Ist eine Link-Verbindung auf Gameboy-Emulatoren zwischen mehreren PCs (z.B. über LAN-Kabel oder aber auch Internetverbindung) möglich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist eine Link-Verbindung auf Gameboy-Emulatoren zwischen mehreren PCs (z.B. über LAN-Kabel oder aber auch Internetverbindung) möglich ?

    Anzeige
    Hallo miteinander!
    Meine Frage steht eigentlich im Wesentlichen schon im Titel.
    Kennt ihr eine Möglichkeit (und könnt ihr sie mir mitteilen ;) ), eine Link-Verbindung zwischen zwei Game Boys (bzw. Game Boy Advances) zu simulieren ?
    Wenn ja, ist dies auch über Internet oder LAN-Verbindung möglich, oder geht das nur an einem PC ?

    Hätte im Prinzip Lust, ab und an Pokémon-Kämpfe oder ähnliches aufzunehmen, nachdem eine gewisse Zeit trainiert wurde - da ich Neuling bzgl. Emulatoren bin, wende ich mich an euch.


    [Die Suchfunktion hat mir nichts gleichwertiges ausgespuckt, wenn doch etwas da ist, bitte ich um Verzeihung]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSkullyLP ()

  • Ja geht ueber das Internet. Schau im offiziellen Forum deines Emulators nach der Funktion.

    Englischkenntnisse erforderlich.

    Netplay muesste es heissen. Damit kannste auch Yu Gi Oh Kaempfe austragen.

    Sonst gibt es auch ein Netplay Tutorial hier im Forum, aber wie gesagt, nicht unbedingt zu deinem Emulator.
  • LPRodney schrieb:

    Denke, es gibt emulatoren die das können, einfach mal Googlen

    Einaml Googlen: vbalink.info/

    Wenn ich das richtig sehe, hat der Emulator nur die Möglichkeit zwischen verschiedenen PCs über LAN-Verbindung zu verbinden.
    Die Möglichkeit, über das Internet eine Link-Kabel-Verbindung zu simulieren wird nicht erwähnt.

    @THC: Gut, ich schau mich mal danach um. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSkullyLP ()