Videos in zwei teilen mit Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos in zwei teilen mit Camtasia

    Anzeige
    Ich hätte mal eine Frage.Wenn ich z.B. ein NDS Spiel aufnehme auf den Emu und es dann in Camtasia einfüge.Wie kann ich dann das Video so bearbeiten, das man den oberen und den unteren Bildschirm des NDS Spiels sieht.Es wäre echt gut wenn ich hilfreiche ANtworten darauf bekomme und am besten noch ein Tutorial dazu.Würde mich freuen
  • Generell rate ich dir mal in unsere Tutorials -Ecke zu schauen. :)

    OnTopic:
    Mit Camtasia habe ich das immer so gemacht, dass ich beide Screens aufgenommen habe, danach auf einen gezoomed habe, so das nur noch diese eine Screen im Video war - Danach erstmal rendern. Dann nochmal aufmachen, und den zuvor gerenderten Screen als Video einfügen.. Dann ist es nur nochmal eine Frage des Zooms / der Aufteilung des Bildschirms, aber es klappt.

    ... Klingt irgendwie komplizierter als es ist.. Hoffe, es hilft trotzdem. :)
  • Da Camtasia nur eine Bild in Bild hat, würde ich da eher zu etwas wie den AVS Video Editor oder jedem anderen Renderprogramm raten, das mehr als eine Bild in Bild Spur verarbeiten kann.

    Die Vorgehensweise ist einfach. Ein 1280x720 großes Bilt (vorzugsweise Transparent) in die Hauptspur einfügen, den oberen und unteren Bildschirm je in eine Bild in Bild Spur legen und in der Größe anpassen. Abspeichern, fertig.

    Mit Camtasia müsste man nach dem Einfügen und Positionieren des ersten Videos in der Bild in Bild Spur, das Video erstmal verlustfrei zwischenspeichern, dann laden, in der Hauptspur einfügen und nun das zweite Video in der Bild in Bild Spur einfügen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆