Playstation 3 Aufnahmegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 3 Aufnahmegerät

Anzeige
    Hey Leute!
    Ich habe mir neulich einen Youtube Account angelegt, damit ich dort meine kommenden LP's hochladen. Soweit so gut, dennoch gibt es ein kleines Problem. Ich möchte Spiele auf der Playstation 3 und dem Nintendo Gamecube LP'en. Deshalb frage ich hier, ob jemand ein Aufnahmegerät kennt, dass günstig und, wenn möglich, in HD oder gar Full HD aufnimmt. Ich habe bisher nur teure Aufnahmegeräte gefunden. Ich bedanke mich im voraus und freue mich auf Antworten :) !
    Euer Stuhlization.
  • Du kannst dir eine Capture Card kaufen, z.b. die AVerMedia Capture HD für ~100€. Alternativ gibt es noch richtige Boxen (der Fachbegriff ist mir gerade entfallen), die kosten aber ~200-300€, z.B. AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station und Hauppauge bietet glaube ich zwei Boxen an. Als Notlösung gibt es auch einfache Grabber für wenige Euros, mit denen kannst du aber für gewöhnlich HD vergessen.

LG Sinan

[edit] Achja, das wäre eine davon: Hauppauge HD PVR
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• bei der PS3 brauchst du entweder ein Aufnahmegerät, welches HDCP unterstützt(AverMedia hat glaube ich eine), oder du musst per Component aufnehmen.

In der Regel sollten die Karten auch einen Anschluss für einen GameCube bieten.

FullHD bei 60 Vollbildern können von den günstigen keine. Nur 1080i.
  • Vorallem ist das nicht sehr sinnvoll da die Konsolen kein richtiges 1080p bei Spielen wiedergeben können.

Ich habe die interne AverMedia TV Karte und die empfehle ich auch jedem der in HD seine Konsolen aufzeichnen will.
    Externe Geräte (die auch im vergleich sehr teuer sind) ist nur sinnvoll wenn du zu anderen Leuten damit gehst und/oder du einen Laptop hast.
    Sonst kann ich nicht verstehen warum Leute sich solche überteuerten Geräte kaufen.
  • Anzeige
    Oder du kaufst dir einen Audio Video grabber für 10 - 20 euro die nehmen zwar nicht HD auf aber wenn du die aufnahmen in HD renderst kommt das wieder hin
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

• iHDFarmer schrieb:

Oder du kaufst dir einen Audio Video grabber für 10 - 20 euro die nehmen zwar nicht HD auf aber wenn du die aufnahmen in HD renderst kommt das wieder hin

Naja, bei allem <7. Konsolen Generation (Ich zähle die Wii als übertakteten GameCube mal nicht dazu) OK, sonst ists eher scheiße, er will ja von einer PS3 aufnehmen und wenn ich mir anschaue wie's aussieht wenn ich mit meiner HD-Karte über Composite von der PS3 aufnehme (HDCP sei dank) siehts kacke aus (bin aber auch XBOXler die nutzt kein HDCP in Games und Menü).
  • HagiYO schrieb:

Omg..
    wenn man in HD rendert,aber das Quellmaterial nicht in HD aufgenommen ist,bringt dir das rein gar nichts. Da steht dann zwar schön die Auswahlmöglichkeit auf YT da,aber es ist noch lange kein HD..

Sollte man meinen...
    Mit einen guten Resize Filter wie Lanzcos 4 wird die Qualität des Ausgansmaterial mindestens beibehalten.
    Sprich sieht ein Video das in 1080p aufgenommen und in 1152p resized wurde auf einem großen Bildschirm (~27 Zoll) fast genauso gut aus wie 1080p auf einem 22 Zöller ;)
    Man sollte aber unbedingt ein Programm haben welches den x264 Encoder benutzt (Tutorial Ecke ;))

Gruß Poncho
  • Dennoch sind 640*480 nur 33% der Pixelzahl von 1280*720, d.h. es müssen nochmal doppelt soviele Pixel, wie aufgenommen werden, noch extra interpoliert werden (307.200 -> 921.600).
    Beim Sprung von 1920*1080 auf 2048*1152 sind es lediglich 12%, die nachberechnet werden müssen (2.073.600 -> 2.359.296).
    Ich gehe davon aus, dass 480p auf 720p einfach grauenhaft aussieht.. Will es ehrlich gesagt aber auch gar nicht wissen. :D

[edit] Und ja, ich weiß wie gut Lanczos4Resize ist. ;) Aber Pixelsteigerung auf 300% sieht auch damit höchstwahrscheinlich eher schäbig aus.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• SinanGaming schrieb:

Dennoch sind 640*480 nur 33% der Pixelzahl von 1280*720, d.h. es müssen nochmal doppelt soviele Pixel, wie aufgenommen werden, noch extra interpoliert werden (307.200 -> 921.600).
    Beim Sprung von 1920*1080 auf 2048*1152 sind es lediglich 12%, die nachberechnet werden müssen (2.073.600 -> 2.359.296).
    Ich gehe davon aus, dass 480p auf 720p einfach grauenhaft aussieht.. Will es ehrlich gesagt aber auch gar nicht wissen. :D

[edit] Und ja, ich weiß wie gut Lanczos4Resize ist. ;) Aber Pixelsteigerung auf 300% sieht auch damit höchstwahrscheinlich eher schäbig aus.
    Ohne Lanczos oder was auch immer, einfach ein Screenshot von einem 16:9 PAL Signal in 720p :P (aufgenomme mit meiner 180€ HD-Karte ^^)