei mir einen neuen PC zu beschaffen und habe etwas gefunden, was mich soweit sehr anspricht.
    Da ich aber nicht die meiste Ahnung von PC's habe, hätte ich gern die Meinung von jemandem, der Ahnung hat ^^

Die Daten:

Prozessor: AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer (Turbo bis 3900 MHz)
    RAM: 8GB DDR3-1333
    Mainboard: ASUS M5A78L LE
    Festplatte: 500 GB SATA3 (6gb/s)
    Grafikkarte: nVidia Geforce 550Ti 1024MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11+3DVision)
    Und Windows 7 Home Premium 64-Bit ist vorinstalliert.

Der PC sollte natürlich Spiele ohne Probleme wiedergeben können und auch schnell rendern können.
    Würde also gern von den Kennern wissen, ob sich dieser PC dafür eignet.

Achja, das gute Stück soll 649,00€ kosten ;)

LG
    Talent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 666thetalent ()

• Ganz abgesehen davon, dass [ Sonstiges ] Der "Ist mein/dieser PC gut?" -Sammelthread der richtige Thread hierfür wäre:
    Das Board hat kein USB3.0, stattdessen einen zukunftsträchtigen COM-Port (ich liege gerade am Boden..!) und einen internen IDE-Anschluss (gut, kann man noch durchgehen lassen).
    Die Festplatte ist nicht näher spezifiziert, also wird es wohl eine lahme 5400er sein, womit du keinen Spaß haben wirst.
    Sonst ist eigentlich nichts angegeben, das Netzteil wird wohl ein NoName-"Ich-fliege-gerne-in-die-Luft"-Netzteil sein. Die CPU ist an sich ok, RAM würde auch passen, das ist aber in meinen Augen schon alles. Aber ich denke, für den Preis kriegt man was besseres..
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • gibts bessres

wie viel willste den ausgeben?

da kann ich ma gucken ob ich was gutes zusammen stellen kann

EDIT:
    wenn du keine ahnung hast suche ich dir ein fertigen PC raus
    EDIT2:
    bei Alternate kann man auch zusammen bauen lassen,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nitrama ()

• Anzeige
    Gut, das Thema habe ich leider nicht gefunden, tut mir daher leid :(
    Der PC ist bereits fertig, den habe ich nicht selbst zusammengebastelt (wie gesagt: meine Fähigkeiten in dem Gebiet sind begrenzt)
    Mein Budget begrenzt sich leider auf max. 650 € (Wo dieser PC eben gepasst hätte.)

Hier noch der Amazon-Link: amazon.de/gp/product/B003J0YV9…ie=UTF8&s=computers&psc=1

LG
    Talent
  • Das Problem bei Fertig-PCs ist halt, dass sie zu 99% einige gute Bauteile haben, die shiny wirken und den potentiellen Käufer blenden sollen, der Rest aber schlichtweg Müll ist. Unter dem 550W-Netzteil mit leisem Lüfter (dass man so etwas überhaupt erwähnen muss.. :pinch: ) verbirgt sich wahrscheinlich irgendein billiger Schrott, der im schlimmsten Fall sogar einen Brand verursachen kann..

Ich schau auch mal rum, was sich für 650€ finden lässt, könnte aber erst gegen Abend was posten. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, alle Einzelteile zu kaufen und sie vom Versandhandel (meist für 20€) oder einem Freund zusammenbauen zu lassen. Damit fährt man sehr oft eine bessere Schiene als mit Fertig-PCs.

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()